Zecken im Winter!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

RSG
Geowizard

Beitrag von RSG » So 7. Jan 2007, 18:49

Nach der aktuellen Nachrichtenplage werden wir 2007 eine ziemliche Zeckenplage bekommen und dies gilt für den "normalen" Spaziergänger, was kommt dann auf uns wohl zu :?
Gruß R S G

Werbung:
Bidone
Geowizard

Beitrag von Bidone » So 7. Jan 2007, 19:04

Habe es auch gerade gesehen. Die Zecken sind sogar jetzt aktiv. Hoffentlich kommt dann doch noch einmal Frost, sonst kann man nur noch Urbancaches suchen :(

D-Buddi

Beitrag von D-Buddi » So 7. Jan 2007, 19:24

Ralf_Sg hat geschrieben:Nach der aktuellen Nachrichtenplage werden wir 2007 eine ziemliche Zeckenplage bekommen und dies gilt für den "normalen" Spaziergänger, was kommt dann auf uns wohl zu :?

wahrscheinlich nix besonderes, bis dahin gibts wieder andere interessante Nachrichten, dann brauchen die Medien nicht mehr jeden Müll aufzublasen...

MfG Jörg

Windi
Geoguru
Beitrag von Windi » So 7. Jan 2007, 23:08

-tiger- hat geschrieben:Ich will lieber nicht wissen, wie viele von den Sch..viechern das im Sommer werden, wenn die von Dezember bis Februar (ich spreche absichtlich nicht von Winter) nicht durch Minusgrade dezimiert werden...

Im letzten Winter (der hatte das Wort zu Recht verdient) war es bei uns in Bayern schon saukalt. Weniger Zecken sind es dadurch aber leider auch nicht geworden. Ich persönlich habe das Gefühl dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Unabhängig von der Witterung im Winter.
Bild

greiol
Geoguru

Beitrag von greiol » Fr 26. Jan 2007, 10:41

Windi hat geschrieben:Im letzten Winter (der hatte das Wort zu Recht verdient) war es bei uns in Bayern schon saukalt. Weniger Zecken sind es dadurch aber leider auch nicht geworden. Ich persönlich habe das Gefühl dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Unabhängig von der Witterung im Winter.

und es könnte munter weitergehen...
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

Hase.Siegfried
Geocacher

Beitrag von Hase.Siegfried » Mi 7. Feb 2007, 23:55

Hm, sowas aber auch - da dachte ich, ich hätte einen Zecken-FTF: das Biest hatte ich heute nachmittag am Arm festgebissen entdeckt (also das Biest hatte sich festgebissen, nicht ich... :wink: )... Aber denkste. Naja, FTFs gehen bei mir gerade eh nicht so gut...

Gruß,

Hase.Siegfried
BildBildBild

Antworten