Andere Hobbies

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Andere Hobbies

Beitrag von goldensurfer » Do 30. Nov 2006, 16:00

Gerüchten zu Folge soll es ja außer Geocaching noch andere Hobbies geben - zum Beispiel Fotografie. Das kann man gut mit Geocaching verbinden, kommt man doch oft an sehr sehenswerte Orte, oder findet TBs die an bestimmten Orten fotografiert werden möchten. Wandern eignet sich auch hervorragend zum Geocachen.

Neulich bekam ich ein Buch über Tesla-Transformatoren in die Hände... aufgrund dessen habe ich mal ein bisschen gesurft. Auch da gibt es scheinbar sowas wie eine eingeschworene Gemeinde, die gar lustige Sachen bauen. Nun stellt Euch mal vor, Ihr sucht einen schönen Nachtcache und plötzlich begegnet Euch sowas:

Bild
Bild

:D :D :D :D :D

Wer noch mehr sehen will, hier noch ein paar schöne Bilder und hier das entsprechende Forum; gleich mit Link auf den schönsten Bilderthread.

Happy surfing!
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Werbung:
BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Do 30. Nov 2006, 16:12

Sehr schön. Inzwischen gibt es nach dem Tesla-Transformator übrigens auch einen Tesa-Generator:
Bild
Bild

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Beitrag von greiol » Do 30. Nov 2006, 16:52

erinnert mich irgendwie an command & conquer.
man musste nur genug kraftwerke haben :D
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

Catfriend38
Geocacher
Beiträge: 184
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 18:16

Beitrag von Catfriend38 » Do 30. Nov 2006, 17:07

:arrow:
Zuletzt geändert von Catfriend38 am Di 3. Jul 2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix » Do 30. Nov 2006, 22:31

Teslatrafos sind geil :)
Fast noch geiler sind aber extrem hohe GLEICH!Spannungen. Such mal nach Grenzwissenschaft :)

Ich will mich mal outen:
Bild
Bild

Warum mach ich das?
Die Idee ist, ein Plasma mit HF zu modulieren und eine Mietshausgerechte unsichtbare Antenne für Amateurfunk zu bauen :)

Prust ... Habs inzwischen aufgegeben ...

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Do 30. Nov 2006, 23:36

Ich glaub ich muss mal wieder ein bischen experimentieren.
Das wär echt was für nen Nachtcache. :twisted:
Bild

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer » Fr 1. Dez 2006, 07:28

morsix hat geschrieben:Teslatrafos sind geil :)
Fast noch geiler sind aber extrem hohe GLEICH!Spannungen. Such mal nach Grenzwissenschaft :)


Gewiss, nur ungleich schwieriger in der Herstellung :cry:
Schick' doch mal ein paar Links.

TeslaTrafo scheint nicht alltzu komplex zu sein, da werde ich mich vielleicht mal in der cachearmen-weil-Schnee-liegt-Zeit ran wagen.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater und Sohn » Fr 1. Dez 2006, 08:14

goldensurfer hat geschrieben:...weil-Schnee-liegt-....


Was ist das und wie sieht das aus?

Ich will Ski fahren!

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Beitrag von greiol » Fr 1. Dez 2006, 09:47

Vater und Sohn hat geschrieben:Ich will Ski fahren!

So weit isses doch gar nicht bis Neuss :lol:
Ich war gerade - aber nicht in Neuss
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Andere Hobbies

Beitrag von eigengott » Fr 1. Dez 2006, 10:26

goldensurfer hat geschrieben:stellt Euch mal vor, Ihr sucht einen schönen Nachtcache und plötzlich begegnet Euch sowas


Braucht man dafür nicht ziemlich viel Strom? Wo könnte man den bei einem Nachtcache hernehmen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder