• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wohin bloß im Sommerurlaub???

Wohin schicken wir die Hälfte der Crazys in Urlaub?

  • Madeira

    Stimmen: 1 7,1%
  • La Palma

    Stimmen: 0 0,0%
  • La Gomera

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teneriffa

    Stimmen: 5 35,7%
  • Korsika

    Stimmen: 2 14,3%
  • Geheimtipp, nämlich...

    Stimmen: 6 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Crazy

Geocacher
Howdy!
Da die Hälfte der CrazyPeople noch ziemlich unschlüssig ist, wohin der nächste Sommerurlaub denn gehen soll, bitte ich Euch mal darum Eure Meinung kundzutun. Insbesondere diejenigen, die schonmal an einem der folgenden Orte waren, bitte ich um ne kurze Rückmeldung. Besten Dank!!!
Es stehen bis dato zur Auswahl:
-Madeira
-La Palma
-La Gomera
-Teneriffa
-Korsika
Wie man an den Zielen schon etwas sehen kann, werden wir relativ viel wandern. Wir wollen aber möglichst an einem Ort, sprich Hotel, bleiben.
Wäre nett, wenn der ein oder andere seine Meinung mal kundtut. Ach so, auf Teneriffa waren wir letztes Jahr schon und es hat uns sehr gut gefallen, aber irgendwie will man ja doch wieder was Neues sehen. Oder nicht... oder wie oder was. Aaaaahhhhh, unentschlossen eben.
 
A

Anonymous

Guest
Wandern könnt Ihr an allen genannten Zielen natürlich prima.
In Verbindung mit Cachen bietet sich natürlich Teneriffa und La Palma hervorragend an.
Einen Geheimtipp ? Warum in die Ferne schweifen ? Cachen, Wandern und das ganze in einer super tollen Umgebung ...... Sächsische Schweiz, hochgradig zu empfehlen !!! Da bietet sich auch ein Abstecher in die Tschechei an. Standort z.B. Bad Schandau. Wir waren dieses Jahr total überrascht und begeistert.

Gruß Jürgen
 

eliminator0815

Geowizard
Geheimtip(p)? Natürlich der Harz! :D Baden, Wandern, Geocaching in herrlicher Natur und romantischen Städten. Immer eine Reise wert.
 

DL3BZZ

Geoguru
Ja, warum immer in die Ferne :?:
Es gibt in Deutschland viele schöne Gegenden.
Tja, es gibt Leute, die kennen sich im Heimatland nicht aus, kennen aber die Urlaubsregionen dafür sehr gut :roll:
 

wutzebear

Geoguru
Und dafür hast Du wieder andere, die leben seit ein paar Jahren in der Gegend und kennen nur wenige Ortsnamen der Umgebung - aber dafür alle Caches. So nach dem Motto: "Ich war heute in... - ach da wo der und der Cache in der Nahe der Turnhalle liegt". :lol:

An OP: Uns hat es in Dänemark sehr gut gefallen. Wetter war klasse (im Gegensatz zu dem hierzulande), und viele Caches in Reichweite.
 

RSG

Geowizard
Geheimtipp : In der Heimat bleiben und knackige Wanderungen, z.b. Rund um Langenberg oder Rund um Solingen.
 

movie_fan

Geoguru
@ralf, das nennt man dann eigenwerbung, oda wie ;) wobei das bergische ist echt schön :)

also wenn snicht 30°garantie sein muss, würde ich auch eher hierbleiben, und was nettes aussuchen, wo die natur schön ist :) (und ne brauchbare cache dichte ;) )
 

El_Rolfo

Geomaster
Geheimtipp: Lautertal in BW und dort das "Ritterturnier" machen. Eine der besten Cache-Serien, die wir bisher erledigt haben. Wandern in herrlicher Umgebung mit tollen Burgen.

Gruss Rolf
 

tpo

Geocacher
Homer Jay schrieb:
Einen Geheimtipp ? Warum in die Ferne schweifen ? Cachen, Wandern und das ganze in einer super tollen Umgebung ...... Sächsische Schweiz, hochgradig zu empfehlen !!! Da bietet sich auch ein Abstecher in die Tschechei an. Standort z.B. Bad Schandau. Wir waren dieses Jahr total überrascht und begeistert.

Wir waren im Pfaelzer Wald und ebenfalls sehr angetan. Standort war Dahn, aber von dort kommt man recht gut durch die Gegend. Besonders schoen ist die durch den beruehmten Sieben-Burgen-Cache abgedeckte Gegend. Mangels Beschreibungen und auch im Interesse des Familienfriedens habe ich aber nur die Walddusche und noch einen Cache gefunden. Auch dort ist das Ausland nah (Nordvogesen).

Zugegebenermassen hat dieser Juli den Urlaub in Deutschland im Vergleich zu so manchem verregneten Sommer besonders leicht gemacht.

Thomas
 

Starglider

Geoguru
La Palma kann ich wärmstens empfehlen. Von den Kanareninseln, die ich bisher erlebt habe (Lanzarote, Fuerteventura, La Gomera) mit Abstand die schönste und abwechselungsreichste, vor allem zum Wandern klasse.
Da die Insel gleichzeitig klein und hoch ist und der Passat beständig weht ist das Wunschwetter immer nur ein paar Autominuten entfernt.

Tipp: Vorher das Observatorium anmailen und fragen, ob in der Zeit eine Führung stattfindet an die man sich dranhängen kann. Hat bei mir super geklappt.

Madeira ist allerdings auch ein sehr schönes Wanderrevier. Die Wartungswege an den alten Bewässerungskanälen, die sich durch die ganze Insel ziehen, bieten Strecken mit wenigen Höhenmetern aber genialen Aussichten. Man sollte nur keine Höhenangst haben.
Eine gewisse Vorliebe für Dessertweine kann auch nicht schaden :wink:
 

Da Wuidara

Geocacher
Starglider schrieb:
Madeira ist allerdings auch ein sehr schönes Wanderrevier. Die Wartungswege an den alten Bewässerungskanälen, die sich durch die ganze Insel ziehen, bieten Strecken mit wenigen Höhenmetern aber genialen Aussichten. Man sollte nur keine Höhenangst haben.
Eine gewisse Vorliebe für Dessertweine kann auch nicht schaden :wink:
Kann ich so uneingeschränkt bestätigen. Einfach genial zum Wandern und auch klimatisch absolut OK. Nur die Cachedichte lässt noch zu wünschen übrig.
 
A

Anonymous

Guest
Das wäre sicher einen reizvollen Ausflug wert:



Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt manchmal auch im hohen Norden.
 
A

Anonymous

Guest
TantchensOnkelchen schrieb:
61° Nord. *fröstel*
Jaja, und in HH gibt es nur Micros. :roll:
Die Sommer 2003/5/6 waren da oben schweineheiß (an die 30 Grad). :shock:
Und zum lauschigen Wandern sind tiefere Temperaturen ohnehin moderater.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 

d´Karlsfelder

Geocacher
Ich sags nur ungern, aber wir sind unter uns......
Ich hab die Welt u. vor allem Europa schon einigermaßen bereist. Eigentlich hauptsächlich Camping und immer dorthin, wo ich noch nicht war. Seit 4 Jahren begeistert mich eine einzige Insel, Korsika(Fähre ist schon gebucht für 2007). Schau Dich mal in korsika-aktuell um.
Wandern ist dort ein Traum, siehe z.B. GR20(muß man nicht unbedingt machen) Google einfach mal rum.
Die Verbindung Meer, Strand, Wälder, Berge, Faulenzen, Unternehmungen....etc. gibts nirgendwo.
So genug Werbung, ich möchte nicht, daß dieses Eiland überlaufen wird.
Ansonsten PM
 
HHL schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
61° Nord. *fröstel*
Jaja, und in HH gibt es nur Micros. :roll:
Die Sommer 2003/5/6 waren da oben schweineheiß (an die 30 Grad). :shock:
Und zum lauschigen Wandern sind tiefere Temperaturen ohnehin moderater.



Ja schon.
Aber zwei Schritte vom Weg abgekommen, und Du bist nördlich des Polarkreises :mrgreen:

Ich wurde mal im Norden geboren.
Die Sahara ist definitv wärmer ... :mrgreen:

Viele Grüße
Onkelchen
 

Guido-30

Geowizard
Also, im Sommer würde ich auch nicht zu weit in den Süden fahren/fliegen, sondern die deutschen Mittelgebirge bevorzugen. Im Harz z.B. werden Euch die Caches auch nicht ausgehen, andere Mittelgebirge kenne ich nur von vor meiner Cachezeit.

Aber wenn es schon so weit weg sein soll: Ich war mal im Mai auf La Palma. Zum Wandern sehr zu empfehlen. Allerdings sind ordentliche Höhenunterschiede zu überwinden, da die Insel sehr zerklüftet ist.
Und auch das Cachen lohnt sich da ja schon.
Ich hatte damals gleich einen Leihwagen mitgebucht, der sich wirklich gelohnt hat. So kriegt man doch sehr viel mehr mit von der Insel.

La Gomera kenne ich nur von einem Tagesausflug. Sicherlich auch sehr schön zum Wandern. Allerdings ist die Insel etwas teurer.

Korsika kenne ich persönlich nicht, aber ich habe schon viel Gutes gehört.

Madeira soll im Frühjahr sehr schön sein, im Sommer zu heiß. Kenne ich aber auch nur aus Erzählungen.

Beste Grüße
Guido
 

familysearch

Geomaster
Für uns hat der Osterurlaub auf den Kanaren Tradition.
Seit 2004 gehört auch Geocaching dazu. Zunächst La Palma (noch als Newbies), dann Gran Canaria, zuletzt Fuerteventura (die beiden letzten Inseln wurde cachemäßig abgegrast), 2007 soll es Lanzarote werden. Da wir ohnehin immer viel mit dem Auto unterwegs waren, wurde Geocaching auf diesen Inseln immer unsere intensivste Geocaching-Zeit.
Ich empfehle für Wanderer La Palma, (obwohl wir seinerzeit dort nicht alle Caches gemacht hatten). Es ist sicherlich die schönste Wanderinsel der Kanaren.
Weitgehend unbekannt ist, dass die touristisch sicherlich "schlimmste" Insel, Gran Canaria, das unerschlossenste Inland hat!. Bei 4-Wheel-Pistentouren kann man dort sicherlich die einsamsten Gegenden entdecken!
Madeira ist leider cachemäßig leider kaum "besiedelt".
Zu Korsika kann ich leider nichts sagen.
Also meine Empfehlung für Wanderer/Cacher: La Palma, - aber auch Gran Canaria. Auf letzterer ist zu bedenken, dass Leihwagen - im Prinzip - auf nicht asphaltierten Pisten verboten sind.
MfG
familysearch
 
Oben