Nur gefühlte Rätselschwemme?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

eigengott
Geowizard

Beitrag von eigengott » Mi 13. Dez 2006, 17:32

Christian und die Wutze hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, alle paar Wochen wird so eine Diskussion gestartet.

Genau dafür ist dieses Board doch da. Natürlich kann man die Caches ignorieren. Man kann sich aber auch darüber austauschen. Warum ignorierst du dieses Board nicht einfach, wenn dich die Inhalte stören?

Werbung:
Mensa2
Geowizard

Beitrag von Mensa2 » Mi 13. Dez 2006, 17:33

Christian und die Wutze hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, alle paar Wochen wird so eine Diskussion gestartet. Es ändert sich immer nur ein Wort ... Warum sucht ihr euch nicht einfach die Caches heraus, die euch gefallen, und ignoriert die anderen? :roll:

Die einen diskutieren über das Thema Geocaching, die anderen vergnügen sich auf der Wiese... :roll:

Soo komplex ist die Materie Geocaching nun auch wieder nicht, da kann es schonmal sein, dass sich die Themen wiederholen. Ist aber trotzdem interessant zu verfolgen, wenn sich die Standpunkte über die Zeit verändern oder neue hinzukommen.
Bild

radioscout
Geoking

Re: Nur gefühlte Rätselschwemme?

Beitrag von radioscout » Mi 13. Dez 2006, 17:50

pom hat geschrieben:
Cornix hat geschrieben:der Cache wandert nach einem kurzen Blick auf die Ignore-Liste. :twisted:
... und zwar zügig.

Es kommt zwar selten vor, aber hier sind wir mal einer Meinung.
Je mehr das so machen, desto geringer dürfte die Motivation sein, Mistery-Caches zu verstecken. Es sei denn, mann möchte, daß sie nicht gefunden werden.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Christian und die Wutze
Geoguru
Beitrag von Christian und die Wutze » Mi 13. Dez 2006, 18:28

mensa2 hat geschrieben:Die einen diskutieren über das Thema Geocaching, die anderen vergnügen sich auf der Wiese... :roll:

:D
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

gartentaucher
Geowizard

Beitrag von gartentaucher » Mi 13. Dez 2006, 18:29

Wo genau finde ich denn meine Ignoreliste?

Ich hätte da so einen Webcamcache in meiner unmittelbaren Nachbarschaft den ich nicht finden kann, weil mir keiner das Foto speichert. Wenn ich den nicht immer sehen müsste, würde es mir besser gehen. :D
LG Friederike - gartentaucher

Bild Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 13. Dez 2006, 18:37

Cachelisting aufrufen und oben rechts auf "Ignore listing" klicken. Kurz unter dem "Log your visit".
Zuletzt geändert von radioscout am Mi 13. Dez 2006, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Christian und die Wutze
Geoguru
Beitrag von Christian und die Wutze » Mi 13. Dez 2006, 18:37

eigengott hat geschrieben:
Christian und die Wutze hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, alle paar Wochen wird so eine Diskussion gestartet.
Genau dafür ist dieses Board doch da. Natürlich kann man die Caches ignorieren. Man kann sich aber auch darüber austauschen. Warum ignorierst du dieses Board nicht einfach, wenn dich die Inhalte stören?

Im Gegensatz zu Anderen hier möchte ich aber weder das Board (oder Teile davon), noch Caches ignorieren.
Mir fällt nur auf, dass bei vielen Themen sofort geschrieben wird "Hatten wir doch schon, verwende die Suchfunktion", das Mißfallen über bestimmte Typen Caches aber fast im Wochenturnus durchgekaut wird (und viele der angeprangerten Cachetypen trotzdem fleißig besucht werden).

Es ist doch so: Habe ich eine Idee für einen Mystery/Tradi/Kirchencache... lege ich den, oder lege den nicht. Es steht also zur Auswahl: Ein Cache, den angeblich viele nicht wollen oder kein Cache.

movie_fan
Geoguru

Beitrag von movie_fan » Mi 13. Dez 2006, 18:38

Christian und die Wutze
Geoguru
Beitrag von Christian und die Wutze » Mi 13. Dez 2006, 18:39

gartentaucher hat geschrieben:Wo genau finde ich denn meine Ignoreliste?

Ich hätte da so einen Webcamcache in meiner unmittelbaren Nachbarschaft den ich nicht finden kann, weil mir keiner das Foto speichert. Wenn ich den nicht immer sehen müsste, würde es mir besser gehen. :D

Den Webcamservice von El Achimo kennst Du aber, oder?

Edit: Zu langsam... :oops:

gartentaucher
Geowizard

Beitrag von gartentaucher » Mi 13. Dez 2006, 18:40

Ahhhh.

"You need to be a Premium Member to ignore items."

Aber immerhin habe ich es gefunden. :idea:
LG Friederike - gartentaucher

Bild Bild

Antworten