archivierter cach wieder aktivieren

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

garfield 01
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:04

archivierter cach wieder aktivieren

Beitrag von garfield 01 » So 28. Jan 2007, 13:18

Da ich mich länger nicht um meinen cache gekümmert habe, wurde dieser archiviert. Der cache erscheint nicht mehr auf der karte, jedoch kann man noch auf ihn zugreifen("gute aussicht").

Frage: kann ich den cache wieder neu aktivieren? wenn ja, wie?

garfield 01

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » So 28. Jan 2007, 13:50

Der übliche Weg ist eine Mail an den Reviewer, der den Cache freigegeben hat.
Ich habe gelesen, daß momentan einige Reviewer im Urlaub sind, es könnte also sinnvoll sein nachzuschauen, wer gerade online ist und ihm eine Kopie der Mail zu schicken.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Re: archivierter cach wieder aktivieren

Beitrag von eigengott » So 28. Jan 2007, 14:20

garfield 01 hat geschrieben:Da ich mich länger nicht um meinen cache gekümmert habe, wurde dieser archiviert.


Normalerweise steht in der Archivierungs-Notiz, wie du Kontakt mit dem Reviewer aufnehmen kannst, um ihn wieder aus dem Archiv holen zu lassen.

Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3463
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Re: archivierter cach wieder aktivieren

Beitrag von wallace&gromit » So 28. Jan 2007, 15:26

garfield 01 hat geschrieben:
Frage: kann ich den cache wieder neu aktivieren? wenn ja, wie?

garfield 01


1. Cache Instandsetzen
2. Ein "performed maintenance" Log in der Cacheschreibung einstellen
3. Einen Reviewer anmailen
4. Abwarten bis er wieder frei ist (wenn nicht zwischenzeitlich ein neuer Cache gelegt wurde, der sich mit deinem räumlich überlagert, sollte es kein Problem darstellen!)
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Re: archivierter cach wieder aktivieren

Beitrag von pom » So 28. Jan 2007, 16:14

garfield 01 hat geschrieben:Da ich mich länger nicht um meinen cache gekümmert habe, wurde dieser archiviert. Der cache erscheint nicht mehr auf der karte, jedoch kann man noch auf ihn zugreifen("gute aussicht").

Frage: kann ich den cache wieder neu aktivieren? wenn ja, wie?

Hej,
könnte sein, dass das nicht klappt.
Mittlerweile liegen dort zwei Caches in unmittelbarer Nähe. Die Reviewer könnten die Aktivierung deswegen ablehnen. Aber freundlich fragen, dann weißt Du Genaues.

Ahoi aus Linden,
Pom
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

laogai
Geomaster
Beiträge: 854
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 13:57
Wohnort: Bärlin

Re: archivierter cach wieder aktivieren

Beitrag von laogai » Mo 29. Jan 2007, 10:34

eigengott hat geschrieben:Normalerweise steht in der Archivierungs-Notiz, wie du Kontakt mit dem Reviewer aufnehmen kannst, um ihn wieder aus dem Archiv holen zu lassen.

Das Listing wurde vor über zwei Jahren (!) von Erik archiviert. Garfield 01 sollte sich besser an einen der deutschen Reviewer wenden.

Allerdings würde ich nach einer so langen Zeit der Abstinenz den Cache ganz neu bei geocaching.com anmelden. Aber besser mit neuen Koordinaten, da es (wie Pom schrob) inzwischen ein Kollisionsproblem gibt.
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

Benutzeravatar
spuchtfink
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: So 17. Aug 2003, 22:03
Wohnort: Bremen

Re: archivierter cach wieder aktivieren

Beitrag von spuchtfink » Mo 29. Jan 2007, 10:42

laogai hat geschrieben:.... da es (wie Pom schrob) inzwischen ein Kollisionsproblem gibt.


Es muss 'schriebtete' heißen - 'schrob' kommt von 'verschroben' ... *lol*

Tammo
BildBild

laogai
Geomaster
Beiträge: 854
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 13:57
Wohnort: Bärlin

Re: archivierter cach wieder aktivieren

Beitrag von laogai » Mo 29. Jan 2007, 10:47

spuchtfink hat geschrieben:Es muss 'schriebtete' heißen - 'schrob' kommt von 'verschroben' ... *lol*

Klugscheißer! :wink:
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

Benutzeravatar
spuchtfink
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: So 17. Aug 2003, 22:03
Wohnort: Bremen

Re: archivierter cach wieder aktivieren

Beitrag von spuchtfink » Mo 29. Jan 2007, 10:50

laogai hat geschrieben:Klugscheißer! :wink:


... womit Du sicher Deinen noch-nicht-Bier-holen-könnenden Sohnemann meinst ??? *lol* :D :D :D :D :D :D
BildBild

EW742
Geomaster
Beiträge: 933
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 15:14

Beitrag von EW742 » Mo 29. Jan 2007, 11:08

... womit Du sicher Deinen noch-nicht-Bier-holen-könnenden Sohnemann meinst ??? *lol* Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Man sollte nie, aber auch wirklich nie den Nachwuchs unterschätzen, selbst wenn er noch Windeln trägt.

Weiß ich aus eigener Erfahrung
EW742 :o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder