• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Motorrad-Caches ?

hekop

Geocacher
Da ja nun hoffentlich bald wieder die Motorradsaison beginnt,
überlege ich mir gerade, wie man das eine mit dem anderen
sinnvoll verbinden könnte. :?

Da unter den GeoCachern sicherlich auch Biker sind, würde mich
auch eure Meinung dazu interessieren :wink:

Kennt jemand schon Caches, die unter diese Kategorie fallen könnten ?

z.B
- in Lederklamotten begehbar (schwitz)
- keine std-langen Wanderungen
- Drive-In
- Rundkurs (150 km Länge) mit mehreren WP
- Strassen gesperrt für LKW und Wohnmobile

Also lasst uns GeoCachenBiken gehn. :lol:
 

Vater und Sohn

Geomaster
Tach hekop.

Ich habe selber schon einige Caches mit dem Motorrad besucht.
Am besten sind natürlich Traditional Caches geeignet.

Bevor ich auf Tour gehe (fahre), schaue ich mir die Caches, welche an der Strecke liegen vorher an und mache dann einfach einen Abstecher.
Alles nach dem Motto <Der Weg ist das Ziel>.

Wenn ich nur so durch die Gegend fahre, habe ich meist meinen PocketPC als Navigationssystem an Bord. Dort sehe ich (dank der POI) jeden Cache an dem ich vorbeikomme. Verspüre ich dann Lust einen Cache zu heben, halte ich einfach und schaue mir die Beschreibung (welche mir der Cachewolf erstellt hat) an.

Gruß Heiko
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich weiss ja nicht wo Albershausen ist, aber ich war letztens in Vechta, da hätte ich gern meine Enduro dabei gehabt. Die Caches dort sind alle geeignet.
 

catboot

Geocacher
Ein Mopped-Cache! Das ist eine sehr gute Idee. Ich habe in meinem Navi die Wegpunkte von vielen Caches gespeichert und sehe sofort, wenn ich an einem vorbeifahre. Aber oft bleibt es eben beim Vorbeifahren, da ich wenig Lust habe, in schweren Lederklamotten durchs Gelände zu hüpfen.

Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Multi, dessen Zwischenstationen entlang einer schönen Route liegen und die bei einem Zwischenstop direkt an der Pausenstelle zu lösen sind.

Das einzige Problem das ich dabei sehe ist folgendes: die Zwischenstationen werden u.U. sehr weit auseinanderliegen 20km und mehr. Wenn man eine Zwischenstation falsch löst kann es mitunter schwierig sein, wieder auf den rechten Pfad zu kommen. Wer wird schon die 20km wieder zurückfahren, um noch mal nach den Koordinaten der nächsten Zwischenstation zu suchen?

Aber die Idee finde ich gut :D Ich werde mich da mal dran setzen, sowas auszuarbeiten :D

Gruß,

Michael
 
OP
hekop

hekop

Geocacher
moenk schrieb:
Ich weiss ja nicht wo Albershausen ist, aber ich war letztens in Vechta, da hätte ich gern meine Enduro dabei gehabt. Die Caches dort sind alle geeignet.

Genau, dass wäre natürlich auch noch eine Kategorie:
- Enduro
- Strassendampfer
 
OP
hekop

hekop

Geocacher
catboot schrieb:
Das einzige Problem das ich dabei sehe ist folgendes: die Zwischenstationen werden u.U. sehr weit auseinanderliegen 20km und mehr. Wenn man eine Zwischenstation falsch löst kann es mitunter schwierig sein, wieder auf den rechten Pfad zu kommen. Wer wird schon die 20km wieder zurückfahren, um noch mal nach den Koordinaten der nächsten Zwischenstation zu suchen?

Mach doch dann lieber eine Route mit mehreren festen WP.
Sollte man dann den einen oder anderen Stage verpassen,
hat man immer noch einen weiteren Einstieg. :roll:
 

Philipp pl24.de

Geocacher
hekop schrieb:
Da ja nun hoffentlich bald wieder die Motorradsaison beginnt,
überlege ich mir gerade, wie man das eine mit dem anderen
sinnvoll verbinden könnte. :?

Da unter den GeoCachern sicherlich auch Biker sind, würde mich
auch eure Meinung dazu interessieren :wink:

Kennt jemand schon Caches, die unter diese Kategorie fallen könnten ?

z.B
- in Lederklamotten begehbar (schwitz)
- keine std-langen Wanderungen
- Drive-In
- Rundkurs (150 km Länge) mit mehreren WP
- Strassen gesperrt für LKW und Wohnmobile

Also lasst uns GeoCachenBiken gehn. :lol:

Im Fichtelgebirge gibt es z.B. die Motorradtour
 

radioscout

Geoking
hekop schrieb:
catboot schrieb:
Das einzige Problem das ich dabei sehe ist folgendes: die Zwischenstationen werden u.U. sehr weit auseinanderliegen 20km und mehr. Wenn man eine Zwischenstation falsch löst kann es mitunter schwierig sein, wieder auf den rechten Pfad zu kommen. Wer wird schon die 20km wieder zurückfahren, um noch mal nach den Koordinaten der nächsten Zwischenstation zu suchen?

Mach doch dann lieber eine Route mit mehreren festen WP.
Sollte man dann den einen oder anderen Stage verpassen,
hat man immer noch einen weiteren Einstieg. :roll:
Am besten eine Cacheserie, evtl. mit Hints in jedem Cache die dann zum Final führen. Das ist dann natürlich nichts für Cacher ohne Auto oder Motorrad.
 

laogai

Geomaster
Der Ziel ist das Weg
Mit einem Landy absolviert. Mir ist heute noch schlecht....
ohh.gif
 

piggeldy

Geocacher
Motorrad-caches würden mich schon auch interessieren, aaaber wo und wie würde man welche finden wenn's welche gäbe bzw. wie und wo sollte man die selbsgemachten unter die Leute bringen? :?
 

radioscout

Geoking
piggeldy schrieb:
Motorrad-caches würden mich schon auch interessieren, aaaber wo und wie würde man welche finden wenn's welche gäbe bzw. wie und wo sollte man die selbsgemachten unter die Leute bringen? :?
Einfach "Motorradcache" in den Namen schreiben, dann kann man die mit der Keywordsuche finden. Aus diesem Grund haben meine Caches auch den Namen der Stadt und bei Bedarf den der nächsten Großstadt im Namen.
 

piggeldy

Geocacher
radioscout schrieb:
piggeldy schrieb:
Motorrad-caches würden mich schon auch interessieren, aaaber wo und wie würde man welche finden wenn's welche gäbe bzw. wie und wo sollte man die selbsgemachten unter die Leute bringen? :?
Einfach "Motorradcache" in den Namen schreiben, dann kann man die mit der Keywordsuche finden. Aus diesem Grund haben meine Caches auch den Namen der Stadt und bei Bedarf den der nächsten Großstadt im Namen.
Hab grad nach "Motorradcache" gesucht : nicht 1 Motorradcache zu finden :shock:
Ja da muss man doch was tun :D
Aber ich warte noch 10-15°C ...
 
OP
hekop

hekop

Geocacher
piggeldy schrieb:
Motorrad-
Hab grad nach "Motorradcache" gesucht : nicht 1 Motorradcache zu finden :shock:
Ja da muss man doch was tun :D
Aber ich warte noch 10-15°C ...

Hallo Piggeldy,

wenn du unter "Motorrad" suchst, findest du welche !
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=motorrad&submit4=Find

Leider nix aus dem Schwoabaländle :cry:
 

arbalo

Geomaster
habe meinen cache GC8D94 wieder direkt am köterberg deponiert.

die beschreibung wird evtl. noch geändert bzw. evtl. mache ich einen komplett neuen c. daraus.

happy geobiking :D

alex

nachtrag: die koords. aus dem write note-log nehmen!!!
 
Oben