• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Obacht beim Cachen in der Nähe von Bahnanlagen.

Das habe ich gerade in den Logs der Unterbrechung (GCHWWG) gefunden.
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=53264 (19.02.07 17:19 Uhr Buntmetaldiebe)


Am Montag, den 19.02.07 bin ich mit einem Kumpel einer Freizeitbeschäftigung Namens Geocaching nachgegangen. Dabei gelten Regeln, wie, das nichts beschädigt wird, weiter darf nichts illegales gemacht werden. Der Cache, den wir gesucht haben, läuft bei geocaching.com unter der Bezeichnung Unterbrechung(GCHWWG). Da wir diesen nicht gefunden haben, sind wir dann zum Auto ung haben die Koordinaten von Baby-Cache (GCH4YY)eingegeben und sind dan losgefaheren.Blumberger Damm Ecke Cecilienstraße wurden wir dann ca. 15:45 Uhr angehalten und festgenommen. Weder zu diesem Zeitpunkt noch während der uber zehn Stunden Folter (ich hatte Hunger aber kein Geld das die Beamten verlangt haben damit mir Essen besorgt werden kann)habe ich Informationen darüber bekommen weshalb ich eigendlich verhaftet worden bin und wie der weitere Zeitliche Ablauf ist. Auch bin ich zu keinem Zeitpunkt über meine Rechte (oder sind diese schon abgeschaft?)belehrt worden. Ich habe der Speichelprobe zugestimmt, weil mir zugesichert wurde das die Daten danach wieder gelöscht werden, im Protokoll steht das wieder ganz anders. Entgegen dem von mir unterschriebenen Protokoll über die Wohnungsdurchsuchung wurde das Wohnzimmer verwüstet. Auch bezeichne ich die Beschlagnahme des Handys und des Hand-GPS Gerätes in diesem Zusammenhang als Diebstahl. Zu einer Aussage, die protokolliert und von mir unterschrieben wird, ist es ebenfalls zu keinem Zeitpunkt gekommen.
 
-> Klick!
-> Frage stellen.
-> Antwort abwarten!

Wär zu einfach und außerdem, was ist wenn er sich das nur ausgedacht hat, um anderen einen Bären aufzubinden, ich drauf reinfalle und er sich ungemein ins Fäustchen lacht (ob meiner Gutgläubigkeit)? Ich hasse Leute, die über mich lachen :lol:

Nee, dann doch lieber so, dann haben andere auch was davon.
 

Carsten

Geowizard
müllerelfe+team schrieb:
Nee, dann doch lieber so, dann haben andere auch was davon.

Du bist also an einer echten Antwort gar nicht interessiert, sondern möchtest lieber einen Haufen Spekulationen. Naja, jedem das seine.
 

21Rockerz

Geocacher
müllerelfe+team schrieb:
ich drauf reinfalle und er sich ungemein ins Fäustchen lacht (ob meiner Gutgläubigkeit)? Ich hasse Leute, die über mich lachen :lol:

:shock: :shock: :shock:

Was passiert ist, steht doch alles im Log von Ottobalu.
Wie es scheint stimmt die Sache auch.
Ich finde es nur lustig wie er von Folter sprechen kann!
Da haben sie ihn 10 Stunden nichts zu essen gegeben, ist das
schon Folter?

Man kann sich auch fragen wie die zwei davon nichts mitbekommen
haben:
BPOL-B schrieb:
Eine Streife der Bundespolizei konnte daraufhin einen
25-jährigen Deutschen und einen 20-jährigen türkischen
Staatsangehörigen festnehmen. Zwei weitere Täter flüchteten mit einem
Skoda Octavia.
In aller Ruhe wegfahren und sich wundern das sie Festgenommen werden.
:shock: :twisted: :roll:
Tja, zur falschen Zeit am falschen Ort....

Mfg 21RockerzCrew
 
Ich habe gerade nochmal drüber gelesen, was ich da eigentlich zu nachtschlafender Zeit geschrieben habe.

Sieht aus wie ziemlicher Schwachsinn.

Also eigentlich wollte ich sagen, dass ich die Art und Weise des Schreibens sehr unterhaltsam fand, euch das nicht vorenthalten wollte und nebenbei noch rausfinden wollte, ob es jemand gibt der dazu etwas mehr weiß - außer ottobalu selbst, den ich ungern per Mail belästigen möchte (vielleicht taucht er ja hier auch ab und an auf)
 

21Rockerz

Geocacher
müllerelfe+team schrieb:
und nebenbei noch rausfinden wollte, ob es jemand gibt der dazu etwas mehr weiß - außer ottobalu selbst, den ich ungern per Mail belästigen möchte
Habe ich dir nicht schon geantwortet?
Mr.Pete hat uns beim Stammtisch von der Aktion erzählt bevor ein Log von Ottobalu geschrieben wurde. Also scheint die Sache zu stimmen, warum auch nicht. Wenn man am falschen Ort ist und die BPol ein für Metaldiebe hält, kann man schonmal Festgenommen werden.
 
@21rockerz:
Doch hast du, danke dafür. Ich wollte mit meinem vorherigen Post eigentlich nur sagen, dass meine Motivation nicht war, Spekulationen ins Kraut schießen zu lassen.
 

ottobalu

Geocacher
Hallo Geochacher!

Wäre schön, wenn ich mir das alles nur ausgedacht hätte.
Ich wunsche niemanden, daß er mit vorgehaltener Waffe aus dem Auto gezerrt wird.

Ich treffe mich gerne mit jedem der mir nicht glaubt.


Der Hubschrauber stand in einiger Entfernung etliche Minuten in der Luft, flog dann in einem Bogen über uns hinweg, stand dann wieder in einiger Entfernung etliche Minuten in der Luft, flog dann in einem Bogen über uns hinweg, stand dann wieder in einiger Entfernung etliche Minuten in der Luft. Als der Hubschrauber das drite Mal zurück kam waren etwa zehn bis fünfzehn Minuten vergangen.
Als man uns aus dem Auto holte waren ca. zwanzig Minuten vergangen, seit ich den Hubschrauber das erste Mal bemerkt habe.
 

21Rockerz

Geocacher
Hast du von der ganzen Aktion nichts mitbekommen?
Ich meine die Verhaftungen und soweiter.
Die haben ja wohl gedacht das ihr flüchtet.
Habt ihr wärend des Arrest auch nichts zu trinken bekommen?

Mfg 21RockerzCrew
 

ottobalu

Geocacher
Zu Trinken bekamen wir.

Wenn nicht weit entfernt Kabeldiebe festgenommen werden, hast du damit schon recht, wenn du sagst zur falschen Zeit am falschen Ort.


Gut Cache
ottobalu
 

ottobalu

Geocacher
Es sind inzwischen einige Tage vergangen, und ich beruhige mich allmählig. Es war halt das erste Mal. Ich weiß, das ich Unschuldig bin, den Rest müssen jetzt die Juristen machen.
 

21Rockerz

Geocacher
Das ist ja echt ne harte Nummer. Pete hat uns ja schon ausführlich erzählt.
Aber sag mal, dein GPS haben die jetzt beschlagnahmt und nicht wiedergegeben?
Ist ja schon ein starkes Stück. Was haben die denn zum Thema Geocaching gesagt, das habt ihr ja sicher probiert denen zu erklären.

Mfg 21RockerzCrew
 

ottobalu

Geocacher
GPS und Handy sind weg.
Jeden Versuch irgend etwas zu erzähen, was unsere Unschuld beweisen könnte, wurde von den Beamten abgewürgt. Wir wollten denen sogar die Schlipsaffen zeigen. Der nur wenige Meter entfernt liegt.
Zum Thema Flucht möchte ich noch ertgänzen: der Ort unserer Verhaftung war nur 100m von einer Polizeiwache enfernt.
 

PsychoM

Geocacher
ottobalu schrieb:
Der Cache, den wir gesucht haben, läuft bei geocaching.com unter der Bezeichnung Unterbrechung(GCHWWG). Da wir diesen nicht gefunden haben, sind wir dann zum Auto ung haben die Koordinaten von Baby-Cache (GCH4YY)eingegeben und sind dan losgefahren.

:lol:
Weil ihr "Unterbrechung" nicht gefunden habt, fahrt ihr mal schnell in den Pott um nen Cache zu suchen???
Hoffe ihr hattet genug zu essen bei, da hättet ihr wohl mehr als 10 Stunden gebraucht. :shock:
 

Windi

Geoguru
Ganz schön heftig was einem da passieren kann.

Vielleicht verschiebt es der zuständige Moderator nach Geotalk. Das dürfte die Allgemeinheit auch interessieren.
 

ottobalu

Geocacher
PsychoM schrieb:
ottobalu schrieb:
Der Cache, den wir gesucht haben, läuft bei geocaching.com unter der Bezeichnung Unterbrechung(GCHWWG). Da wir diesen nicht gefunden haben, sind wir dann zum Auto ung haben die Koordinaten von Baby-Cache (GCH4YY)eingegeben und sind dan losgefahren.

:lol:
Weil ihr "Unterbrechung" nicht gefunden habt, fahrt ihr mal schnell in den Pott um nen Cache zu suchen???
Hoffe ihr hattet genug zu essen bei, da hättet ihr wohl mehr als 10 Stunden gebraucht. :shock:


Gemeint ist natürlich Babycache am Garten (GC110FV).
 

radioscout

Geoking
Das ist doch mal wieder ein guter Grund, Caches an und in der Nähe von Bahnanlagen, Industrie usw. wie in den Guidelines vorgesehen nicht zuzulassen.

Wenn die Dosen etwas zu nah zusammen liegen, gibt es Probleme. Aber Caches, die wie ein Blick auf das auf der Cacheseite verlinkte Luftbild zeigt, gegen andere Teile der Guidelines verstoßen, scheinen unproblematisch zu sein?
 

bsterix

Geowizard
radioscout schrieb:
Das ist doch mal wieder ein guter Grund, Caches an und in der Nähe von Bahnanlagen, Industrie usw. wie in den Guidelines vorgesehen nicht zuzulassen.

Wenn die Dosen etwas zu nah zusammen liegen, gibt es Probleme. Aber Caches, die wie ein Blick auf das auf der Cacheseite verlinkte Luftbild zeigt, gegen andere Teile der Guidelines verstoßen, scheinen unproblematisch zu sein?
Dem Abstand prüfen ist eben einfacher. Das andere wäre Arbeit.
 
Oben