Frage an die Statistiker

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Zai-Ba
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 16:21
Wohnort: 63542 Hanau
Kontaktdaten:

Frage an die Statistiker

Beitrag von Zai-Ba » Mo 25. Dez 2006, 12:00

Gibt es irgendwo nen Überblick darüber wie viele Caches es (bundes-/weltweit) mit welcher Bewertung gibt?

Ich suche also ne 9x9-Matrix mit der jeweiligen Anzahl der entsprechenden Bewertungen.

Schon im Vorraus vielen Dank für die Hilfe :)

keep caching, Zai-Ba
Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze.
Gilbert Keith Chesterton (1874-1936)

Werbung:
goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer » Mo 25. Dez 2006, 14:44

Ich kenne keine, du kannst Dir aber z.B. mit dem CacheScanner selbst eine basteln:
- Datei / Export / Gesamte Cache-Datenbank nach CSV exportieren
- zu exportierende Felder: Land, Difficulty und Terrain
- Export in Excel / OpenOffice laden
Jetzt bin ich zu wenig firm in Tabellenkalkulationen, aber die Vorgehensweise sollte nun etwa folgendermaßen laufen:
- alle Zeilen ausblenden, die Land ungleich Deutschland haben
- Die Diff.- und Terrain-Spalte verbinden mit einem Zwischenzeichen und daraus eine neue Spalte entfernen; also dass in der neuen Spalte z.B. bei Diff=1.5 und Terrain=3 steht: 1.5/3
- Die originalen Diff- und Terrain-Spalten rauslöschen
- Nach der neuen D-T-Kombispalte sortieren
- Zählen
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder