Unite for Diabetes Travel Bugs

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

struppi77
Geocacher
Beitrag von struppi77 » Di 5. Dez 2006, 10:48

finde ich ne gute Idee. Aber wo steht etwas von 2 euro monatlich??

Struppi

Werbung:
Christian und die Wutze
Geoguru
Beitrag von Christian und die Wutze » Di 5. Dez 2006, 10:58

struppi77 hat geschrieben:finde ich ne gute Idee. Aber wo steht etwas von 2 euro monatlich??

Struppi

Das ist in etwa der Kurs für eine PM.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

doc256
Geomaster

Beitrag von doc256 » Mi 6. Dez 2006, 07:47

mensa2 hat geschrieben:Na, im Blauen spricht mir jemand aus der Seele:

Wile E. Dragonfly hat geschrieben:By the way, while I know that diabetes is a noble cause (my cousin has type one), I have to wonder if we as a geocaching community are starting down the slippery slope towards commercialization. I thought that caches were not supposed to promote an agenda and I kinda thought it applied towards bugs as well? A few put out by individuals... fine, but a Jeep advertisement or diabetes or Kinky Friedman for President... Are bugs and coins going to turn into the paid advertisements of the gc game? Go find a cache and oh!, this cache and its website are supported by the following organizations who have been so generous as to provide trinkets for us to move from cache to cache. As proof that this is not an advertisement, we'll offer prizes to people who provide pictures for us to use in future promotional activities.

I thought the gc community was doing really well providing bugs and coins on its own and I greatly respected the general lack of commercialization of the activity. Knowing that Jeremy needs to make a few bucks to pay rent and electricity for the servers, I'm all for buying TB tags and the other revenue generating methods that he has developed. This Jeep and diabetes thing however... well, my girlie intuition is starting to kick in...

"the general lack of commercialization" - da muss wohl jemand die ganzen Shops übersehen haben, die Mützen, Aufkleber, Pins, Aufnäher, Mikrocaches und all das Zeug anbieten.

Und ansonsten: chacun à son gout (frei übersetzt: Wer nicht will, muss ja nicht mitmachen)

Mensa2
Geowizard

Beitrag von Mensa2 » Mi 6. Dez 2006, 11:05

doc256 hat geschrieben:da muss wohl jemand die ganzen Shops übersehen haben, die Mützen, Aufkleber, Pins, Aufnäher, Mikrocaches und all das Zeug anbieten.

Solange es bei diesem "Krimskrams" bleibt, der direkt mit Geocaching zu tun ist das in Ordnung. Mich würde nur stören, wenn diese "Projekte" Überhand nehmen würden. Denn heute ist es Diabetes und morgen ...
Aber warten wir mal ab.
doc256 hat geschrieben:Und ansonsten: chacun à son gout (frei übersetzt: Wer nicht will, muss ja nicht mitmachen)

Genau
Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 6. Dez 2006, 18:21

doc256 hat geschrieben:da muss wohl jemand die ganzen Shops übersehen haben,

Das ist doch absolut legitim. Und es ist mir sehr viel lieber, als wenn ich vor jedem Cachelisting erstmal eine Werbeseite gezeigt bekommen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Rokop
Geomaster
Beitrag von Rokop » Fr 15. Dez 2006, 22:01

Hm, Frage: Hat Jemand von Euch schon eine Plakette bekommen?
Bild Bild

El_Rolfo
Geomaster

Beitrag von El_Rolfo » Fr 15. Dez 2006, 22:43

Rokop hat geschrieben:Hm, Frage: Hat Jemand von Euch schon eine Plakette bekommen?

Ich nicht! Aber im blauen Forum habe ich heute gelesen, dass noch ein paar übrig sind. Und bei Icon_SP wird schon das dazu gehörige Icon gelistet.

EDIT:
Irrtum: Die Nachricht, dass es noch welche gibt, kam heute mit der wöchentlichen Benachrichtigung rein.

Gruss Rolf

Rokop
Geomaster
Beitrag von Rokop » Fr 15. Dez 2006, 23:22

Aber bestellt hattest Du eine ?
Bild Bild

wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von wutzebear » Sa 16. Dez 2006, 07:08

mensa2 hat geschrieben:Solange es bei diesem "Krimskrams" bleibt, der direkt mit Geocaching zu tun ist das in Ordnung. Mich würde nur stören, wenn diese "Projekte" Überhand nehmen würden.

Nur mal so kurz gefragt: wer beschwert sich, wenn nächstes Jahr wieder ein neuer Jeep-TB herauskommt? Was hat so ein Benzinschlucker mit Geocaching zu tun, außer dass einige der Besitzer meinen, sie müssten so ziemlich jeden Cache als Drive-In machen (was mit den entsprechenden Modellen anderer Hersteller genauso ginge, von denen es trotzdem keine Werks-TBs gibt)? Dann schon lieber Werbung für einen guten Zweck als für eine Firma.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

JeeperMTJ
Geomaster
Beitrag von JeeperMTJ » Sa 16. Dez 2006, 07:45

wutzebear hat geschrieben:Was hat so ein Benzinschlucker mit Geocaching zu tun, außer dass einige der Besitzer meinen, sie müssten so ziemlich jeden Cache als Drive-In machen (was mit den entsprechenden Modellen anderer Hersteller genauso ginge, von denen es trotzdem keine Werks-TBs gibt)?

Hey, wenn meinst Du denn damit? Ich bin jedenfalls froh, dass es keine Landrover TB gibts.

P.S.: Alles ab 8l ist Hobby.

Antworten