• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Du/Sie in GeoChecker?

Du oder Sie in GeoChecker?

  • Du

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

HCC

Geocacher
Ich hab mich vor ein paar Tagen mit Goldenhawk von http://www.geochecker.com kurzgeschlossen, weil er sein (durchaus geniales und zeitsparendes) Tool ins Deutsche übersetzen will. Ich hab ihn dabei meine Hilfe angeboten, ohne mir groß Gedanken darüber zu machen worauf ich mich da einlasse :lol:

Gut - soooo schlimm isses nu auch nicht - sind 'nur' sieben Seiten an Text - die größere Frage die sich mir jedoch stellt ist die Anrede. Soll ich nun in den Texten "you" mit "Sie", oder mit "Du" übersetzen?

"Sie" ist schön förmlich und auf vielen Websites durchaus gebräuchlich;

"Du" hingegen hätte den persönlicheren Charme.

=> Zwickmühle

Was meint Ihr bzw. was hättet Ihr lieber?
 

Windi

Geoguru
Ich bin für "Du".

Und da es mehr representativ wird wenn Du nicht nur die Münchner befragst sondern auch den Rest der Republik verschiebe ich es nach Geotalk.
Ich hoffe Sie sind damit einverstanden.
 

Vater und Sohn

Geomaster
Ich zitiere hier mal meinen ehemaligen Physiklehrer kurz nach der Jugendweihe (Konfirmation):
"Ich muss Euch ja jetzt eigentlich mit SIE anreden. Das tu ich aber nicht, denn es klinkt einfach besser wenn ich sage "Du Arschloch" als wenn ich sage "Sie Arschloch".

Fazit: Du Geocacher, Sie Muggel
 

El_Rolfo

Geomaster
Vater und Sohn schrieb:
Ich zitiere hier mal meinen ehemaligen Physiklehrer kurz nach der Jugendweihe (Konfirmation):
"Ich muss Euch ja jetzt eigentlich mit SIE anreden. Das tu ich aber nicht, denn es klinkt einfach besser wenn ich sage "Du Arschloch" als wenn ich sage "Sie Arschloch".

Fazit: Du Geocacher, Sie Muggel

Hatten wir den gleichen Physiklehrer?? 8)

Gruss Rolf
 

DL3BZZ

Geoguru
Glaube ich nicht, sonst hätten wir wohl alle den gleichen Lehrer.
Das haben sie bestimmt beim Studium so eingepleult bekommen :lol: .
"Du" ist besser als "Sie", wir sprechen uns ja auch zum großen Teil mit "Du" an.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Ich bin auch für das "du".

Es handelt sich hier ja nicht um irgendwelche Leute, sonder um Cacher die dieses Tool nutzen. Somit bin ich der Meinung, das sich kein Cacher über ein "du" beschweren würde, da wir ja alle eine eingeschworene Gemeinde sind.

Die Feldforschung hat ergeben, das egal wo man ist, wenn man eine Cacher trifft, egal ob bekannt oder nicht, man ist sich sofort per DU.

Oder ist es schon mal jemandem Aufgefallen, das ein anderer Cacher gesagt hat "Und haben Sie die Dose schon gefunden?"

Also : Ein klares DU

Gruß René :twisted:
 

kohlenpott

Geowizard
Ganz eindeutig "Du". Wenn ich einen anderen Cacher treffe, überlege ich auch nicht lange, wie ich ihn anrede. Hat bisher noch nie Probleme gegeben ;-)
 
OP
HCC

HCC

Geocacher
90% Du
10% Sie

Schaut nach nem ganz knappen Kopf an Kopf Rennen aus. :wink:

Von mir aus kann dieser Feuerstein geschlossen werden. Danke für Euer Feedback :!:
 

Knopfauge

Geocacher
Zum Glück sind wir ja nicht alle Brüder und Schwestern, aber das freundschaftlichere DU als das sachliche SIE ist besser.

Hab bis jetzt auch jeden Cacher automatisch geduzt.

T:eek:)m
 
Oben