Kann man eigentlich bestimmten Cachern "verbieten"

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Kann man eigentlich bestimmten Cachern "verbieten"

Beitrag von Sir Cachelot » Mo 19. Feb 2007, 16:02

Cache zu suchen?

Hab gerade einen tollen in der Pipeline und überlege einigen Cache-Nachbarn das Finden und Loggen zu untersagen, weil die mir ziemlich auf den Zeiger gegangen sind.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Werbung:
spun
Geomaster
Beiträge: 769
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:36

Beitrag von spun » Mo 19. Feb 2007, 16:10

Wenn es dein eigener cache ist, dann kannst du die logs doch einfach löschen.

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Mo 19. Feb 2007, 16:11

Jo, aber dann waren die ja schon am Cache.
MOC geht ja och nich.

Naja, vielleicht ists mir ja auch egal.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Beitrag von greiol » Mo 19. Feb 2007, 16:13

Bild
:?:
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

spun
Geomaster
Beiträge: 769
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:36

Beitrag von spun » Mo 19. Feb 2007, 16:20

Dann gibts keine andere Möglichkeit...

aber ich würde keinen cache von einem Cacherkollegen loggen, mit dem ich nicht Grün bin.

Benutzeravatar
Sir Hugo
Geomaster
Beiträge: 788
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:07

Beitrag von Sir Hugo » Mo 19. Feb 2007, 16:25

Ja, das klappt ganz unkompliziert: Du schickst einfach eine Liste mit allen Cachern, die du nicht magst, an die Reviewer. Die werden dann automatisch mit einem Bann belegt, und Du bekommst als Belohnung deren found-stats gutgeschrieben... :lol: :lol: :lol:

So ähnlich hast Du Dir das doch sicher vorgestellt :?: :!: :?:
Unsere geocaching Eckpunkte:
Norden: Reykjavik, Island N 64°07.832 W 021°55.117
Süden: Kapstadt, Südafrika S 33°53.998 E 018°25.510
(Nord-)Osten: St. Petersburg, Russland N 59°55.209 E 030°22.958
Westen: Key West, Florida N 24°33.664 W 081°48.104

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider » Mo 19. Feb 2007, 16:29

spun hat geschrieben:aber ich würde keinen cache von einem Cacherkollegen loggen, mit dem ich nicht Grün bin.

Für manche würde ein Log- oder Suchverbot den betreffenden Cache erst richtig interessant machen.

Vielleicht kannst du ihn so gestalten, dass er für den/die betreffenden einfach unattraktiv ist. Falls er dir selbst dann noch gefällt...
-+o Signaturen sind doof! o+-

Rokop
Geomaster
Beiträge: 644
Registriert: Di 7. Dez 2004, 20:55
Wohnort: Kaufungen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokop » Mo 19. Feb 2007, 17:11

Oder den Cache so gestalten, daß diese Personen den Cache ohne Dein OK gar nicht finden können. Bsp: Startkoordinaten müssen persönlich angefragt werden oder eine Aufgabe ist so gestellt, daß sie bei Dir persönlich gelöst werden muss. Wenn man ein Weilchen darüber nachdenkt, findet man bestimmt Lösungen die sogar Regelkonform sind.
<ironie>Dies schützt aber trotzdem nicht vor einem nachträglichen Löschen Deines Caches, auch dann nicht wenn er voll regelkonform sein sollte. Es werden sich nämlich bestimmt ein paar Leute finden, die Dich hier anschwärzen. Und sicher auch genug Andere, die auf diesen Zug aufspringen werden. Cacheserien mit mehr als 5 Caches oder weniger als 3 km Abstand und Microbehälter sind da schon voll ein KO Kriterium</ironie>
Bild Bild

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- » Mo 19. Feb 2007, 17:23

Wart noch ne Weile mit dem Cache. Wie in einem anderen Fred beantragt, kommt bald ne Funktion, wo jeder Cacher jeden anderen Cacher archivieren kann ;)
Bild

Benutzeravatar
Zerber
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Di 3. Jan 2006, 17:24

Beitrag von Zerber » Mo 19. Feb 2007, 17:39

-tiger- hat geschrieben:Wart noch ne Weile mit dem Cache. Wie in einem anderen Fred beantragt, kommt bald ne Funktion, wo jeder Cacher jeden anderen Cacher archivieren kann ;)


Ja genau, uind durch gezielte Provokationen werden die betreffenden soweit gebracht bis sie das eine oder andere unpassende sagen und dann werden sie auch gleich aus dem Forum verbannt.
Es geht im Prinzip ganz einfach, hat man erst die Tage gesehen. :wink:
Es gibt zu viele Wichtigtuer, die überhaupt nichts Wichtiges tun!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder