• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com - Welche Regel nervt am meisten?

eigengott

Geowizard
Bei Geocaching.com kann man Caches ja nur listen, wenn diese den Guidelines entsprechen oder man eine gute Begründung hat, warum sie trotz Regelverstoß gelistet werden sollen.

Immer wieder hört man, daß diese Regeln überzogen sind und kreative Caches verhindern. Welche Regel nervt euch so, daß ihr sie am liebsten abgeschafft seht? Habt ihr schon mal eine kreative Cacheidee gehabt (oder bei anderen gesehen), die dann an den Regeln scheiterte?
 

DocW

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
(...)
This guideline applies to all stages of multicaches and mystery/puzzle caches, except for any “bogus” posted coordinates for a puzzle cache.

Zwar ist der eigentliche Beweggrund für diese Regel - es mit der Cachedichte nicht zu übertreiben - absolut ok, aber es treibt dann zu schwachsinnigen Blüten der Auslegung des Wortes (Stages von Multicaches)

Aber mein Favorit der Beschränkung ist:
GPS usage is an essential element of geocaching
, schliesslich heisst es Geocaching und nicht GPScaching. Ich finde die Ausgrenzung von von Letterbox-ähnliche Konstruktionen, seien sie Beschreibungen, seien es Reflektorstrecken oder irgendwie anders gestaltete Peil- und Navigationsaufgaben eine echte Einengung. Ja, ich weiss, man kann es umgehen, aber darum geht es nicht.
 

alex3000

Geowizard
onkel_willy schrieb:
Das ganze läuft darauf hinaus, dass es in 5 Jahren keine neuen Caches mehr geben wird.

Naja, nicht ganz. Ab und an wird einer archiviert, weil der Owner sich nicht mehr kümmert, und dann kann ein anderen was dahin legen... :wink:
 

onkel_willy

Geocacher
alex3000 schrieb:
onkel_willy schrieb:
Das ganze läuft darauf hinaus, dass es in 5 Jahren keine neuen Caches mehr geben wird.

Naja, nicht ganz. Ab und an wird einer archiviert, weil der Owner sich nicht mehr kümmert, und dann kann ein anderen was dahin legen... :wink:

Ja dann gibt es neben dem FTF auch einen NTH (next to hide), weil alle gerne mal wieder einen verstecken wollen.
 

º

Geoguru
Habt ihr schon gewusst, das der Waypointtyp "Question to Answer" nicht unter die Abstandsrichtlinie fällt?
 

andy111

Geowizard
onkel_willy schrieb:
Ebenfalls. Das ganze läuft darauf hinaus, dass es in 5 Jahren keine neuen Caches mehr geben wird.

Dann müsst ihr endlich ins dünnbesiedelte Osnabrücker Nordland und die angrenzenden Regionen (Emsland, Cloppenburg) kommen um neue Caches zu legen. Ich freue mich schon :lol:

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111
 

Windi

Geoguru
Neben der Abstandsregel nervt mich, dass Urlaubscaches nicht approved werden. Es gibt genug Caches die von Urlaubern gelegt wurden und von anderen Urlaubern gewartet werden.
Wie würde es denn auf Mallorca oder Teneriffa aussehen wenn ein paar Urlauber dort keine Caches gelegt hätten. Ziemlich leer.
 
Oben