• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues von Galileo

greg

Geomaster
Bis 2011 ist es noch lang.... und vermutlich wird der Stichtag 2011 nicht eingehalten werden, so das noch weitere jahre vergehen werden.
 

de_Bade

Geowizard
mir soll's recht sein. ich finde die hohe genauigkeit die Galileo bietet für's cachen sowieso nicht gut. ich mein man soll/will ja auch noch ein wenig suchen und nicht bis auf wenige cm ran geführt werden.
 

morsix

Geowizard
de_Bade schrieb:
mir soll's recht sein. ich finde die hohe genauigkeit die Galileo bietet für's cachen sowieso nicht gut. ich mein man soll/will ja auch noch ein wenig suchen und nicht bis auf wenige cm ran geführt werden.

Eine exakte Genauigkeit finde ich schon gut. Ich suche nicht so gerne am Zielort, dafür hab ich lieber harte/anstregende Locations und knackige Rätsel. Der Weg ist für mich das Ziel. Auf 250qm jede Wurzel umdrehen find ich jetzt nicht so toll genauso wie hinter jede Regenrinne gucken bei urbanen Micros, daher lese ich fast immer den Hint und cm-genaue Ansteuerung fänd ich klasse :)
Lieber lauf ich 15km durch den Wald :) oder auf Berge, inspiziere spannende LPs oder kletter auf Bäume oder funzel mit der Taschenlampe rum :) gerade bei Nachtfunzelcaches legt man eh mit künstlich ungenauen Koordinaten aus, macht ja keinen Sinn die Koordinaten des Reflektors auf +/-2m genau anzugeben.

Grüße
Rudi


Grüße
Rudi
 

Cool-Mann

Geocacher
de_Bade schrieb:
mir soll's recht sein. ich finde die hohe genauigkeit die Galileo bietet für's cachen sowieso nicht gut. ich mein man soll/will ja auch noch ein wenig suchen und nicht bis auf wenige cm ran geführt werden.

Kannst du haben!
Ich werde dann meine Caches mit meinem alten Garmin 45 XL verstecken.
Bei dieser Abweichung nützt dir dann auch kein Galileo :lol:
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Das gleiche Thema auch HIER.
Bis 2011 ist es noch lange hin, schaun wir mal, was dann aus Geocaching geworden ist.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

pom

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Das gleiche Thema auch HIER.
Bis 2011 ist es noch lange hin, schaun wir mal, was dann aus Geocaching geworden ist.
Das hier.
glupschhuepfi.gif
 

London Rain

Geowizard
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87129
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6544430_REF1,00.html

Das wird mindestens so erfolgreich wie die LKW-Maut. :)
 

greg

Geomaster
Galileo soll die Europäer unabhängig von den USA machen, die ihr Navigationssystem GPS bei Militäreinsätzen ausschalten könnten.

Was für ein Schwachsinn. Die Amerikaner haben doch schon längst ihren Fuß in der Türe und dürfen bei dem Signal ebenfalls rumpfuschen wann es denen passt.

So ist der angebliche Vorteil weg und für mich eigentlich die Grundlage, soetwas teures zu bauen und realisieren, nicht mehr gegeben. Abgesehen von Geocaching, was mit US GPS ja gut genug geht.
 

jmsanta

Geoguru
greg schrieb:
Was für ein Schwachsinn. Die Amerikaner haben doch schon längst ihren Fuß in der Türe und dürfen bei dem Signal ebenfalls rumpfuschen wann es denen passt.

Was für ein wieder Schwachsinn. Erst richtig lesen, dann denken, dann posten.
Zum hunderttausendsten Mal: Galileo sendet entgegen ursprünglicher Planungen nicht im gleichen Frequenzband wie das milit. GPS, sodass die Amis Galileo lokal sehr eng begrenzt stören können ohne auch das milit. Nutzsignal von GPS zu stören. Nicht mehr und nicht weniger Einfluss haben die Amis auf Galileo.
 

greg

Geomaster
Sir Cachelot schrieb:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,481124,00.html

Zum Kotzen!

Hihihi :D Irgendwie genau das selbe wie beim Transrapid.... Jahrelanges blabla mit wer/wie/wo und rausgeworfenes Geld für unzählige Studien welche Pro / Contra Transrapid sind, anstatt das man endlich mal eine Entscheidung fällt das man das ding hier in Deutschland baut oder es endgültig sein lässt und die verbliebenen Technologiefragmente und Patente zusammen für 1,99 Euro an China verkauft.
 

greg

Geomaster
Sir Cachelot schrieb:
Kosten ist klar, aber hier gehts doch um verschwendete Gelder.

Europa ist eine einzige Filz- Subventions- Verschwendungsmaschinerie...

Auf die paar Milliarden kommt es dann auch nicht mehr drauf an. :wink:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,472567,00.html


.
 
Oben