Zecken im Winter!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

navigatore
Geocacher
Beiträge: 223
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:30

Zecken im Winter!

Beitrag von navigatore » Fr 5. Jan 2007, 18:16

Hallo, mal ganz abgesehen davon, das wir bisher ja noch nicht wirklich Winter hatten, ich habe heute eine verhältnismässig große Zecke :twisted: aus dem Wald mit nach Hause gebracht. Dachte immer um diese Zeit braucht man nicht so sehr auf Zecken achten :roll:.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen im JANUAR gemacht?

Werbung:
Sandman633
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 22:08
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandman633 » Fr 5. Jan 2007, 18:28

Hallo,

es gibt hier einen langen Zecken-Fred. Der ist recht interessant. Zecken sind bei diesen Temperaturen weiterhin aktiv. Selbst bei Minusgraden verenden die Biester nicht gleich, sondern verschanzen sich unter Laub und ähnlichem, sind aber bei milderem Wetter sofort wieder da. Zwar nicht in der Masse, aber trotzdem.

Einzig, wenn es lange sehr kalt ist, der Boden richtig tief durchfriert, eine geschlossene Schneedecke liegt und Minusgrade herrschen, die einem Winter würdig sind, sind auch viele der Krabbler dahin.

Wundert mich nicht wirklich, das bei Temperaturen um 10° Zecken mit heim geschleppt werden.

Greetz Sandman633
Bild Bild

Rokop
Geomaster
Beiträge: 644
Registriert: Di 7. Dez 2004, 20:55
Wohnort: Kaufungen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokop » Fr 5. Jan 2007, 18:44

Hat hier Jemand WINTER gesagt ??? :?: :lol:
Bild Bild

zwergbaum
Geomaster
Beiträge: 350
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 20:18
Wohnort: Jülich

Beitrag von zwergbaum » Fr 5. Jan 2007, 19:13

Enigma #1 wird gerade von einer Horde Waldameisen bewacht ich wusste auch nicht, dass die winterhart sind

Grüße
Zwergbaum
Sei nie zu ängstlich etwas Neues auszuprobieren. Denke daran: Ein Amateur baute die Arche. Profis bauten die Titanic.
Bild

onkel_willy
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Do 20. Apr 2006, 15:42
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel_willy » Fr 5. Jan 2007, 19:22

zwergbaum hat geschrieben:Enigma #1 wird gerade von einer Horde Waldameisen bewacht ich wusste auch nicht, dass die winterhart sind

Grüße
Zwergbaum


Und ich wusste gar nicht, dass die schwimmen können :D
Könnte man nicht die ganzen Icq, aim, msn, yahoo Angaben löschen und dafür eine Eingabemöglichkeit für JabberIds hinzufügen?

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von movie_fan » Fr 5. Jan 2007, 19:40

ich wusste garnicht das wir winter haben....
also von winterhart kann man da doch echt net sprechen! so gehts auch im herbst oda frühjahr ab.... ich renne immernoch nur mit tshirt unter der dünnen jacke rum...

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Fr 5. Jan 2007, 20:06

Dünne Jacke, jetzt? -> Weichei :D :D :D

Nee, aber mal im Ernst, Winter ist das doch nicht, hier treiben die Rosen aus.

-Andreas-

navigatore
Geocacher
Beiträge: 223
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:30

Beitrag von navigatore » Fr 5. Jan 2007, 21:05

Ich hab auch nie davon geredet das wir WINTER haben, sondern das es jetzt immer noch Zecken gibt!! :shock:

Jetzt ist Januar!
:D

Knopfauge
Geocacher
Beiträge: 206
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 09:25
Wohnort: Old Europe
Kontaktdaten:

Beitrag von Knopfauge » Fr 5. Jan 2007, 21:16

Ungeachtet Januar/Winter:
Zecken gibt es leider auch oberhalb 3.000 m und da ist es meistens auch im Sommer leicht kühler ... die Biester sind leider flexibler als der Mensch.
Dafür haben wir Antibiotika.

T:o)m
Das Image ist des, was man bräucht, daß die anderen denken, das man so ist wie man gerne wäre.
(Frank-Markus Barwasser)

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- » Fr 5. Jan 2007, 23:18

Ich will lieber nicht wissen, wie viele von den Sch..viechern das im Sommer werden, wenn die von Dezember bis Februar (ich spreche absichtlich nicht von Winter) nicht durch Minusgrade dezimiert werden...

Tiger
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder