• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Phishing @ Geocaching.com

Hi,

gerade bekamen wir folgende Mail:

von: [email protected], [email protected]

Betreff: Validation Instructions

This is an automated message from Geocaching.com

Greetings from Geocaching.com

Just one more step in order to validate your account. Visit the following Web page:
http://www.geocaching.com/v/

You'll need to enter in your username and validation code:

Username: Sedo

Validation Code: 5Sb$q=T2

Or click on the link below:
http://www.geocaching.com/v/?u=Sedo&c=5Sb%24q%3dT2

Once you have submitted your validation information, your account will be active. Thanks!


Wenn das mal nicht astreines phishing ist, dann weiß ich auch nicht!

Hat die noch jemand bekommen? Und gibt es eine Stelle bei GC wo man die hinleiten kann?

Vor allem ist die Mail an die ALTE Mailadresse gegangen und nicht unsere aktuell genutzte bei GC!

Grüße

Nepi_und_seine_Bande
 
A

Anonymous

Guest
Das sieht nicht wirklich nach Phishing aus, da hier kein Passwort oder sonstige persönliche Daten von Dir abgefragt werden.
Solltest Du der Sache trotzdem nicht trauen, kannst Du Dich an [email protected] wenden.
 
Naja komisch ist es aber schon, die doppelte Absendermail und die Anfrage sich neu zu validieren :? . Auch wenn es kein Phishing ist...
Würde mich mal interessieren ob das noch wer bekommen hat! Natürlich habe ich den Link nicht geklickt :shock: .

Nepi_und_seine_Bande
 

Gecko-1

Geowizard
Ich denke mal eher, da hat einer eure alte Mail-Adresse fälschlicherweise benutzt und wollte den Benutzernamen Sedo registrieren. Wahrscheinlich hat der einen Schreibfehler bei der Mail gemacht und hat eine ähnliche Adresse.

http://www.geocaching.com/profile/?u=Sedo

Schreib ihn halt mal.
 
A

Anonymous

Guest
Du kannst das ganz leicht selbst prüfen, indem Du Dir das Passwort zuschicken lässt, das mit dieser Mailadresse verknüpft ist (http://www.geocaching.com/login/password.aspx). Dann wirst Du sehen, ob's Dein eigenes ist oder ob da wirklich jemand Deine Mailadresse benutzt hat. Auf jeden Fall bekommst Du so dann den Zugriff auf den Account und kannst ihn notfalls löschen.
 

orotl

Geocacher
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
Just one more step in order to validate your account. Visit the following Web page:
http://www.geocaching.com/v/

Or click on the link below:
http://www.geocaching.com/v/?u=Sedo&c=5Sb%24q%3dT2
Pishing wäre es dann, wenn die Links auf eine Seite zeigen würden, die nicht zu groundspeak gehören.
Was soll groundspeak von dir holen wollen? Deine Daten haben sie ja sowieso in ihrer Datenbank?

Muss also, wie andere schon vermutet haben, irgend einen anderen Grund haben.

orotl
 
Oh man, es hat sich aufgeklärt.

Da ist so ein Newbie :wink: , der hat sich seine Groundspeak Infos von deiner Cachemail and seine private Mail weiterleiten lassen, daher die doppelte Absenderadresse :) . Nur leider hat der Typ nen Dreher in seiner privaten Adresse und ist bei mir rausgekommen...

Was sagt man dazu :shock:

Sorry für die Aufregung :)

Nepi_und_seine_Bande
 
Oben