Skype online Stammtisch

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

uweweb
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Skype online Stammtisch

Beitrag von uweweb » So 10. Dez 2006, 21:35

Hallo,
hier gibt es doch sicher einige die Skype nutzen? Bei Skype Version 3 gibt es jetzt die Funktion Skypcast mit der man eine Art online Stammtisch einrichten könnte. Habt Ihr eventuell Interesse daran?
Gruß Uwe

Werbung:
Benutzeravatar
Frazer
Geocacher
Beiträge: 104
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 23:37

Beitrag von Frazer » So 10. Dez 2006, 23:07

Ich habe Skype zwar noch nie probiert, besitze aber das Equipment und hätte Lust, das mal auszuprobieren.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 11. Dez 2006, 00:08

Wird das ein logbarer Event-Cache?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

uweweb
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von uweweb » Mo 11. Dez 2006, 08:00

Hier gibt es die Version 3 Beta: http://www.skype.com/download/skype/win ... 3beta.html
funktioniert einwandfrei. Kannst mich ja mal unter dem Skype-Name uweweb anrufen.

Ein Event-Cache daraus zu machen ist auch eine gute Idee, ob der bei gc.com angenommen wird?

M.B.
Geomaster
Beiträge: 459
Registriert: Do 27. Jan 2005, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von M.B. » Mo 11. Dez 2006, 09:18

radioscout hat geschrieben:Wird das ein logbarer Event-Cache?


nein, was hat skype mit geocaching zu tun?

mfg M.B.
-> SiRFstar-III Chipsatz-Lusche

Zai-Ba
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 16:21
Wohnort: 63542 Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Zai-Ba » Mo 11. Dez 2006, 10:28

Dann brauchen wir nen neuen Logtyp: Virtal Event :lol:

keep skyping, Zai-Ba
Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze.
Gilbert Keith Chesterton (1874-1936)

Benutzeravatar
Mensa2
Geowizard
Beiträge: 1247
Registriert: Di 19. Jul 2005, 18:44
Wohnort: 80687 München

Beitrag von Mensa2 » Mo 11. Dez 2006, 12:33

radioscout hat geschrieben:Wird das ein logbarer Event-Cache?

Wegen der "bösen" Guidelines wohl nicht bei GC. Die logbare Örtlichkeit für solche Kreativität wird wohl OC sein.
Find die Idee gut, muss mal nach meinem Headset kramen. Aber muss alles immer gleich logbar sein?
Bild

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Beitrag von greiol » Mo 11. Dez 2006, 12:45

ein gutes hätte solch ein stammtisch. es könnte definitiv jeder sein lieblingsbier trinken :-)
schafft skype eigentlich auch ein virtuelles megaevent?
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

uweweb
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von uweweb » Mo 11. Dez 2006, 13:28

Ich hab mal ein Skyepcast erstellt: https://skypecasts.skype.com/skypecasts ... talk=88672
Wer Lust hat kann ja heute Abend mal vorbeikommen.

onkel_willy
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Do 20. Apr 2006, 15:42
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel_willy » Mo 11. Dez 2006, 14:31

Super Idee! Werde auf jeden Fall mal vobei schauen.
Könnte man nicht die ganzen Icq, aim, msn, yahoo Angaben löschen und dafür eine Eingabemöglichkeit für JabberIds hinzufügen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder