Geocacher aus Deutschland

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Tembo
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 20:04

Geocacher aus Deutschland

Beitrag von Tembo » Di 13. Feb 2007, 19:09

Wieviele Geocacher gibt es eigentlich in Deutschland?
Bild

Werbung:
Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater und Sohn » Di 13. Feb 2007, 20:19

Alles antreten - durchzählen!

Nee, im Ernst. Die Frage wird Dir keiner genau beantworten können.

leseesel
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Dez 2005, 20:18

Beitrag von leseesel » Di 13. Feb 2007, 20:26

Es ist eine Mischung aus nicht genug und zuviel :lol:

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Beitrag von greiol » Di 13. Feb 2007, 20:32

Vater und Sohn hat geschrieben:Alles antreten - durchzählen!

1

es gibt eine liste in der eine menge (nicht alle) derjenigen mit mehr als 200 funden auftauchen dürften. bis 200 funde dürften die zahlen reiner spekulatius sein.
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

Benutzeravatar
Mensa2
Geowizard
Beiträge: 1247
Registriert: Di 19. Jul 2005, 18:44
Wohnort: 80687 München

Beitrag von Mensa2 » Di 13. Feb 2007, 20:41

wird schwierig... ;)

http://www.cacherstats.com/Germany1.html zählt Cacher ab 200 Funden aufwärts und fängt bei Platz 1600 an.
Die Dunkelziffer ist natürlich weitaus höher, da in den Onlinelogs etliche Cacher mit weniger Funden auftauchen. Allerdings hören manche auch relativ schnell wieder auf mit dem Hobby.
Darüberhinaus sind unter den Accounts noch Teams unterwegs, was das Ganze noch einmal verkompliziert...

Ich schätze mal das es locker um 6000 sein könnten. Oder was meint ihr?
Vielleicht gibts noch ne Schätzumfrage? :twisted:
Bild

TeamAstelix
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 00:20
Wohnort: N48°20' E11°30'

Beitrag von TeamAstelix » Di 13. Feb 2007, 20:50

mensa2 hat geschrieben:Ich schätze mal das es locker um 6000 sein könnten. Oder was meint ihr?
Vielleicht gibts noch ne Schätzumfrage? :twisted:

Ich schätze, dass es weit mehr als 6000 sind, wenn man diese Statistiken anschaut:
Allein im Raum Berlin mehr als 2500
Und im Raum München mehr als 2400
"Extra Bavariam non est Vita, et si est Vita, non est ita."
- Johannes Turmair (1477 - 1534) -

Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater und Sohn » Di 13. Feb 2007, 21:03

TeamAstelix hat geschrieben:Ich schätze, dass es weit mehr als 6000 sind, wenn man diese Statistiken anschaut:
Allein im Raum Berlin mehr als 2500
Und im Raum München mehr als 2400


Stimmt so nicht ganz, denn da sind Redundanzen drin!

Benutzeravatar
Mensa2
Geowizard
Beiträge: 1247
Registriert: Di 19. Jul 2005, 18:44
Wohnort: 80687 München

Beitrag von Mensa2 » Di 13. Feb 2007, 21:12

Vater und Sohn hat geschrieben:Stimmt so nicht ganz, denn da sind Redundanzen drin!


Stümmt. Mich gibts ja auch in Berlin. Und am Wochenende kommen hoffentlich wieder ein paar Dosen hinzu. :twisted:
Aber man erkennt auch das viele im Keller nur einen Fund in München haben und das auch ihr bislang einziger ist (wahrscheinlicher: war).
Ach so...

2222. team-ff 1 München 8 total :twisted: :twisted: :twisted:
(die haben in München eine Zeitlang den FTF-Jägern das Leben schwer gemacht... :twisted:

Lange nichts mehr von denen gelesen, aber das dürfte ein Zweitaccount sein. Die müsste man auch noch berücksichtigen...
Bild

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Guido-30 » Di 13. Feb 2007, 21:19

TeamAstelix hat geschrieben:Allein im Raum Berlin mehr als 2500

Ich denke mal, spätestens ab Platz 201 kommen (fast) nur noch Besucher.

Eine auch nur ungefähre Zahl von aktiven Cachern wird es aber wohl nie geben.

Ist aber schon erschreckend, was in den letzten paar Jahren getan hat. Wenn das so weiter geht...

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Di 13. Feb 2007, 21:40

Hier im Forum sind ca. 5000 Cacher registriert.

Ich geh mal davon aus, dass ca. 1/4 bis 1/5 der dt. Cacher hier unter einem Account registriert sind. *)
Wenn ich das auf unseren lokalen Stammtisch übertrage, kommt das schon hin.

*) Mit eingerechnet, dass viele unter einem Paar- und Team-Account unterwegs sind.

Also, ich schätze mal so 15.000 bis 20.000.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder