Offener Brief an die Geocacher-Gemeinde

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

feinsinnige
Geomaster

Beitrag von feinsinnige » Di 6. Mär 2007, 16:40

Starglider hat geschrieben:Ich fühle, wie eine Abstimmung anrollt :wink:

Ja, findet sich denn keine/r, die/der den "Müll" vor der eigenen Haustür liegen hat, damit nicht klar kommt und hier mal ordentlich herumheult?

f

Werbung:
Lakritz
Geowizard
Ingress: Resistance
Beitrag von Lakritz » Di 6. Mär 2007, 16:45

Müll? O ja, du hast recht... ich sollte mal wieder vor meiner eigenen Tür kehren... *zumbesengreif*
Bild

KoenigDickBauch
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von KoenigDickBauch » Di 6. Mär 2007, 16:53

radioscout hat geschrieben:Auch wenn es Dir nicht gefällt.

Wer hat denn gesagt, das mir diese Cacheserie nicht gefällt. :wink:

radioscout hat geschrieben:Was willst Du damit erreichen?

Gleiches Recht für alle!

radioscout hat geschrieben:Die Archivierung der Serie? Es wäre evtl. ganz witzig, wenn die Serie wegen Deines Hinweises ins Archiv käme. Wenn ich mir die Reaktionen auf die Sperrung der letzten Serie anschaue... :lol:

Ganz im Gegenteil. Mein Kommentar zum F-U-Z-Y 50zieger habe ich ja schon abgegeben.

radioscout hat geschrieben:Bitte nicht archivieren!

Warum mußte der Koblenzer Brunnen Cache in ein Multi umgewandelt werden?

Diese Frage habe ich Philipp auf dem Reviewertreffen gestellt. Seine Argumentation kann ich nach vollziehen, nur sind diese Argumente auch auf den "Hohenloher+Cache-Marathon" anzuwenden.

KDB
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 6. Mär 2007, 17:02

KoenigDickBauch hat geschrieben:Gleiches Recht für alle!
[...]
nur sind diese Argumente auch auf den "Hohenloher+Cache-Marathon" anzuwenden.

Es gibt keine Präzedenzfälle bei gc. (Siehe Guidelines)
Wenn ein Reviewer seinen Ermessensspielraum nutzt, egal in welche Richtung, kann daraus nicht abgeleitet werden, daß das bei anderen Caches auch so anzuwenden ist.

Zu einer Zeit, als bereits keine virtuellen Caches mehr gelistet werden konnten, wurde ein Virtual freigegeben, weil die Idee neu war und überzeugen konnte ("Wow-Faktor").
Soll deshalb jetzt jeder Virtual angenommen werden?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 6. Mär 2007, 17:05

feinsinnige hat geschrieben:Ja, findet sich denn keine/r, die/der den "Müll" vor der eigenen Haustür liegen hat, damit nicht klar kommt und hier mal ordentlich herumheult?

Man sollte jedem für jeden von ihm "weggeheulten" oder "weggepetzten" Cache zwei nahezu unlösbare "?"-Caches direkt vor die Tür legen. Als kleine, ständige Erinnerung. :lol: :lol: :lol:
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von wutzebear » Di 6. Mär 2007, 17:31

KoenigDickBauch hat geschrieben:Diese Reihe wurde auch am 28.01 von 2 feigegeben. Bei 12km mit 25 Caches sind das alle ~480m ein Cache. Also alle 161m nicht erlaubt aber alle 480m. Ob das Philipp schon gesehen hat?

Geht das Kesseltreiben jetzt weiter? Immerhin wäre das Disapproven ein neuer Rekord - immerhin sind die Caches schon über 4 Wochen online.

Früher ging Geocaching auch mal ohne ein- oder gegenseitiges Anschwärzen - mensch, war das langweilig damals. :evil:
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Border
Geoguru
Beitrag von Border » Di 6. Mär 2007, 18:05

wutzebear hat geschrieben:Früher ging Geocaching auch mal ohne ein- oder gegenseitiges Anschwärzen - mensch, war das langweilig damals. :evil:

Früher haben Geocacher auch gewusst was sich gehört und haben sich an Spielregeln gehalten, die was mit Anstand zu tun hatten!
Bild
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst,
dann sei wenigstens eine grausame Warnung!

bzed
Geocacher

Beitrag von bzed » Di 6. Mär 2007, 18:28

Border hat geschrieben:
wutzebear hat geschrieben:Früher ging Geocaching auch mal ohne ein- oder gegenseitiges Anschwärzen - mensch, war das langweilig damals. :evil:

Früher haben Geocacher auch gewusst was sich gehört und haben sich an Spielregeln gehalten, die was mit Anstand zu tun hatten!

Anstand?
Abstand!
No, I will NOT fix your windows.

Taximuckel
Geowizard

Beitrag von Taximuckel » Di 6. Mär 2007, 20:02

HCC hat geschrieben:Hui, da eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten...

Logvoraussetzung: Du musst dich 300 mal loggen.

Natürlich muss das dann ein Mystery Cache sein, wegen der Logvoraussetzung :lol:

Oh ja,

wie bekomme ich ein "Mega"-Event hin? Jeder Teilnehmer (und wenn es auch nur 10 sind) muss nur oft genug loggen, bis die Gesamt-Zahl an "attended"-Log passt...

Ich glaube, es wird Zeit, daß es draußen wieder wärmer und trockener wird!

Gruß

Dirk
Intelligenz ist wie ein Floh: Springt von einem zum anderen, aber beißt nicht jeden...

wallace&gromit
Geoguru

Beitrag von wallace&gromit » Di 6. Mär 2007, 21:10

alex3000 hat geschrieben:
P.S.: Ich logge übrigens meinen Stammtisch jeden Monat mit "attended", wenn ich dort war.

Statistikschinder! Du willst Doch nur immer im Wirtshaus sitzen und irgendwann auch die 500 voll haben! :wink:
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Antworten