Groundspeak Portal

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Cornix
Geowizard

Groundspeak Portal

Beitrag von Cornix » Do 30. Nov 2006, 12:43

Das lang angekündigte Feature, wegen dem der Benutzername nicht mehr gewechselt werden durfte, ist endlich raus: Groundspeak Portal.

Bringing Location to Forum Software

During the brief 6-year history of Geocaching, the challenge has always been to create a worldwide community of geocachers but still stress the importance of location. As geocaches bring others to new and interesting places in their own backyards, our goal is to connect our community and share our experiences both globally and locally.

To further our goal we have created the first location-based forums. Not only can you discuss global topics, but you can add coordinates to a topic to allow local participants to search for and communicate with you. Additionally you can link waymarks and geocaches to forum topics so you can reference them from their own pages.

Cornix
Ilmatyynyalukseni on täynnä ankeriaita.

Werbung:
greiol
Geoguru

Beitrag von greiol » Do 30. Nov 2006, 13:10

aus dem text ist zumindest nicht zu entnehmen weshalb man dafür den usernamen nicht ändern kann.
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

eliminator0815
Geowizard
Beitrag von eliminator0815 » Do 30. Nov 2006, 13:10

Kann mal jemand kurz erklären, worum es in dem Beitrag geht? :oops:
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

pom
Geoguru
Beitrag von pom » Do 30. Nov 2006, 13:15

eliminator0815 hat geschrieben:Kann mal jemand kurz erklären, worum es in dem Beitrag geht? :oops:

Das blaue macht dem grünen jetzt Konkurrenz in Sachen regionaler Diskussionen. :wink:

Edit: umgekehrt
Zuletzt geändert von pom am Do 30. Nov 2006, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Do 30. Nov 2006, 13:17

greiol hat geschrieben:aus dem text ist zumindest nicht zu entnehmen weshalb man dafür den usernamen nicht ändern kann.

Ja, den Zusammenhang vermisse ich auch irgendwie.

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Do 30. Nov 2006, 13:45

Das mit dem Usernamen ist wohl so, das die Burschen nen Zusammenhang herstellen wollen - Du kannst Dich nicht im Forum einfach so anmelden - die Anmeldung erfolgt über die GROUNDSPEAK-Site.

Und dann kann man noch Postings mit Koordinaten versehen - und dann eben auch suchen - mit Angabe der Koordinaten und dem Suchradius!

Bis jetzt noch keine sinnvolle Verwendung dafür gefunden - aber das wird sich noch ergeben!
Keine Macht Den Zahlen

Cornix
Geowizard

Beitrag von Cornix » Do 30. Nov 2006, 14:03

Der von Team-Crossgolf hat geschrieben:Das mit dem Usernamen ist wohl so, das die Burschen nen Zusammenhang herstellen wollen ...

Weil es sich um eine externe Software handelt, konnten sie angeblich die Groundspeak-Id nicht für die Benutzer-Identifizierung nutzen und mussten deshalb den Benutzernamen nehmen.

Ich habe mich gerade mal mit meinem gc.com-Kennwort eingeloggt, das Profil scheint wirklich über den Benutzernamen zu laufen:

http://portal.groundspeak.com/members/Cornix.aspx

Der von Team-Crossgolf hat geschrieben:Bis jetzt noch keine sinnvolle Verwendung dafür gefunden ...

Man kann zum Beispiel an einen Cache einen Forenbeitrag hängen, in dem man nach Mitstreitern für eine gemeinsame Cachetour sucht.

Es gibt ja auch öfters hitzige Diskussionen zu einem Cache, die in Form von "Notes" auf der Cacheseite stattfinden. Sowas kann man dann komplett ins Forum verlagern.

Cornix
Ilmatyynyalukseni on täynnä ankeriaita.

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Do 30. Nov 2006, 14:41

Stimmt - so kann man sich auch an Diskussion beteiligen die in den persönlichen Einzugsbreich fallen und muss nicht über den ganzen Rest drüberscrollen!

Cool wäre auch, das man (nur wenn man will) Beiträge angezeigt bekommt, die in das eigene Einzugsgebiet fallen - also als Standard!

Mal sehen was noch kommt!
Keine Macht Den Zahlen

pom
Geoguru
Beitrag von pom » Do 30. Nov 2006, 15:30

Der von Team-Crossgolf hat geschrieben: Cool wäre auch, das man (nur wenn man will) Beiträge angezeigt bekommt, die in das eigene Einzugsgebiet fallen - also als Standard!

Wieso? Als Hamburger kann man doch bereits seit langem Beiträge zum Beispiel von Österreicherinnen ausblenden. Bild
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Do 30. Nov 2006, 15:32

Ich sag jetzt nix - weil sonst komm' ich auch bei Dir in die Signatur :evil:
Keine Macht Den Zahlen

Antworten