Offener Brief an die Geocacher-Gemeinde

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 6. Mär 2007, 14:44

Dann bleibt nur zu hoffen, daß gc das nie ändert. Sonst könnte das für den einen oder anderen ähnlich unangenehme Folgen haben wie damals, als man die bei einem TB gepostete Note (sozusagen ein inoffizieller Vorgänger des "Discovered-Logs") nicht mehr mit einem Pünktchen belohnte und bei einigen die stolz präsentierte extrem hohe Zahl von TB-"Funden" auf eine erschreckend kleine Menge reduziert wurde.

P.S. Auch wenn dieser und der vorherige Text einiges an Ironie enthält: Ich hoffe wirklich, daß es nicht geändert wird. Wem seine Pünktchen etwas bedeuten soll sie auch behalten.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
snaky
Geowizard
Beitrag von snaky » Di 6. Mär 2007, 14:46

radioscout hat geschrieben:Wenn ich die Aussagen einiger Event-Nebencache-Owner richtig verstanden habe, gab es eine offizielle Empfehlung, bei Events, zu denen ein oder mehrere temporäre Caches, z.B. Nightcaches, die nicht dazu geeignet sind, nach dem Event zu bestehen, versteckt wurden vorzusehen, daß das Event für jeden Fund dieser temporären Caches zusätzlich geloggt wird.

Sehr gute Idee. Und einen Multi mit 5 Stationen logge ich demnächst auch 5 mal. Ist ja schließlich die 5-fache Arbeit eines Tradis.
Und bei einem Mystery logge ich jede Idee, die mir eingefallen ist, um auf die Lösung zu kommen.
(Ich glaube, da muss kein Smiley zur Verdeutlichung hin)

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Di 6. Mär 2007, 14:47

Mir wurscht, ob das geändert wird - von mir aus fällt meine Punktestatistik zurück. Meine Erinnerungen und den Spaß kann mir dagegen keiner nehmen.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Maulef
Geomaster

Beitrag von Maulef » Di 6. Mär 2007, 15:10

Border hat geschrieben:Eben nicht, das ist ja das Problem. Man kann 50 Founds bei einem Cache loggen und die werden auch als 50 gewertet! Nur GSAK macht das richtig!

GSAK macht das sogar ganz genau, da kannst du dir in der Spalte Fcount für jeden Cache anzeigen lassen, wie oft du ihn geloggt ast.

Maulef

El_Rolfo
Geomaster

Beitrag von El_Rolfo » Di 6. Mär 2007, 15:12

laogai hat geschrieben:Man kann so viele Found-Logs zu einem Listing hinterlassen wie man lustig ist (was nur bedingt lustig ist), gezählt jedoch nur ein Found!

Hat jemand mal die letzten Finds von bsterix aufgerufen?

Link

Also bei mir gibt es in der Anzeige zumindest Probleme. Auf Seite 2 und 3 werden jeweils nur 1 oder 2 Caches angezeigt.

Kann es deshalb sein, dass die Datenbank später einen Abgleich durchführt und die Pünktchen später wieder streicht? Nur so eine Idee.

Gruss Rolf

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Di 6. Mär 2007, 15:17

Auf einer Seite werden 20 Caches angezeigt. Mehrfache werden wohl nicht untereinander angezeigt. Wenn man über die 3 Seiten mal zusammenzählt, was eigentlich dort stehen sollte, müssten 50 Finds rauskommen.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Border
Geoguru
Beitrag von Border » Di 6. Mär 2007, 15:24

alex3000 hat geschrieben:Auf einer Seite werden 20 Caches angezeigt. Mehrfache werden wohl nicht untereinander angezeigt. Wenn man über die 3 Seiten mal zusammenzählt, was eigentlich dort stehen sollte, müssten 50 Finds rauskommen.

Genau so ist es.
Bild
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst,
dann sei wenigstens eine grausame Warnung!

KoenigDickBauch
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von KoenigDickBauch » Di 6. Mär 2007, 15:42

Wenn man dann weiter schaut was bsterix so alles gemacht hat, dann findet man diese Cache Serie Hohenloher+Cache-Marathon.

Diese Reihe wurde auch am 28.01 von 2 feigegeben. Bei 12km mit 25 Caches sind das alle ~480m ein Cache. Also alle 161m nicht erlaubt aber alle 480m. Ob das Philipp schon gesehen hat?

12km ist eine normaler Wandercache, der ein Multi sein sollte.

KDB
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 6. Mär 2007, 16:22

KoenigDickBauch hat geschrieben:12km ist eine normaler Wandercache, der ein Multi sein sollte.

Das ist eine ganz normale Serie, wie sie viele Cacher mögen. Auch wenn es Dir nicht gefällt.
Der Owner hat sich schon etwas dabei gedacht, eine Serie und keinen Multi zu verstecken.

KoenigDickBauch hat geschrieben:Ob das Philipp schon gesehen hat?

Was willst Du damit erreichen? Die Archivierung der Serie? Es wäre evtl. ganz witzig, wenn die Serie wegen Deines Hinweises ins Archiv käme. Wenn ich mir die Reaktionen auf die Sperrung der letzten Serie anschaue... :lol:

Bitte nicht archivieren!
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Di 6. Mär 2007, 16:27

Das sieht nach 2 bis 4 durchschnittlichen Multis aus, oder einem großen Multi für Wanderfreaks (mit zuvielen Stationen).
Bild
Allerdings liegen die Dinger da, wie du schon erwähnt hast, nur halb so dicht wie bei der FUZY-Serie.

Unter einem "normalen" Wandercache stellt sich ein Hardcore-Waldläufer sicher auch etwas anderes vor als ein Durchschnittscacher.
Ich fühle, wie eine Abstimmung anrollt :wink:
-+o Signaturen sind doof! o+-

Antworten