• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewartung

º

Geoguru
Angeregt von diesem Posting:
radioscout schrieb:
... , weil es einfach zu aufwendig ist, bei jedem DNF dort hin zu fahren.
hab ich mich gefragt wie ihr das so macht. Wird der Cache nach nem DNF gleich auf temp. unavailable und rennt ihr dann sofort los? Mal im Ernst: Hat irgendjemand besondere "Wartungstricks" für normale Caches (abgesehen davon die letzten Finder und den Nichtfinder per mail zu interviewen)? Was macht ihr bei DNFs von euren Caches?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Man kann ziemlich leicht abfragen ob der Cache eigentlich hätte gefunden werden müssen. So kommt man eigentlich recht schnell darauf woran es lag.
 

DocW

Geowizard
Kommt auf die Art des DNF an.

Bei meinen (unserer) Berg und Kohle Trilogie vom Event, ca 25km Luftlinie und eine 3/4-Stunde-Fahrt entfernt, werde ich nicht so schnell nervös, schliesslich sind die Aufgaben gemein. Da liegt der DNF meistens am Sucher. Hellhörig werde ich aber auf alle Fälle.
Ich bin aber auch schon an einem Sonntagmorgen um 8:00 - gerade in der Mail eine Nachricht, dass mit einem anderen Cache was nicht stimmt - sofort los und habe die Kiste geborgen.
Man erkennt aber schon am DNF, ob es eher am Sucher oder am Objekt liegt.
Glücklicherweise ist aber keiner meiner Caches bisher verschwunden. tock tock
 
A

Anonymous

Guest
Wenn es die Zeit erlaubt schiebe ich es nicht auf die lange Bank.
Schließlich weiß ich ja nicht, wer gerade 'am Haken' hängt und ob der- oder diejenige evtl. eine etwas längere Anfahrt hat.

Gemacht werden muss es ja sowieso.
 

radioscout

Geoking
Oft erkennt man am DNF-Log, wo der Cacher gesucht hat. Viele machen glücklicherweise Fotos von den vermuteten Stellen und schicken diese und / oder eine Beschreibung (auf Anfrage) per Mail.
 
Oben