• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie Wasserdicht ist ne Ammobox?

KrasserMann

Geocacher
Mein nächster Cache wird etwas Anspruchsvoller, aber wohl nur für die Kiste.

Die Box soll zu ca. 1/3 einbetoniert werden damit sie nicht abhaut.

Sie muß auf jedenfall so dicht sein das sie ca 1-2 Monate bei etwa 6 Meter Wassertiefe in starker Strömung durchhält.

Erfüllt die normale Amobox diesen Anspruch?

Wer hat da erfahrungswerte?

Gruß Martin
 
KrasserMann schrieb:
Die Box soll zu ca. 1/3 einbetoniert werden damit sie nicht abhaut.

Sie muß auf jedenfall so dicht sein das sie ca 1-2 Monate bei etwa 6 Meter Wassertiefe in starker Strömung durchhält.

:shock: Was hast Du denn vor?
Soll die Dose dicht bleiben, damit nach dem ersten Log unter Wasser kein Wasser mehr herauskommt? :wink:
Wie ist denn der Wasserstand in den verbleibenden 10 bis 11 Monaten? Nur 1m?


Irgendjemand schafft es immer, eine Dose nicht richtig zu verschliessen. Stell dich also auf eine regelmäßig abgesoffene Dose ein...
 

Sir Hugo

Geomaster
Willst Du nen Käpt-Nemo-Cache legen?!? :lol: Ich würde die Ammo-Box für derartige Tiefsee-Abenteuer maximal als äußere Ummantelung verwenden, und darin dann einen kleinen luft- und wasserdichten Ortlieb-Sack oder etwas ähnliches deponieren.
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Ist nur Hochwasserschutz, allerdings ist die box bei normalpegel ca 50cm über Wasser.

Die kräftigeren Hochwasser gehen aber schonmal 6m drüber und halten sich schon was länger.
 

Dannebrog

Geocacher
Uiiih...! :shock: Ich würde die Munitionskiste auch nur als "Umverpackung" benutzen und ne gute Dose reintun, z.B. eine "Otterbox" - die sind bis 30m dicht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab mal mit Munkisten in meiner Regenwassertonne experimentiert. Die fangen an zu rosten und es kommt Wasser rein auf Dauer. Im Regen stehen lassen ist überhaupt kein Problem, aber unter Wasser ist das nix.
 

DL3BZZ

Geoguru
Wasserdicht sind die, die lassen Wasser rein, aber nicht raus :wink: .
Würde dir auch zu etwas anderem raten.
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Danke, dann werd ich wohl mal nach was anderem gucken.

Aber ich glaub das DAC Problem lässt sich nie lösen!
 
Du könntest an der Stelle etwas befestigen, was nicht geöffnet werden muss (z.B. PET-Preform, gravierte Plakette ...) wo die Koordinaten des Finals abzulesen sind.
 

movie_fan

Geoguru
nur weil es net geöffnet werden muss, heißt das net, das es net doch wer macht *gg*

aba cih würde da auch eher die koordinaten des finals hinterlegen, udn den dann in einigen metern entfernung, hochwasser sicher unterbringen *gg*
 
movie_fan schrieb:
nur weil es net geöffnet werden muss, heißt das net, das es net doch wer macht *gg*

aba cih würde da auch eher die koordinaten des finals hinterlegen, udn den dann in einigen metern entfernung, hochwasser sicher unterbringen *gg*

Genau das meinte ich mit "gravierte Plakette"...
 

radioscout

Geoking
Es ist doch viel interessanter, eine große Dose an einer solchen Location zu verstecken als eine primitive Minimallösung zu wählen.
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Ok Radioscout bekommt den Wartungszuschlag :))

Ich seh schon, werd die Kiste doch an nen Baum schrauben müssen!

An sich keine soooo schlechte idee *g*

Dann eben auch noch klettern denke das gibt dann 5 Sterne
 
Oben