• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage an die Statistiker

Zai-Ba

Geowizard
Gibt es irgendwo nen Überblick darüber wie viele Caches es (bundes-/weltweit) mit welcher Bewertung gibt?

Ich suche also ne 9x9-Matrix mit der jeweiligen Anzahl der entsprechenden Bewertungen.

Schon im Vorraus vielen Dank für die Hilfe :)

keep caching, Zai-Ba
 

goldensurfer

Geoguru
Ich kenne keine, du kannst Dir aber z.B. mit dem CacheScanner selbst eine basteln:
- Datei / Export / Gesamte Cache-Datenbank nach CSV exportieren
- zu exportierende Felder: Land, Difficulty und Terrain
- Export in Excel / OpenOffice laden
Jetzt bin ich zu wenig firm in Tabellenkalkulationen, aber die Vorgehensweise sollte nun etwa folgendermaßen laufen:
- alle Zeilen ausblenden, die Land ungleich Deutschland haben
- Die Diff.- und Terrain-Spalte verbinden mit einem Zwischenzeichen und daraus eine neue Spalte entfernen; also dass in der neuen Spalte z.B. bei Diff=1.5 und Terrain=3 steht: 1.5/3
- Die originalen Diff- und Terrain-Spalten rauslöschen
- Nach der neuen D-T-Kombispalte sortieren
- Zählen
 
Oben