• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geoclub de auf GMX-Spamliste!?

jmsanta

Geoguru
Seit heute verschiebt GMX Benachrichtigungsmails von "[email protected]" in meinen Spamverdacht-Ordner, weil der Absender auf der "GMX Team AntiSpam-Liste" stehen soll. Zum Glück gibt's 'ne Whitelist - aber verständlich ist das nun wirklich nicht!
 
A

Anonymous

Guest
Dito....passiert bei mir auch seit gestern.

Gute N8.

-Andreas-
 

-tiger-

Geowizard
...dann solltet ihr mal bei GMX "Meldung machen" daß die den Quatsch unterlassen sollen. Wenn das von mehreren Kunden reklamiert wird, werden die das hoffentlich korrigieren.

Tiger
 

DocW

Geowizard
bei mir klappt alles. Moenks Benachrichtigungen werden definitiv nicht in den Spam geschickt bei meinem GMX-account
 
OP
jmsanta

jmsanta

Geoguru
DocW schrieb:
bei mir klappt alles. Moenks Benachrichtigungen werden definitiv nicht in den Spam geschickt bei meinem GMX-account
bei mir auch nicht mehr - seitdem die domain in meiner whitelist eingetragen ist.
Hm seltsam. Ich habe mal eine Supportanfrage losgetreten. Bin mal gespannt, ob da zu Abwechslung was anderes als eine nichtssagende Standardantwort kommt.
 

pom

Geoguru
jmsanta schrieb:
Hm seltsam. Ich habe mal eine Supportanfrage losgetreten. Bin mal gespannt, ob da zu Abwechslung was anderes als eine nichtssagende Standardantwort kommt.
Ob vielleicht zu viele geoclub.de auf die persönliche Schwarzliste gesetzt haben und gmx den Absender deswegen erst mal in den Müll sortiert?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die zweite ist sicher den meisten Spam-Filtern höchst suspekt.
Ich habs dann grad mal geändert und mein strenger GMX-Filter hat die neue Adresse durchgelassen.
 
OP
jmsanta

jmsanta

Geoguru
GMX schrieb:
Bitte senden Sie uns ein Beispiel aus dem SPAM-Ordner inklusive
vollständigem Header.
Wir benötigen diese Informationen, um Ihren Fall überprüfen zu können.

gerade frisch im spamordner gefunden, Absender: [email protected] <geändert von moenk>
so konnten sie den gewünschten Header bekommen
 
OP
jmsanta

jmsanta

Geoguru
> Sehr geehrter Herr M,
>
> um Ihnen bei der Problemlösung behilflich zu sein, ist es erforderlich,
> Einsicht in Ihre Mailbox zu nehmen. Bitte geben Sie uns dazu Ihr
> Einverständnis.
>
> Wir werden selbstverständlich in diesem Zusammenhang nur Tätigkeiten
> ausführen, die zur direkten Behebung des aufgetretenen Problems
> notwendig sind.
> Die Erlaubnis für die Mailbox-Einsicht gilt lediglich für die Dauer
> Ihrer aktuellen Anfrage an den GMX Support.

jmsanta schrieb:
Sehr geehrter Herr P,

ich kann den Grund nicht sehen, warum eine Einsicht in mein Postfach erforderlich sein sollte. Wenn ihrer Meinung nach die Lösung des Problems nur mit einer Einsicht in meine Mailbox möglich ist, muss ich wohl auf die Lösung verzichten, was sehr bedauerlich wäre. Die Erlaubnis zur Einsicht in meine Mailbox erteile ich ihnen ausdrücklich nicht.

Gerne bin ich bereit ihnen noch ein paar weitere vollständig E-Mails zuzusenden - im Übrigen berichten auch andere Nutzer des Forums mit GMX-E-Mail-Adresse vom gleichen Problem.
Zur Not tut's ja auch noch die Nutzung der Whitelist...

MfG, M
 

pom

Geoguru
moenk schrieb:
Die zweite ist sicher den meisten Spam-Filtern höchst suspekt.
Ich habs dann grad mal geändert und mein strenger GMX-Filter hat die neue Adresse durchgelassen.
Mist. Jetzt muss ich meinen Spam-Filter aktualisieren.
 
OP
jmsanta

jmsanta

Geoguru
irgendwas muss GMX geändert haben - es kommen wieder alle mails durch (auch ohne Eintrag in die Whitelist)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
jmsanta schrieb:
gerade frisch im spamordner gefunden, Absender: so konnten sie den gewünschten Header bekommen
Das ist nicht der Header. Das ist auch der neue Absender seit gestern. Der geht so durch, auf Änderungen bei GMX warte ich da gar nicht erst.
 
OP
jmsanta

jmsanta

Geoguru
moenk schrieb:
jmsanta schrieb:
gerade frisch im spamordner gefunden, Absender: so konnten sie den gewünschten Header bekommen
Das ist nicht der Header. Das ist auch der neue Absender seit gestern. Der geht so durch, auf Änderungen bei GMX warte ich da gar nicht erst.

der neue absender ging gestern bei mir nur einmal durch, danach landeten locker 10 Stück damit im Spamordner und seit ein paar Stunden gehen sie wieder durch.

Auszug aus dem entsprechenden Header einer mail, die nicht durchging :
Code:
Return-Path: <[email protected]>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to [email protected]
Received: (qmail invoked by alias); 08 Feb 2007 10:31:13 -0000
Received: from wp072.webpack.hosteurope.de (EHLO wp072.webpack.hosteurope.de) [80.237.132.79]
  by mx0.gmx.net (mx076) with SMTP; 08 Feb 2007 11:31:13 +0100
Received: from dojo.vgasoft.de ([87.230.5.145] helo=wp072.webpack.hosteurope.de); authenticated
	by wp072.webpack.hosteurope.de running ExIM  using esmtpa
	id 1HF6Yb-00080o-L0; Thu, 08 Feb 2007 11:31:13 +0100
Subject: Benachrichtigen bei Antworten - Niederrhein Geocoin
To: Undisclosed-recipients:;
Reply-to: [email protected]
From: [email protected]
Message-ID: <[email protected]>
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-transfer-encoding: 8bit
Date: Thu,  8 Feb 2007 11:31:13 +0100
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: PHP
X-MimeOLE: Produced By phpBB2
X-bounce-key: webpack.hosteurope.de;[email protected];1170930673;5d972299;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 2 (GMX Team content blacklist)
X-GMX-UID: xxx
 
OP
jmsanta

jmsanta

Geoguru
moenk schrieb:
Erstaunlich - egal, ist ja gut wenns nun wieder tut.

seite heute vormittag wieder nur per whitelist (es wird mir zu bunt mich damit weiter auseinanderzusetzen) - da waren wieder 5 Foren-Mails im Spamordner.
GMX hat offensichtlich die Bearbeitung der Fehlermeldung eingestellt. Bitte Bewerten sie die Qualität unseres Mitarbeiters, der ihre Supportanfrage bearbeitet hat - Nun ja, für die Problemlösung gab's ein glattes "vollkommen unzureichend"
 
Oben