Geocaching.com - Welche Regel nervt am meisten?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Geocaching.com - Welche Regel nervt am meisten?

Beitrag von eigengott » Mo 8. Jan 2007, 20:51

Bei Geocaching.com kann man Caches ja nur listen, wenn diese den Guidelines entsprechen oder man eine gute Begründung hat, warum sie trotz Regelverstoß gelistet werden sollen.

Immer wieder hört man, daß diese Regeln überzogen sind und kreative Caches verhindern. Welche Regel nervt euch so, daß ihr sie am liebsten abgeschafft seht? Habt ihr schon mal eine kreative Cacheidee gehabt (oder bei anderen gesehen), die dann an den Regeln scheiterte?

Werbung:
Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » Mo 8. Jan 2007, 21:05

161m
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW » Mo 8. Jan 2007, 21:22

Christian und die Wutze hat geschrieben:161m
(...)
This guideline applies to all stages of multicaches and mystery/puzzle caches, except for any “bogus” posted coordinates for a puzzle cache.


Zwar ist der eigentliche Beweggrund für diese Regel - es mit der Cachedichte nicht zu übertreiben - absolut ok, aber es treibt dann zu schwachsinnigen Blüten der Auslegung des Wortes (Stages von Multicaches)

Aber mein Favorit der Beschränkung ist:
GPS usage is an essential element of geocaching
, schliesslich heisst es Geocaching und nicht GPScaching. Ich finde die Ausgrenzung von von Letterbox-ähnliche Konstruktionen, seien sie Beschreibungen, seien es Reflektorstrecken oder irgendwie anders gestaltete Peil- und Navigationsaufgaben eine echte Einengung. Ja, ich weiss, man kann es umgehen, aber darum geht es nicht.
inactive account.

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » Mo 8. Jan 2007, 21:24

Ich kann mich zwischen diesen beiden Regeln fast nicht entscheiden, tendiere aber knapp zu den 161m.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Mo 8. Jan 2007, 21:25

Abstandsregel
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 8. Jan 2007, 21:27

Ebenfalls Abstandregel.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

onkel_willy
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Do 20. Apr 2006, 15:42
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel_willy » Mo 8. Jan 2007, 21:28

alex3000 hat geschrieben:Abstandsregel


Ebenfalls. Das ganze läuft darauf hinaus, dass es in 5 Jahren keine neuen Caches mehr geben wird.
Könnte man nicht die ganzen Icq, aim, msn, yahoo Angaben löschen und dafür eine Eingabemöglichkeit für JabberIds hinzufügen?

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Mo 8. Jan 2007, 21:32

onkel_willy hat geschrieben:Das ganze läuft darauf hinaus, dass es in 5 Jahren keine neuen Caches mehr geben wird.


Naja, nicht ganz. Ab und an wird einer archiviert, weil der Owner sich nicht mehr kümmert, und dann kann ein anderen was dahin legen... :wink:
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » Mo 8. Jan 2007, 21:34

Ne, dann wird der Multi in der Nähe um eine Station erweitert...
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

onkel_willy
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Do 20. Apr 2006, 15:42
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel_willy » Mo 8. Jan 2007, 21:36

alex3000 hat geschrieben:
onkel_willy hat geschrieben:Das ganze läuft darauf hinaus, dass es in 5 Jahren keine neuen Caches mehr geben wird.


Naja, nicht ganz. Ab und an wird einer archiviert, weil der Owner sich nicht mehr kümmert, und dann kann ein anderen was dahin legen... :wink:


Ja dann gibt es neben dem FTF auch einen NTH (next to hide), weil alle gerne mal wieder einen verstecken wollen.
Könnte man nicht die ganzen Icq, aim, msn, yahoo Angaben löschen und dafür eine Eingabemöglichkeit für JabberIds hinzufügen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder