Mega-Event

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Mega-Event

Beitrag von goldensurfer » Fr 1. Dez 2006, 07:50

Es gibt ja neuerdings ein neues Cache-Icon: Mega-Event. Per Definition ein Event mit > 500 Teilnehmern.
Woher weiß ich aber vorher, wieviele Cacher zu meinem Event kommen werden? Und wenn es nur 400 sind, werden dann alle Logs wegen Ungültigkeit gelöscht?
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Werbung:
Die Baumanns
Geowizard
Beiträge: 1907
Registriert: So 3. Okt 2004, 16:59
Wohnort: N 51°34,2' E 7°18,1 Castrop-Rauxel

Beitrag von Die Baumanns » Fr 1. Dez 2006, 07:57

Du kannst kein Megaevent eintragen,
nur ein normales Event, wenn dann 500 will attend geloggt bzw. nachher 500 attended geloggt wurden bekommst Du das begehrliche Icon.

Gruß Guido
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Bild

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » Fr 1. Dez 2006, 08:41

Das wurde hier schon im Forum öfters erläutert, man könnte vorher auch mal die Suche ausprobieren :wink: , bevor man einen neuen Fred aufmacht.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Fr 1. Dez 2006, 09:28

Die Baumanns hat geschrieben:Du kannst kein Megaevent eintragen,
nur ein normales Event, wenn dann 500 will attend geloggt bzw. nachher 500 attended geloggt wurden bekommst Du das begehrliche Icon.


Das ist so nicht richtig, denn:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ?wp=GCZKVX
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Die Baumanns
Geowizard
Beiträge: 1907
Registriert: So 3. Okt 2004, 16:59
Wohnort: N 51°34,2' E 7°18,1 Castrop-Rauxel

Beitrag von Die Baumanns » Fr 1. Dez 2006, 09:33

Dann hat es wohl ein Reviewer, aufgrund vorhergehnder Veranstaltungen das Event als MEGA gelistet. (Keine Ahnung wie viele auf der Veranstaltung im letzten Jahr waren).
Wie geschrieben ist es Dir nicht möglich direkt ein Mega zu listen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Bild

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer » Fr 1. Dez 2006, 12:06

Die Baumanns hat geschrieben:Wie geschrieben ist es Dir nicht möglich direkt ein Mega zu listen.


Stimmt, den Cachetyp gibt's beim submitten eines Caches nicht.

Danke @alex für den Einwand, den wollte ich gerade formulieren :wink:
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Fr 1. Dez 2006, 12:09

Natürlich hatte Guido recht, dass man kein Mega eintragen kann. Ist von mir a bissl blöd rübergekommen. Ich wollte nur widersprechen, dass erst >500 (will) attend(ed) ein Mega-Icon kommt.
Hier hat es wohl ein Reviewer gemacht.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer » Fr 1. Dez 2006, 12:11

Naja, wenn ich mir die Entwicklung bei unserem Stammtisch so anschaue dürfte es auch nicht mehr lang dauern, bis wir da ein Megaevent zusammen haben :D
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Benutzeravatar
Nepi_und_seine_Bande
Geocacher
Beiträge: 173
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Nepi_und_seine_Bande » Fr 1. Dez 2006, 14:33

Die Baumanns hat geschrieben:Dann hat es wohl ein Reviewer, aufgrund vorhergehnder Veranstaltungen das Event als MEGA gelistet. (Keine Ahnung wie viele auf der Veranstaltung im letzten Jahr waren).
Wie geschrieben ist es Dir nicht möglich direkt ein Mega zu listen.


Ich glaube hier ist der Fall eingetreten das dieses Event dieses Jahr bereits ein Megaevent war und wahrscheinlich auch vorher immer sehr viele Teilnehmer hatte und daher davon auszugehen ist, dass es wieder ein Megaevent wird.

Ein Megaevent ist ein Event was internationale Gäste hat und in regelmässigen Abständen wiederkehrt (wäre dann ja bereits das 2. offizielle Mega Geowoodstock). Daher hat es wahrscheinlich direkt ein Mega-Icon bekommen.

Nepi_und_seine_Bande
Lasst uns dankbar sein, dass es Narren gibt. Ohne sie könnten wir anderen keinen Erfolg haben." (Mark Twain)

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Fr 1. Dez 2006, 15:55

Vielleicht ist Woodstock ja der Grund, warum es ein Mega gibt? :roll:
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder