Nano-Behälter

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Philipp, pl24.de
Geomaster
Beitrag von Philipp, pl24.de » Fr 22. Dez 2006, 19:23

Bild

Wird eigentlich mit Namen und Adresse drin am Halsband vom Hund befestigt.

Werbung:
familysearch
Geomaster

Beitrag von familysearch » Fr 22. Dez 2006, 20:07

Nepi_und_seine_Bande hat geschrieben:Was mir so zu Nano einfällt ist, dass man sich vorher auf jeden Fall überlegen sollte wieviel Zeit man in diesen stecken möchte. Ein Nano ist viel Wartungsaufwändiger als z.B. ein Micro! Er wird vielleicht nicht so schnell gemuggelt, aber dafür muß man ständig das Logbuch auswechseln.
Nepi_und_seine_Bande

Meine volle Zustimmung.
Ich meine, dass der Nano-Witz erzählt ist, das Thema ist abgefrühstückt.
Die darin enthaltenen Logbücher sind im Grunde auch ein Witz.
Ich schäme mich eigentlich schon für meine Micros, aber immerhin meist mit "Moenk-Logbüchern".
Mein nächster Cache wird ein Innenstadt-Regular werden. Winzig kann jeder. The bigger is the better.
Mittlerweile auch Micro-müde
familysearch

gartentaucher
Geowizard

Beitrag von gartentaucher » Fr 22. Dez 2006, 21:51

Wie loggt man denn in so einem kleinen Ding? Da braucht man doch ein Mikroskop für.
LG Friederike - gartentaucher

Bild Bild

greg
Geomaster

Beitrag von greg » Fr 22. Dez 2006, 22:19

gartentaucher hat geschrieben:Wie loggt man denn in so einem kleinen Ding? Da braucht man doch ein Mikroskop für.

mit einem spitzen bleistift... mit Kugelschreiber fast unmöglich.

Nepi_und_seine_Bande
Geocacher

Beitrag von Nepi_und_seine_Bande » Fr 22. Dez 2006, 22:20

gartentaucher hat geschrieben:Wie loggt man denn in so einem kleinen Ding? Da braucht man doch ein Mikroskop für.

hehehe oder der Owner muß nach 3-5 Logs das Logbuch austauschen...es soll ja auch Leute geben die selbst beim Nanologbuch nicht auf den großen Stempel verzichten :shock: !
Lasst uns dankbar sein, dass es Narren gibt. Ohne sie könnten wir anderen keinen Erfolg haben." (Mark Twain)

mathe
Geocacher

Beitrag von mathe » Fr 22. Dez 2006, 23:24

familysearch hat geschrieben: Winzig kann jeder. The bigger is the better.
familysearch

Jepp, meine Meinung. Statt n Micro oder kleiner auszulegen, lieber draus n OffSet Multi und n größeren Cache legen. Filmdose sehe ich als Minimum, ansonsten muss der der Standort des Cache besser gewählt werden. Aber ich glaube auch, das es manchen Ownern nur drauf ankommt, die Cacher suchen zu lassen, nicht, um ihnen die Gegend oder Location zu zeigen.

gruß Mathe

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 22. Dez 2006, 23:38

mathe hat geschrieben:Statt n Micro oder kleiner auszulegen, lieber draus n OffSet Multi und n größeren Cache legen.

Das geht nur, wenn es in der Nähe von dem, was man microbedosen wollte, ein geeignetes Versteck für eine große Dose gibt.
In der Betonwüste einer Großstadt ist das selten der Fall.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

schmitty
Geocacher

Beitrag von schmitty » Sa 23. Dez 2006, 01:50

mathe hat geschrieben:
familysearch hat geschrieben: Winzig kann jeder. The bigger is the better.
familysearch

Jepp, meine Meinung. Statt n Micro oder kleiner auszulegen, lieber draus n OffSet Multi und n größeren Cache legen. Filmdose sehe ich als Minimum, ansonsten muss der der Standort des Cache besser gewählt werden. Aber ich glaube auch, das es manchen Ownern nur drauf ankommt, die Cacher suchen zu lassen, nicht, um ihnen die Gegend oder Location zu zeigen.

gruß Mathe

Oh ja, das Gefühl hab ich mittlerweile auch!

Nanos sind aber dennoch sinnvoll, die letzten, die ich gefunden habe, waren auch "ideal" versteckt. Dagegen sind einige Filmdosen im Wald die wahre Krätze...

stonewood
Geowizard
Beitrag von stonewood » Sa 23. Dez 2006, 11:15

schmitty hat geschrieben:
Nanos sind aber dennoch sinnvoll, die letzten, die ich gefunden habe, waren auch "ideal" versteckt. Dagegen sind einige Filmdosen im Wald die wahre Krätze...

Die letzten Nanos die ich gefunden hab sind mindestens eine Nummer zu klein ... GCZQ58 hätte sicherlich ein regular werden können, vielleicht sogar ein large. Das ist ein alter Bagger, an dem man per Magnet wer-weiß-was für ne Dose anhängen hätte können. Hinten ist sogar ne praktische Klappe dran damit man auch ohne Magnet was verstecken kann.

pom
Geoguru
Beitrag von pom » Sa 23. Dez 2006, 11:47

familysearch hat geschrieben:Die darin enthaltenen Logbücher sind im Grunde auch ein Witz.

Nur wenn der Owner ein Einfaltspinsel ist.
Nach über 30 Logs volles Logbuch eines Nanos.
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Antworten