Geocaching Zeitschrift ?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

chipkrieger
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 21:36
Wohnort: Hamburg-Meiendorf

Geocaching Zeitschrift ?

Beitrag von chipkrieger » Fr 16. Feb 2007, 22:21

Moinsen,

gibt es eigentlich eine Zeitschrift für Geocacher ?
Wenn nicht, dann wird es echt mal Zeit.
Jedes kleine Hobby hat sein Fachblatt.
Sollte das etwa eine Marktlücke sein ?
Ich stelle mir vor mit z.B. folgenden Themen:



Bild

Was haltet Ihr davon ?
Wer finanziert mir die Idee ?? :wink:

Werbung:
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Fr 16. Feb 2007, 22:22

Dir reicht das Forum wohl nicht?
Bild

chipkrieger
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 21:36
Wohnort: Hamburg-Meiendorf

Beitrag von chipkrieger » Fr 16. Feb 2007, 22:23

Das kann man so schlecht in der Bahn lesen

Benutzeravatar
eliminator0815
Geowizard
Beiträge: 2494
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:37
Wohnort: 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von eliminator0815 » Fr 16. Feb 2007, 22:36

Och, mit dem ogo könnte man das Forum auch in der Bahn lesen. mir reicht das aus. :D
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

Agomo
Geocacher
Beiträge: 297
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 21:18

Beitrag von Agomo » Fr 16. Feb 2007, 22:41

Wenn damit groß abgesaht werden soll und dementsprechend der Preis wäre - bäh!
Ansonsten wäre die Idee, finde ich, nicht schlecht.
Bild

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Fr 16. Feb 2007, 22:56

chipkrieger hat geschrieben:Das kann man so schlecht in der Bahn lesen

Hol Dir einen mobilen Videoplayer, Fotohandy, PDA oder sonst was und lade Dir die Videozines und diversen Blogs runter.
Bild

chipkrieger
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 21:36
Wohnort: Hamburg-Meiendorf

Beitrag von chipkrieger » Fr 16. Feb 2007, 23:02

Ich rede nicht von Videos, sondern etwas zum Schmökern. Es soll tatsächlich Leute geben, die noch Zeitschriften lesen, stell Dir vor !
Ich habe beim Zeitschriften Händler nur ein Magazin namens Outdoor gefunden. Das geht ja schonmal ungefähr in die Richtung.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Fr 16. Feb 2007, 23:08

Wie viele Cacher gibt es in .de?
Wie viele würden das Heft kaufen?
Wer würde dort inserieren?

Normalerweise wird jede Marktlücke sehr schnell gefüllt. Das es bis jetzt keine Geocaching-Zeitschrift (die über eine Nullnummer hinaus erschienen ist?) in .de gibt ist ein guter Hinweis darauf, daß das zumindest momentan nicht finanzierbar ist.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Gecko-1 (Geckos)
Geowizard
Beiträge: 1204
Registriert: Do 25. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko-1 (Geckos) » Fr 16. Feb 2007, 23:18

Mit so einer Idee hab ich auch schon gespielt. Ist halt ein großer Aufwand sowas zu realisieren. Wollte das eher als e-zine machen. Also, als pdf zum ausdrucken.

chipkrieger
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 21:36
Wohnort: Hamburg-Meiendorf

Beitrag von chipkrieger » Fr 16. Feb 2007, 23:22

Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) hat geschrieben:Mit so einer Idee hab ich auch schon gespielt. Ist halt ein großer Aufwand sowas zu realisieren. Wollte das eher als e-zine machen. Also, als pdf zum ausdrucken.


Wenn Du sowas fertig hast dann bin ich einer Deiner ersten Abonenten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder