kartenausschnitte woher???

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

merlin10568
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 06:50
Wohnort: münster/ NRW
Kontaktdaten:

kartenausschnitte woher???

Beitrag von merlin10568 » Mi 3. Jan 2007, 09:33

hallo leute

hätte gerne mal gewußt wie ihr an kartenausschnitte von caches außerhalb
eures radius kommt???

bin nächste woche in hamburg wandsbeck und habe aber nur tiop50 NRW!

würde gerne dort was "kleines einfaches" probieren wollen

Werbung:
BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Mi 3. Jan 2007, 09:54

Bitteschön, für den Anfang tut's sicher die: Bild

:D
Bild

merlin10568
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 06:50
Wohnort: münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von merlin10568 » Mi 3. Jan 2007, 10:27

BlackyV hat geschrieben:Bitteschön, für den Anfang tut's sicher die: Bild

:D


was habe ich gelacht. sehr witzig!!!!! man leute giebts.
dann schreib doch besser nix wenn du es lächerlich findest

tandt

Beitrag von tandt » Mi 3. Jan 2007, 10:34

@merlin, wie wäre es denn, wenn Du Deine Frage einfach ein wenig präzisierst, dann kommen auch keine unpräzisen Antworten. :idea:

Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3463
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Beitrag von wallace&gromit » Mi 3. Jan 2007, 11:13

merlin10568 hat geschrieben:
was habe ich gelacht. sehr witzig!!!!! man leute giebts.
dann schreib doch besser nix wenn du es lächerlich findest


Leg Dich lieber nicht mit den Reviewern an und stell anständige Fragen! :wink:
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3463
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Beitrag von wallace&gromit » Mi 3. Jan 2007, 11:15

TandT hat geschrieben:JRE QVRFRA FNGM RAGFPUYHRFFRYG VFG QBBS!


Also bei mir hats gerade rot13.com gemacht! Da hatte ich ja nochmal GlücK! :D :wink:
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22765
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mi 3. Jan 2007, 11:27

Es gibt verschiedene Online-Kartendienste, die den kostenlosen Download von Kartenausschnitten ermöglichen. Für HH ist mir jetzt keiner namentlich bekannt, aber Google wird sicher einen finden.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

dewildt
Geomaster
Beiträge: 517
Registriert: Di 31. Okt 2006, 15:04
Wohnort: 27432 Bremervörde
Kontaktdaten:

Beitrag von dewildt » Mi 3. Jan 2007, 12:31

Für sowas benutze ich i.d.R. die 'google maps'-Link bei GC.com und die 'druck'-Funktion von google maps.

Daniel

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Mi 3. Jan 2007, 12:59

merlin10568 hat geschrieben:dann schreib doch besser nix wenn du es lächerlich findest

Das, was mir erst durch den Kopf ging habe ich doch gar nicht geschrieben. :wink:

Was für Karten? Für's GPS? PDA? Papier? Elektronisch? Zum Mitnehmen? Zum vorher Onlinegucken? Alles solche Fragen...
Bild

merlin10568
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 06:50
Wohnort: münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von merlin10568 » Mi 3. Jan 2007, 14:49

wir sind doch hier im geoclub, wo es überwiegend um caches geht oder etwa nicht?
was bitte ist an meiner frage "unanständig"? das ich mir keine unterwäsche kaufen will sollte doch wohl allen klar sein. mir gehts um einen kleinen einfachen catchden ich versuchen möchte.
ich bin leider anfänger und anfänger sind nunmal etwas unbeholfen.
ich kam mir echt verarscht vor mit dieser karte sorry!

mir gehts um karten für meinen ppc.

damit ich diesen catch finden kann. eigentlich logisch. finde ich zumindest.

mich mit jemandem anlegen ist eigentlich das letzte was ich will. nur wenn ich so eine antwort bekomme........

na egal werde mal sehen wo ich was herbekomme. einige haben mir ja hinweise darauf gegeben und da werde ich mal nachschauen

sylvia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder