webcam race (reloaded)

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7087
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

webcam race (reloaded)

Beitrag von mic@ » Do 11. Jan 2007, 01:23

Guten Abend!
Nachdem mein erstes webcam race bisher noch keinen Sieger
hervorgebracht hat, versuche ich es mal mit einem Neuen.

Bisher ist nur die die oc-Seite freigeschaltet (da ohne approver) :wink:
Aber die anderen (nc und wm) folgen sicher bald...
Happy caching, Mic@

Werbung:
Sanne
Geomaster
Beiträge: 337
Registriert: Di 8. Mär 2005, 18:58
Wohnort: Lübeck

Re: webcam race (reloaded)

Beitrag von Sanne » Do 11. Jan 2007, 14:01

mic@ hat geschrieben:Guten Abend!
Nachdem mein erstes webcam race bisher noch keinen Sieger
hervorgebracht hat, versuche ich es mal mit einem Neuen.

Bisher ist nur die die oc-Seite freigeschaltet (da ohne approver) :wink:
Aber die anderen (nc und wm) folgen sicher bald...
Happy caching, Mic@


0 : 0 ist doch auch ein passables Ergebnis - beim Fußball gibt es das ständig... :P

Aber, um das nochmal genau zu verstehen: Die Anzahl der Logeinträge bei Deinem Cache steht nach fast 5 Monaten bei NC und OC immer noch bei Null. Aufgrund dieses überragenden Interesses der Geocacher startest Du eine Neuauflage (in den USA) mit einer Webcam, die im Moment überhaupt nicht erreichbar ist... :roll:

Und dann wird hier noch gefragt, warum ich nur bei GC logge... :shock:
Bild

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7087
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: webcam race (reloaded)

Beitrag von mic@ » Do 11. Jan 2007, 14:26

Sanne hat geschrieben:Aber, um das nochmal genau zu verstehen: Die Anzahl der Logeinträge bei Deinem Cache steht nach fast 5 Monaten bei NC und OC immer noch bei Null. Aufgrund dieses überragenden Interesses der Geocacher startest Du eine Neuauflage (in den USA) mit einer Webcam, die im Moment überhaupt nicht erreichbar ist... :roll:
Gerade deswegen starte ich ja einen neuen Anlauf!
Und die Unterschiede hast Du hoffentlich auch bemerkt:

a) "webcam race (Klagenfurt)" ist KEIN couch potatoe cache,
sondern man mußte schon selber nach Klagenfurt reisen und
per Bild loggen, wohingegen "webcam race (Hoover-Dam)"
auch vom Safa geloggt werden kann. Ergo ist die Chance größer.

b) Beim ersten "webcam race (Klagenfurt)" waren nur nc und oc dabei.
Jetzt habe ich wm (also letztendlich gc) dazugenommen,
um auch dieser Plattform die Möglichkeit zu bieten, am Rennen
teilzunehmen. Ergo ist die Chance größer.

c) Der neue "webcam race (Hoover Dam)" liegt in den USA an einer
recht bekannten Lokation. Ergo wird er von mehr Leuten gesehen
als ein Cache in einer österreichischen Landeshauptstadt.

Übrigens war die Webcam zum Publikationszeitpunkt noch o.k.
ich konnte sogar noch ein Beispielfoto schiessen. Das leider kurz
danach der Kran kollidierte, ist zwar Pech, aber zum Glück wird
die Webcam ja schnellstmöglich wieder aufgebaut. Also nur Geduld.

Du siehst also, das zweite "webcam race (Hoover-Dam)"
kann nur besser werden.


Sanne hat geschrieben:Und dann wird hier noch gefragt, warum ich nur
bei GC logge... :shock:
Daran will ich Dich auch gar nicht hindern.
Ich selber logge ja auch bei gc (und oc und nc).
Happy caching, Mic@
Zuletzt geändert von mic@ am Fr 12. Jan 2007, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

laogai
Geomaster
Beiträge: 854
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 13:57
Wohnort: Bärlin

Re: webcam race (reloaded)

Beitrag von laogai » Do 11. Jan 2007, 23:23

mic@ hat geschrieben:webcam race (Klagenfurt)" ist KEIN couch potatoe cache, sondern man mußte schon selber nach Klagenfurt reisen und per Bild loggen

Wie jetzt, man muss das Haus verlassen und nach Klagenfurt reisen, um das Ding als gefunden loggen zu können :?: :?: :?:
Wie uncool :!: :!: :!:

mic@ hat geschrieben:wohingegen "webcam race (Hoover-Dam)" auch vom Safa geloggt werden kann.

Sehr löblich!

mic@ hat geschrieben:Du siehst also, das zweite "webcam race (Hoover Dam)" kann nur besser werden.

:lol: :lol: :lol:

Mit deinen Argumenten hast du Sanne sicherlich vollends überzeugt 8)
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7087
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: webcam race (reloaded)

Beitrag von mic@ » Do 11. Jan 2007, 23:33

laogai hat geschrieben:Wie jetzt, man muss das Haus verlassen und nach Klagenfurt reisen, um das Ding als gefunden loggen zu können
Nun, ich hatte ja auf die Österreicher gehofft (vor allem Kärntner),
aber die haben den Cache wohl nicht mitbekommen. Denn im Gegensatz
zum "webcam race (Hoover-Dam)" hatte ich für diesen keinen Hinweis gepostet.

laogai hat geschrieben:
mic@ hat geschrieben:Du siehst also, das zweite "webcam race (Hoover Dam)" kann nur besser werden.

:lol: :lol: :lol:

Mit deinen Argumenten hast du Sanne sicherlich vollends überzeugt 8)
Ich sage nur eines: q.e.d.
Es gibt schon 2 founds, also stimmt meine Theorie :wink:
Wobei ich feststelle, daß wm einen klassischen Fehlstart hingelegt hat.
Obwohl ich es von allen drei Cache zuerst dort publiziert hatte,
liegt es immer noch auf Eis.
Happy caching, Mic@
Zuletzt geändert von mic@ am Do 11. Jan 2007, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

laogai
Geomaster
Beiträge: 854
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 13:57
Wohnort: Bärlin

Re: webcam race (reloaded)

Beitrag von laogai » Do 11. Jan 2007, 23:47

mic@ hat geschrieben:Nun, ich hatte ja auf die Österreicher gehofft (vor allem Kärntner), aber die haben den Cache wohl nicht mitbekommen. Denn im Gegensatz zum "webcam race (Hoover-Dam)" hatte ich für diesen keinen Hinweis gepostet.

Hättest du mal machen sollen! Ohne deine netten Hinweise auf den Hoover Dam hier im Forum hätte das Listing auch keiner mitbekommen.

mic@ hat geschrieben:Ich sage nur eines: q.e.d.
Es gibt schon 2 founds, also stimmt meine Theorie :wink:

Welche Theorie wäre das? Dass der zweite Anlauf deines Spielchens besser ist?
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Do 11. Jan 2007, 23:55

Vorschlag für das nächste Webcam-Race:
Logge mit dem Foto einer beliebigen Webcam nach den üblichen Regeln (GPSr oder Pappschild mit Usernamen im Bild).
Dann kann jeder teilnehmen, ohne daß er zu einer bestimmten Webcam fahren muß und es ist der Besuch einen echten Webcam erforderlich.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7087
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: webcam race (reloaded)

Beitrag von mic@ » Do 11. Jan 2007, 23:57

laogai hat geschrieben:Ohne deine netten Hinweise auf den Hoover Dam hier im Forum hätte das Listing auch keiner mitbekommen.
Schau Dir nochmal Punkt c) an. Da der Hoover-Dam ja eine Touristenattraktion ist,
wäre er wohl sicher auch ohne Forumbeitrag gefunden worden,
zumindest von den Amis (bei nc oder wm).

laogai hat geschrieben:
mic@ hat geschrieben:Ich sage nur eines: q.e.d.
Es gibt schon 2 founds, also stimmt meine Theorie :wink:

Welche Theorie wäre das?
Das ein zweites "webcam race", zumal diesmal als reiner couch-potatoe
konzipiert (schönen Gruß an west468), sehr viel mehr Log-Chancen besitzt.
Happy caching, Mic@

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7087
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Beitrag von mic@ » Fr 12. Jan 2007, 00:04

radioscout hat geschrieben:Vorschlag für das nächste Webcam-Race:
Logge mit dem Foto einer beliebigen Webcam nach den üblichen Regeln (GPSr oder Pappschild mit Usernamen im Bild).
Dann kann jeder teilnehmen, ohne daß er zu einer bestimmten Webcam fahren muß und es ist der Besuch einen echten Webcam erforderlich.
Gefällt mir, allerdings ist ja momentan schon ein Rennen am Laufen,
so daß ich mir das für 2008 vormerke (kein Smiley, da ernst gemeint).
THX für die Idee, Mic@

laogai
Geomaster
Beiträge: 854
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 13:57
Wohnort: Bärlin

Beitrag von laogai » Fr 12. Jan 2007, 00:10

radioscout hat geschrieben:Vorschlag für das nächste Webcam-Race:
Logge mit dem Foto einer beliebigen Webcam nach den üblichen Regeln (GPSr oder Pappschild mit Usernamen im Bild).
Dann kann jeder teilnehmen, ohne daß er zu einer bestimmten Webcam fahren muß und es ist der Besuch einen echten Webcam erforderlich.

RS, es ging Mic@ nicht darum, dass die Leute eine bestimmte Location aufsuchen (das war ihm völlig schnuppe, sonst hätte er den Hoover Dam nach dem ersten Misserfolg nicht nachgelegt), sondern einzig und allein um den Vergleich von verschiedenen Cachelisting-Sites!
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder