• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kartenausschnitte woher???

merlin10568

Geocacher
hallo leute

hätte gerne mal gewußt wie ihr an kartenausschnitte von caches außerhalb
eures radius kommt???

bin nächste woche in hamburg wandsbeck und habe aber nur tiop50 NRW!

würde gerne dort was "kleines einfaches" probieren wollen
 

BlackyV

Geowizard
Bitteschön, für den Anfang tut's sicher die:
6b40dbe7-7db3-42a3-b381-7a33901fe1f6.jpg


:D
 
A

Anonymous

Guest
@merlin, wie wäre es denn, wenn Du Deine Frage einfach ein wenig präzisierst, dann kommen auch keine unpräzisen Antworten. :idea:
 

radioscout

Geoking
Es gibt verschiedene Online-Kartendienste, die den kostenlosen Download von Kartenausschnitten ermöglichen. Für HH ist mir jetzt keiner namentlich bekannt, aber Google wird sicher einen finden.
 

dewildt

Geomaster
Für sowas benutze ich i.d.R. die 'google maps'-Link bei GC.com und die 'druck'-Funktion von google maps.

Daniel
 

BlackyV

Geowizard
merlin10568 schrieb:
dann schreib doch besser nix wenn du es lächerlich findest
Das, was mir erst durch den Kopf ging habe ich doch gar nicht geschrieben. :wink:

Was für Karten? Für's GPS? PDA? Papier? Elektronisch? Zum Mitnehmen? Zum vorher Onlinegucken? Alles solche Fragen...
 
OP
M

merlin10568

Geocacher
wir sind doch hier im geoclub, wo es überwiegend um caches geht oder etwa nicht?
was bitte ist an meiner frage "unanständig"? das ich mir keine unterwäsche kaufen will sollte doch wohl allen klar sein. mir gehts um einen kleinen einfachen catchden ich versuchen möchte.
ich bin leider anfänger und anfänger sind nunmal etwas unbeholfen.
ich kam mir echt verarscht vor mit dieser karte sorry!

mir gehts um karten für meinen ppc.

damit ich diesen catch finden kann. eigentlich logisch. finde ich zumindest.

mich mit jemandem anlegen ist eigentlich das letzte was ich will. nur wenn ich so eine antwort bekomme........

na egal werde mal sehen wo ich was herbekomme. einige haben mir ja hinweise darauf gegeben und da werde ich mal nachschauen

sylvia
 

dewildt

Geomaster
@merlin:
Ich glaube alle haben recht:
Ja, deine Frage war mehrdeutig. (So wie du mein Antwort von vorhin entnehmen konntest, bin ich von Papierkarten ausgegangen.)
Ja, die Reaktion von Blacky sehe ich auch als nicht ganz ernst gemeint an. (Den Smillie zufolge war es auch nicht Böse gemeint.)

Was Geocaching, Karten und PPC angeht gibt es viele Möglichkeiten:
a) Teuere Lösungen wären z.B.
Mittels TTQV (PC-Software, 100 Euro) Google-Earth-Karten zu importieren und dann nach Pathaway (PPC-Software, 50 Euro) zu exportieren und schon hat man relativ gute Satellitenbilder auf dem PPC.

b) Günstigere Lösungen wären z.B.
Mittels Cachewolf (PPC-Software, Kostenlos) die Caches zu importieren. Die Software lädt automatisch (kleine, nicht sehr gute) Karten von MapQuest aus dem Internet.
Zudem hat man damit ein Tool, was dir die ganze Cachedaten und -bilder direkt auf der PPC zur Verfügung hält.

Ich benutze i.d.R. jedoch keine einzige Karten beim Cachen, nur Ausdrucke der Cachebeschreibungen.
Wenn ich mal irgendwo in der Nähe bin und unbedingt Karten brauche, dann drucke ich mir im Vorfeld von die Caches die in Frage kommen über Google die direkte Umgebungen aus.

Ich hoffe dies hilft weiter.

Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke auch, daß Dir mit Google Earth am besten geholfen ist, denn ich verstehe Deine Anfrage so, daß Du keinen GPS-Empfänger hast und Dir auch keinen leisten kannst/willst.
Am besten, Du lädst Dir a) Google Earth (kostenlos) und b) die dazughörige KML-Datei von geocaching.com (einloggen, auf "my profile" klicken und rechts im Menü auf den Google Earth button klicken). Die KML lädst Du dann in Google Earth, allerdings ist die Darstellung der Caches hier nicht sehr genau; trotzdem bekommst Du annähernd einen Eindruck davon, wo in etwa sich der Cache befindet.
 
OP
M

merlin10568

Geocacher
???? keinen gps-empfänger.
natürlich habe ich einen. den yakumo delta 300.
mit ozi, top50 und auch den cachewolf (zur zeit noch auf dem pc)

hätte ich vielleicht vorher schreiben sollen :oops:

und dafür suche ich nun kartenausschnitte um wandsbeck.( in 1:25 oder 1:50)

damit ich mir den einen odere anderen leichten cach mal vornehmen kann

ich war heute mittag recht sauer, da ich davon ausgegangen bin, das meine frage als lächerlich eingestuft wurde.
ich bin davon ausgegangen das ihr einem anfänger eben mit nachfragen auf die sprünge helft. dann hätte ich sofort richtig reagieren können und auch noch infos geben können.

sorry :wink:
 

BlackyV

Geowizard
Sorry nochmal, war nicht böse gemeint. Ich war der festen Meinung, in der Rubrik "Dumme Frage - dumme Antwort" zu sein... :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Um nochmal zum Thema zurück zu kommen: mit dem CW ist es möglich, Karten zu nutzen. Am besten schaust du mal auf der Homepage vom CacheWolf nach oder im Forum zum cacheWolf.
Ich selbst nutze den auch aber hab noch nie ne Karte benutzt. Koordinaten reichen vollkommen aus. Einfach (je nach Terrain-Angabe) möglichst auf dem Weg bleiben und erst kurz vorm Cache abbiegen - schon sollts passen![/url]
 

pom

Geoguru
Wenn das hier das Thema ist,
merlin10568 schrieb:
bin nächste woche in hamburg wandsbeck und habe aber nur tiop50 NRW!
verstehe ich das ganze Topic nicht. Zur TOP50 NRW gehört mE auch die TOP200 Deutschland (incl Hamburg). Das ist auch eine brauchbare Karte.
 
Oben