digitale Schnitzeljagd für Kinder

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Windi
Geoguru
Beitrag von Windi » Mi 17. Jan 2007, 16:29

Ich habe speziell für die Kinder in München zwei Kindernachtcaches gelegt.
Die kamen bei kleinen und großen Kindern sehr gut an.
Kinder der Nacht
Kinder der Nacht 2
Für die Kinder sind speziell die Reflektorstrecken gedacht. Für die größeren Kinder die elektronischen Spielereien zwischendurch.

KdN2 war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Grossen. An seinem Geburtstag durfte er ihn dann zusammen mit seinen Übernachtungsgästen als erster suchen. Danach habe ich ihn für die Allgemeinheit freigeschaltet.
Bild

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 17. Jan 2007, 19:40

Du kannst sehr viele Waypoints mit interessanten Namen im Gerät speichern. Vor Ort finden sie dann die WP-Namen bzw. erhalten sie durch das Lösen der Rätsel.
So müssen sie den GPSr bedienen, jedoch keine Koordinaten eingeben.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

pathfinder
Geocacher

Beitrag von pathfinder » Mi 17. Jan 2007, 21:39

Tja, warten wir erstmal den Orkan ab. Bei 150 km/h Windstärke ist Geocachen lebensgefährlich ...
Das mit den blinkenden Lichtern im Wald hat schon was. Nur für die Kleinen ist nachts im Wald schon etwas gruselig. Na, unterschätze die mal nicht mit Koordinaten eingeben. Letztens hat sich der kleine Zweitklässler doch mit Mamas Account in Windows eingeloggt und bei http://www.bundesliga.de Ergebnisse angeschaut ... Gezeigt hat ihm das keiner. Nur Mamas Passwort hat er sich wohl gut gemerkt. Ich denke mal, in ein paar Jahren kann er ruhig mal ein eigenes Navi geschenkt bekomen.

Antworten