• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log Notification Geocaching.com Alte Logs per Mail!???

KrasserMann

Geocacher
Hallo allerseits,


stimmt irgend was mit dem mailer von GC.COM nicht???

Ich bekomme seit ca. einer Woche immer wieder E-Mail das ein User einen meiner Caches als "FOUND" geloggt hat.

Wenn ich dann genau in die Mail schau stehen dort alte Daten, aktuell z.B. ein Log vom 23/05/2006

Diese Log´s existieren auch wirklich, sind aber halt nicht neu!

Hat jemand ähnliches schon festgestellt?

Gruß Martin
 

eigengott

Geowizard
Vielleicht jemand der nachloggt? Man kann das Gefunden-Datum beim Log ja selber einstellen. Waren die Logs denn letztes Jahr schon da?
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Ja, ich meine mich erinnern zu können an die Log´s

Ich werd mal den aktuellen User fragen!

Aber ich kann mir nicht vorstellen das jemand nach einem halben Jahr noch nachlogt und dann auch noch mit Uhrzeit angabe des Found!
 

Carsten

Geowizard
Seit man den Nickname nicht mehr ändern kann, ist das öfter zu beobachten. Da werden halt alle unter dem alten Nick gefundenen Caches mit dem neu registrierten Nick nachgeloggt (häufig auch mit entsprechendem Hinweis im Log).
 

bzed

Geocacher
KrasserMann schrieb:
Aber ich kann mir nicht vorstellen das jemand nach einem halben Jahr noch nachlogt und dann auch noch mit Uhrzeit angabe des Found!

Mir auch schon passiert, war zwar kein halbes Jahr sondern nur 2 Monate.... aber nachgelogt hab ich trotzdem ;)
 

DocW

Geowizard
Es gibt auch Teams, die sich aus den verschiedensten Gründen teilen und separat für mehrere Jahre nachloggen. Ist ja durchaus legitim.
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Ok, das wären plausible gründe, mal schaun was aus meiner Frage an den Betrefenden Cacher rauskommt.

Kam mir halt irgendwie komisch vor!
 

radioscout

Geoking
Es müsste eine Funktion geben, mit der man seine Logs kopieren kann. Ohne daß das eine Watchlist-Mail erzeugt.
Das wäre doch ein interessantes neues PM-Feature.
 

radioscout

Geoking
feinsinnige schrieb:
Und zu was genau soll das gut sein?
Angenommen, Du möchtest nicht mehr "feinsinnige" heißen und den Namen ändern. Das geht nicht mehr. Also legst Du einen neuen Account mit dem gewünschten Namen an und trägst die alten Logs dort erneut ein.
Oder "feinsinnige" ist/wäre ein Team und eines der Mitglieder trennt sich, z.B. wegen eines Wohnortwechsels vom restlichen Team.
Es legt einen neuen Account an und trägt auch hier alle alten gemeinsamen Funde erneut ein.

Das führt zu sehr vielen Watchlist-Mails, deren einziger Inhalt fast immer "Nachträgliches Log, damals als "Team ... gefunden" ist.

Mit einer Funktion zum Logs kopieren könnte man das für den Nachlogger vereinfachen und dem Rest der Cacher diese Massen von Mails ersparen.

Wobei es wahrscheinlich besser ist, die Kopierfunktion nicht nur PM zur Verfügung zu stellen. Besser wäre, wenn PM aussuchen können, ob sie eine Mail bei kopierten Logs bekommen wollen oder nicht. Nicht-PM bekommen immer eine Mail.
 

feinsinnige

Geomaster
radioscout schrieb:
feinsinnige schrieb:
Und zu was genau soll das gut sein?
Angenommen, Du möchtest nicht mehr "feinsinnige" heißen und den Namen ändern. Das geht nicht mehr. Also legst Du einen neuen Account mit dem gewünschten Namen an und trägst die alten Logs dort erneut ein.
Oder "feinsinnige" ist/wäre ein Team und eines der Mitglieder trennt sich, z.B. wegen eines Wohnortwechsels vom restlichen Team.
Es legt einen neuen Account an und trägt auch hier alle alten gemeinsamen Funde erneut ein.

Das führt zu sehr vielen Watchlist-Mails, deren einziger Inhalt fast immer "Nachträgliches Log, damals als "Team ... gefunden" ist.

Mit einer Funktion zum Logs kopieren könnte man das für den Nachlogger vereinfachen und dem Rest der Cacher diese Massen von Mails ersparen.

Wobei es wahrscheinlich besser ist, die Kopierfunktion nicht nur PM zur Verfügung zu stellen. Besser wäre, wenn PM aussuchen können, ob sie eine Mail bei kopierten Logs bekommen wollen oder nicht. Nicht-PM bekommen immer eine Mail.

Dir ist aber schon klar, dass damit die allgemein verfügbare Option, den eigenen Namen einfach zu ändern, die dann (aus für mich bis heute nicht schlüssig erklärten Gründen) abgeschafft wurde, nun durch die Hintertür für PM wieder eingeführt würde?
Auch ist mir nicht klar, warum nur PMs die Benachrichtigung über kopierte Logs abschalten können sollten. Gäbe es so eine Funktion zum automatisierten duplizieren von Logs, wäre mit massiver Benutzung zu rechnen. All die zusätzlich zu versendenden emails würden den Mailserver von GC.com zusätzlich belasten. Steht dahinter die Logik, dass es gewöhnliche Nutzer ruhig ordentlich nerven soll, sodass sie PM werden?

f

@navicache: Ermöglichst für Radioscout die Premium-Mitgliedschaft, damit endlich Geld für einen Relaunch der Seite herein kommt!
:wink: :wink: :wink:
 

radioscout

Geoking
Nenne es einfach einen Anreiz, PM zu werden. So wie die vielen anderen Vorteile, die man als PM hat. Z.B. die Ignoreliste, die sicher für viele dann interessant wird, wenn die ersten zwei Seiten der Liste der ungefundenen Caches z.B. unlösbare "?"-Caches sind.

Aber wahrscheinlich ist das ohnehin kein echter Anreiz, PM zu werden denn für Nicht-PM ist die Watchlist ohnehin auf 100 Caches beschränkt, so daß nur selten viele Mails kommen werden.
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Sooooo hab mal mit dem Cacher gesprochen, er hat tatsächlich einen neuen Account (der fast genau so heist wie der alte) und hat alle seine Logs übertragen. Damit wär das ganze geklärt.

Anscheind haben sich in den letzten wochen mehrere Cacher in der Region "umfirmiert" *g*


Gruß Martin
 

JamesDoe

Geomaster
KrasserMann schrieb:
Hallo allerseits,


stimmt irgend was mit dem mailer von GC.COM nicht???

Ich bekomme seit ca. einer Woche immer wieder E-Mail das ein User einen meiner Caches als "FOUND" geloggt hat.

Wenn ich dann genau in die Mail schau stehen dort alte Daten, aktuell z.B. ein Log vom 23/05/2006

Diese Log´s existieren auch wirklich, sind aber halt nicht neu!

Hat jemand ähnliches schon festgestellt?

Gruß Martin

Er wollte eigentlich das gc.com ihm alles überträgt - sollte bei einer Datenbank eigentlich kein Problem sein, aber bei gc.com wohl doch.

Langsam sollte er aber fertig sein.

Gruß aus Godesberg

Jens
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Ja, jens, er ist fertig :)


Hatte das vergnügen in den letzten wochen aber schon mit mehreren cachern, war schon lustig.

:)

Kannte das nicht so!
 
Oben