Wie kann man bei GC eingestellte Bilder wieder downloaden

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Picknicker
Geocacher
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 12:53

Wie kann man bei GC eingestellte Bilder wieder downloaden

Beitrag von Picknicker » Sa 9. Dez 2006, 13:18

Hallo,..
habe in der Suchabfrage nichts passendes gefunden (oder nicht den richtigen Suchbegriff gefunden :oops: )

Ich mache immer gerne viele Bilder von den besuchten Caches,.. da freut sich auch der Owner ;-)

Nur ein Bruchteil der Bilder stelle ich ins Netz, die werden aber vorher von mir bearbeitet und zurecht geschnitten.

FRAGE: Wie kann ich meine EIGENEN Bilder ALLE auf einmal downloaden,..
falls mal z.B. eine Servcer-Crash bei GC.COM passieren sollte.
Oder die , die Bilder (aus versehen) löschen,.. oder ich auf eine eigene Homepage nocheinmal alle abbilden möchte...

Alle Bilder einzeln anklichen, will ich eigentlich nicht,.. sind schon ein paar hundert :lol:

Danke für einen Tippp...
Garmin 60CSx mit 3.2 :-) Firmware und 2.8 (Ur-Version) SIRF III mit TOPO 2.0 2GBµSD, OZI-CE Man, NEU: Jura F70 ;-)

Werbung:
Benutzeravatar
Gecko-1 (Geckos)
Geowizard
Beiträge: 1204
Registriert: Do 25. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko-1 (Geckos) » Sa 9. Dez 2006, 13:34

Mit dem Firefox könntest du zumindest mit der Erweiterung DownThemAll! seitenweise die Bilder runterladen. Geh in dein Profil in die Gallery und benutze dann DownThemAll! (rechte Maustaste - Menü) Mittels Filter kannst du dann nur die Bilder runterladen.

Picknicker
Geocacher
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 12:53

Beitrag von Picknicker » Sa 9. Dez 2006, 13:56

Hallo Gecko-1

das wäre ein erster Ansatz,.. müsste ich zwar 39 mal machen,.. aber auch das wäre o.k.
(wenn nicht nur die Bilder als Icon´s downgeloadet werden),..

ABER,.. ich haber hier auch noch einen "Mozilla Firefox 1.0.7"
habe gerade deinen Tipp probiert,..

ob in der Galerie-Seite selbst oder direkt auf einem Bild,.. habe ich keine Funktion "DownThemAll".. :?: :?: :roll:
wenn ich die rechte Maustaste drücke...

mein MOzilla ist auch "eingedeutsch",.. somit garkeine engliche Funktionen,,.. welche Version hast du denn ???

Gibt es noch einen anderen Weg,.. mit irgend einem Webspoiler oder irgend einem FTP Zugriff??
(sorry,.. habe da nicht so die Ahnung),..

thanxs
Garmin 60CSx mit 3.2 :-) Firmware und 2.8 (Ur-Version) SIRF III mit TOPO 2.0 2GBµSD, OZI-CE Man, NEU: Jura F70 ;-)

Benutzeravatar
Gecko-1 (Geckos)
Geowizard
Beiträge: 1204
Registriert: Do 25. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko-1 (Geckos) » Sa 9. Dez 2006, 14:03

Also, ich benutze die 2er Version. Ein Update wäre bei dir sowieso sehr ratsam. Dann benötigst du noch diese Erweiterung:

https://addons.mozilla.org/firefox/201/

... dann kann es los gehen.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Sa 9. Dez 2006, 14:33

DownThemAll sollte man auf jeden Fall installieren.
Beispiel Icenrye-Videos:
Ohne DTA: 10 Versuche, nach mehreren Stunden Abbruch bei ca. 90%.
Mit DTA: Bei ersten Versuch waren die 400 MB in ca. 15 Minuten heruntergeladen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Picknicker
Geocacher
Beiträge: 254
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 12:53

Beitrag von Picknicker » Sa 9. Dez 2006, 16:42

Hallo Geko-1,..
so,.. habe jetzt Mozilla 2 drauf und auch Downthemall...

hmmm... macht aber genau das was ich befürchtet hatte.
Es läd nur die Übersichtsbilder runter (die halt in der Gallery auch auf einmal zu sehen sind),..
ich möchte aber die größeren Bilder die da hinterlegt sind abspeichern,..

muss man da noch wo einstellen, dass er auch die Verlinkung vom Bild downloadet??

ansonsten klappt es nicht :( :(
@radioscout... DTA10 ?? :shock: :roll: :wink: ich verstehe nur Bahnhof,.. soll aber nix heissen :wink:
Garmin 60CSx mit 3.2 :-) Firmware und 2.8 (Ur-Version) SIRF III mit TOPO 2.0 2GBµSD, OZI-CE Man, NEU: Jura F70 ;-)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Sa 9. Dez 2006, 17:01

Picknicker hat geschrieben:DTA10 ?? :shock: :roll: :wink: ich verstehe nur Bahnhof,.. soll aber nix heissen :wink:

Das war nur ein Hinweis auf die Leistungsfähigkeit des Programms DownThemAll anhand eines Beispiels.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Philipp, pl24.de
Geomaster
Beiträge: 343
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 19:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp, pl24.de » Sa 9. Dez 2006, 17:38

Oder probiere es mal mit geolog, das müsste alle Logs inklusive Bilder runterladen.

Benutzeravatar
Colin
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 16:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Colin » Sa 9. Dez 2006, 17:50

Probier's mal mit ScrapBook.

Damit kann man komplette Webseiten inkl. Bildern usw. speichern.

Evtl. musst du dann beim Speichern die Linktiefe anpassen, bis zu der die Seiten/Bilder gespeichert werden...

dbox
Geomaster
Beiträge: 539
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von dbox » Mo 11. Dez 2006, 10:58

Opera hat standardmäßig schon einen Menüpunkt, um eine html-Seite komplett mit allen Bildern zu speichern. Diese Seite kann man dann später direkt wieder aufrufen.

Gruß Rüdiger (...der nie verstehen wird, warum man bei Firefox AddOns installieren will, wenn man bei Opera sowieso schon alles drin hat.)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder