Wie kann man eigentlich .... (mehrere computerfragen)

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Wie kann man eigentlich .... (mehrere computerfragen)

Beitrag von DocW » Do 18. Jan 2007, 14:57

Wie kann ich eigentlich meinen Webspace so in Windows einbinden, dass ich z.B. den HTML-Output von GSAK direkt dahinpfeiffen kann, ohne irgendwelche mühevollen Verrenkungen mit FTP-dingensprogrammen machen muss. Einfach als Fenster oder Laufwerk einblenden und rüber mit dem Zeugs.
Damit ich auch in Zukunft meine Cachebeschreibungen unterwegs habe.

Oder gibts eine kompaktere Webdarstellung von Groundspeak oder irgendeinen Filter, - nicht das wap-Interface - damit das ganze auch auf einem blackberry mit seinen 320x240 gut lesbar ist?
Oder einen anderen Browser? (Obschon Opera.mini irgendwie nicht funzt bei mir)

Und wie ist das eigentlich mit diesem Forum? Ne Textvariante? Ne kompaktvariante?

Any ideas, suggestions
inactive account.

Werbung:
BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Do 18. Jan 2007, 15:01

Im Explorer Extras / Netzlaufwerk verbinden... wählen, dann Verknüpfung mit Webordner oder FTP-Site erstellen. Dann GSAK da hineinhühnern lassen...

Und die kompakte Darstellung der Grundsprache gibt es natürlich hier. (Edit: oh, was aber deine Frage nicht beantwortet)
Bild

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW » Do 18. Jan 2007, 15:10

BlackyV hat geschrieben:Im Explorer Extras / Netzlaufwerk verbinden... wählen, dann Verknüpfung mit Webordner oder FTP-Site erstellen. Dann GSAK da hineinhühnern lassen...

Und die kompakte Darstellung der Grundsprache gibt es natürlich hier. (Edit: oh, was aber deine Frage nicht beantwortet)


uhh, sollte es so einfach sein?? Hier hat mir aber erstmal der Proxy ein Strich durch die Rechnung gemacht, sieht aber sehr gut aus.

ja, wap ist klar.

Hey, danke schonmal!
inactive account.

HHL

Re: Wie kann man eigentlich .... (mehrere computerfragen)

Beitrag von HHL » Do 18. Jan 2007, 15:10

DocW hat geschrieben:Wie kann ich eigentlich meinen Webspace so in Windows einbinden, dass ich z.B. den HTML-Output von GSAK direkt dahinpfeiffen kann, ohne irgendwelche mühevollen Verrenkungen mit FTP-dingensprogrammen machen muss. Einfach als Fenster oder Laufwerk einblenden und rüber mit dem Zeugs. …

so läuft das bei mir. hihi. zur vermeidung von mir nicht geschätzter os-flames erspare ich mir eine namesnennung. hat aber irgendwie mit äpfeln zu tun. :shock:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein Bild schlägt im Westen.

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Re: Wie kann man eigentlich .... (mehrere computerfragen)

Beitrag von DocW » Do 18. Jan 2007, 15:27

HHL hat geschrieben:
DocW hat geschrieben:Wie kann ich eigentlich meinen Webspace so in Windows einbinden, dass ich z.B. den HTML-Output von GSAK direkt dahinpfeiffen kann, ohne irgendwelche mühevollen Verrenkungen mit FTP-dingensprogrammen machen muss. Einfach als Fenster oder Laufwerk einblenden und rüber mit dem Zeugs. …

so läuft das bei mir. hihi. zur vermeidung von mir nicht geschätzter os-flames erspare ich mir eine namesnennung. hat aber irgendwie mit äpfeln zu tun. :shock:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein Bild schlägt im Westen.


Ich bin aber guter Hoffnung, dass das auch mit dem anderen, weniger stylischen Oh Ess geht.
Übrigens, dein POI-Makro habe ich noch ein wenig umgeknetet, so dass versteckdatum und last found auch im comment abgelegt wird. und dann ab auf else und 60. hat uns in der norddeutschen Tiefebene gute Dienste geleistet. Den mitcachenden hats gefallen, rartz-fatz ging das.
Und löschen tut er nur noch dediziert (damit ist die doofe verschiebeaktion nicht mehr notwendig, die ich ständig vergessen habe...
Den käse mit dem Annäherungsalarm hab ich gelassen, damit geht der Hint über die Wupper aus irgendeinem Grund und der 60er schläft ein (wird unerträglich langsam)
Bald habe ich meine kleine Garmin Welt rund, jetzt noch die cachebeschreibungen automatisch für den bb und alles ist prima.
inactive account.

HHL

Re: Wie kann man eigentlich .... (mehrere computerfragen)

Beitrag von HHL » Do 18. Jan 2007, 15:35

DocW hat geschrieben:
Bald habe ich meine kleine Garmin Welt rund, jetzt noch die cachebeschreibungen automatisch für den bb und alles ist prima.

das freut mich. :lol:

happy hunting.

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Do 18. Jan 2007, 15:55

Freut dich das auch? :shock:
Bild

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5782
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy » Do 18. Jan 2007, 16:00

BlackyV hat geschrieben:Freut dich das auch? :shock:


Wen kümmert's. Alles nur prove-of-concept, im Gegensatz zu anderen OS gibt's aber keine bekannten realen Schäden.

Das freut uns doch viel mehr. :lol:
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW » Do 18. Jan 2007, 16:10

hcy hat geschrieben:
BlackyV hat geschrieben:Das freut uns doch viel mehr. :lol:

Ist ja auch ein klasseprodukt!
Und IT eine brotlose kunst

Ich hab das Bashing jetzt nicht angefangen
Zuletzt geändert von DocW am Do 18. Jan 2007, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
inactive account.

HHL

Beitrag von HHL » Do 18. Jan 2007, 16:13

cool, jungs. und wer bäckt jetzt den eierkuchen? 8)
muskatnuß :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]