D Freizeit GeoCaching POI

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Mo 1. Jan 2007, 23:29

The Hawks hat geschrieben:Hmm ... meinst du etwa, die POI dürfen nicht mehr aktualisiert werden?

Von geocaching.de aus definitiv nicht. Und auch jeder andere, der die Daten dort bereitstellt, verstößt eindeutig gegen die TOU von geocaching.com.

Werbung:
GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Sa 11. Aug 2007, 23:26

Hi!

Um das kurz aufzuklären, weil immer noch Anfragen diesbezüglich kommen:

Wir würden diese Daten gerne zur Verfügung stellen, dürfen aber keine Daten weitergeben. Wer die Cache-Daten haben will muss sich selbst mit GC.com in Verbindung setzen.

Die Quellenangabe bei Pocketnav. ist veraltet - damals war es noch Geocaching.de aber das is schon etwa 1 Jahr her. Woher die Daten seitdem stammen will ich gar net wissen - aber sie kommen definitiv nicht von uns.

Gruß,
GeoFaex

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » So 12. Aug 2007, 00:10

Das Thema hat nichts mit geocaching.de zu tun und wird deshalb aus diesem Unterforum verschoben.

Alex, Moderator
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

VNDriver
Geocacher

Beitrag von VNDriver » So 12. Aug 2007, 09:48

GeoFaex hat geschrieben:Hi!

Wir würden diese Daten gerne zur Verfügung stellen, dürfen aber keine Daten weitergeben. Wer die Cache-Daten haben will muss sich selbst mit GC.com in Verbindung setzen.

Gruß,
GeoFaex

Schade das mein Englisch nicht reicht um gc zu erklären, was ich möchte. Wäre echt schön, wenn einer von hier mir da mal kurz weiter helfen könnte. Eine aktuelle POI auf dem Navi erleichtert die Anfahrt an Caches im Urlaub, aber auch zu Hause doch erheblich.

greiol
Geoguru

Beitrag von greiol » So 12. Aug 2007, 10:47

VNDriver hat geschrieben:Schade das mein Englisch nicht reicht um gc zu erklären, was ich möchte. Wäre echt schön, wenn einer von hier mir da mal kurz weiter helfen könnte. Eine aktuelle POI auf dem Navi erleichtert die Anfahrt an Caches im Urlaub, aber auch zu Hause doch erheblich.

was du möchtest haben schon viele leute in vielen sprachen gc.com erklärt und die antwort war stets die gleiche:

erzeuge dir eine oder mehrere passende pq(s).

spar dir einfach die mühe. um dann aus einer pq eine poi datei zu erzeugen gibt es ausreichend freie, gesharte und kommerzille tools.
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

movie_fan
Geoguru

Beitrag von movie_fan » So 12. Aug 2007, 10:48

die werden die kaum ausrücken!
sonst würden die ja kaum noch gründe haben für die PQ's... die bei einigen sicher einer der hauptgründe war premium menber zu werden... (bei mir wars der hauptgrund...)

Antworten