• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Löschen eines Accounts bei geocaching.com

Tembo

Geocacher
Löschen eines Accounts bei geocaching.com

geht das?

Ich habe für einen Bekannten einen Account angelegt. Er hat weder einen Cache versteckt noch einen Found geloggt.

Der Account kann wieder weg, weil er doch keine Lust auf geocaching hat.
Er möchte seine Daten gelöscht haben.
 

vonRichthofen

Geomaster
Versuchs doch mal mit ner Mail an den Support von Groundspeak
http://support.groundspeak.com/Support/index.php?_m=tickets&_a=submit
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich glaub ich denk ich mein in Deutschland wäre das gar nicht möglich so wegen Datenschutz und so.
 

-tiger-

Geowizard
moenk schrieb:
Ich glaub ich denk ich mein in Deutschland wäre das gar nicht möglich so wegen Datenschutz und so.


...was auch immer du sagen willst ;)

Jedenfalls müssen in Deutschland personenbezogene Daten (sofern sie überhaupt erfasst werden durften) gelöscht werden, wenn sie nicht weiter für eine Geschäftsbeziehung nötig sind. Das ist natürlich auch der Fall, wenn ein User aus einem Forum, Online-Game oder auch aus geocaching.com aussteigen will. Nach unserem Recht ist also die nicht-Löschung des Accounts gegen den Willen des Users nicht zulässig. Wie das in den USA aussieht steht aber auf einem anderen Blatt, da bin ich überfragt.

...und auch die aktuellen Gesetze zu Themen wie Vorratsdatenspeicherung und die Stasi - äh - Polizeigesetze diverser Bundesländer kollidieren massiv mit der gültigen Rechtslage zum Thema Datenschutz. Warum sollte sich also Groundspeak dafür interessieren, wenn unsere eigenen Politiker den Datenschutz mit Füssen treten?

Tiger
 
Oben