• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nano-Behälter

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

wollt mal anfragen was ihr so an Nano-Behältern verwendet.
Ich weiß, Micros und kleiner sind etwas verpönt - aber mitten in der Stadt gibts hier einige sehr schöne Ecken, aber leider wenig Platz für Dosen.
Daher dachten wir lieber Micro/Nano als gar keine...

Also nochmal die Frage: was verwendet ihr? Wenns geht evt. nen Link woher oder ein Foto.
 

KBreker

Geomaster
Der bisher kleinste, der mir über den Weg lief:

d2ce5381-0323-4fe8-b96d-4af3205b0430.jpg


Dazugehöriger Cache: AKC 12.33 - Altona Kieler Chaussee Endpunkt?
 

movie_fan

Geoguru
was ich bei nano behältern verwenden würde wäre nen sehr guten hint, bzw spoiler.... es ist auch net grade gut für die dose, wenn due zwar super klein ist, aba man da 20 mins in ner fußgängerzone rumläuft und suchend an nem schild rumtastet...

was ich bisher an nanos gesehen habe, war so ne kleine kapsel die zum zuschrauben war, war ganz witzig, die lässt sich zwar echt gut verstecken, aba ohne viel absuchen/ableuchten auch etsprechend schwer finden... denn so nen süßes dingens bekommt man echt überall hin....
 
Was mir so zu Nano einfällt ist, dass man sich vorher auf jeden Fall überlegen sollte wieviel Zeit man in diesen stecken möchte. Ein Nano ist viel Wartungsaufwändiger als z.B. ein Micro! Er wird vielleicht nicht so schnell gemuggelt, aber dafür muß man ständig das Logbuch auswechseln.

Nepi_und_seine_Bande
 

DL3BZZ

Geoguru
Bei mir liegt schon seit Monaten solch kleiner Nanobehälter rum, traue ihn nicht, irgendwo zu verstecken. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D .
Legen dann doch lieber Micros (Filmdose, PET-linge, XXL-Zäpfchen).

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

familysearch

Geomaster
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
Was mir so zu Nano einfällt ist, dass man sich vorher auf jeden Fall überlegen sollte wieviel Zeit man in diesen stecken möchte. Ein Nano ist viel Wartungsaufwändiger als z.B. ein Micro! Er wird vielleicht nicht so schnell gemuggelt, aber dafür muß man ständig das Logbuch auswechseln.
Nepi_und_seine_Bande

Meine volle Zustimmung.
Ich meine, dass der Nano-Witz erzählt ist, das Thema ist abgefrühstückt.
Die darin enthaltenen Logbücher sind im Grunde auch ein Witz.
Ich schäme mich eigentlich schon für meine Micros, aber immerhin meist mit "Moenk-Logbüchern".
Mein nächster Cache wird ein Innenstadt-Regular werden. Winzig kann jeder. The bigger is the better.
Mittlerweile auch Micro-müde
familysearch
 
gartentaucher schrieb:
Wie loggt man denn in so einem kleinen Ding? Da braucht man doch ein Mikroskop für.

hehehe oder der Owner muß nach 3-5 Logs das Logbuch austauschen...es soll ja auch Leute geben die selbst beim Nanologbuch nicht auf den großen Stempel verzichten :shock: !
 

mathe

Geocacher
familysearch schrieb:
Winzig kann jeder. The bigger is the better.
familysearch

Jepp, meine Meinung. Statt n Micro oder kleiner auszulegen, lieber draus n OffSet Multi und n größeren Cache legen. Filmdose sehe ich als Minimum, ansonsten muss der der Standort des Cache besser gewählt werden. Aber ich glaube auch, das es manchen Ownern nur drauf ankommt, die Cacher suchen zu lassen, nicht, um ihnen die Gegend oder Location zu zeigen.

gruß Mathe
 

radioscout

Geoking
mathe schrieb:
Statt n Micro oder kleiner auszulegen, lieber draus n OffSet Multi und n größeren Cache legen.
Das geht nur, wenn es in der Nähe von dem, was man microbedosen wollte, ein geeignetes Versteck für eine große Dose gibt.
In der Betonwüste einer Großstadt ist das selten der Fall.
 

schmitty

Geocacher
mathe schrieb:
familysearch schrieb:
Winzig kann jeder. The bigger is the better.
familysearch

Jepp, meine Meinung. Statt n Micro oder kleiner auszulegen, lieber draus n OffSet Multi und n größeren Cache legen. Filmdose sehe ich als Minimum, ansonsten muss der der Standort des Cache besser gewählt werden. Aber ich glaube auch, das es manchen Ownern nur drauf ankommt, die Cacher suchen zu lassen, nicht, um ihnen die Gegend oder Location zu zeigen.

gruß Mathe

Oh ja, das Gefühl hab ich mittlerweile auch!

Nanos sind aber dennoch sinnvoll, die letzten, die ich gefunden habe, waren auch "ideal" versteckt. Dagegen sind einige Filmdosen im Wald die wahre Krätze...
 

stonewood

Geowizard
schmitty schrieb:
Nanos sind aber dennoch sinnvoll, die letzten, die ich gefunden habe, waren auch "ideal" versteckt. Dagegen sind einige Filmdosen im Wald die wahre Krätze...

Die letzten Nanos die ich gefunden hab sind mindestens eine Nummer zu klein ... GCZQ58 hätte sicherlich ein regular werden können, vielleicht sogar ein large. Das ist ein alter Bagger, an dem man per Magnet wer-weiß-was für ne Dose anhängen hätte können. Hinten ist sogar ne praktische Klappe dran damit man auch ohne Magnet was verstecken kann.
 
Oben