Eindeutiger Handycode?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Knopfauge
Geocacher
Beiträge: 206
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 09:25
Wohnort: Old Europe
Kontaktdaten:

Eindeutiger Handycode?

Beitrag von Knopfauge » Mo 26. Feb 2007, 21:06

Aufgabenstellung: Nehme den Handycode von A.

Ergebnis 1: A = 1
Ergebnis 2: A = 2

Wenn das Handy mehr als 10 Jahre alt ist dann ist noch eine andere Zuordnung vorhanden:

Bild

Zum Sehen beim Telekom Handy D1 757 der Firma Siemens oder als TB "Communicate". Habe aber keine Ahnung, ob das ein Einzelfall war.

Havin' fun

T:o)m
Das Image ist des, was man bräucht, daß die anderen denken, das man so ist wie man gerne wäre.
(Frank-Markus Barwasser)

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 26. Feb 2007, 21:15

Du machst Dir ja erfreulicherweise Gedanken über Cacher, die noch ein altes Handy haben. Es gibt auch einige, die kein Handy haben.

Warum kein Bild der erforderlichen Tastatur in die Beschreibung aufnehmen?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

KBreker
Geomaster
Beiträge: 955
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 13:37
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Eindeutiger Handycode?

Beitrag von KBreker » Mo 26. Feb 2007, 21:25

Knopfauge hat geschrieben:Zum Sehen beim Telekom Handy D1 757 der Firma Siemens oder als TB "Communicate". Habe aber keine Ahnung, ob das ein Einzelfall war.


In Zeiten von Vanity-Rufnummern haben auch Festnetz-Telefone bereits diese Buchstaben-Codes ... also ich glaube schon, dass jeder Geocacher (gleich Technik-versiert) das Rätsel lösen können sollte ...
Freundliche Grüße,

Kai

Eigentlich kann man ja froh sein, dass Garmin ein amerikanisches Unternehmen ist. Sonst würde man mit einem Bayern 20, Thüringen 300 oder Schleswig-Holstein 550t durch den Wald laufen ... da haben wir doch nochmal Glück gehabt.

Knopfauge
Geocacher
Beiträge: 206
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 09:25
Wohnort: Old Europe
Kontaktdaten:

Beitrag von Knopfauge » Mo 26. Feb 2007, 21:29

dass jeder Geocacher (gleich Technik-versiert) das Rätsel lösen können sollte


*augenverdreh*
Es geht um den Spaß und die Erkenntnis, daß es auch mal anders ging und nicht darum, daß jetzt x Cache-Beschreibungen geändert werden müssen ...

T:o)m
Das Image ist des, was man bräucht, daß die anderen denken, das man so ist wie man gerne wäre.
(Frank-Markus Barwasser)

pullermann
Geomaster
Beiträge: 421
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 23:36

Beitrag von pullermann » Mo 26. Feb 2007, 21:50

Knopfauge hat geschrieben:*augenverdreh*
Es geht um den Spaß und die Erkenntnis, daß es auch mal anders ging und nicht darum, daß jetzt x Cache-Beschreibungen geändert werden müssen ...

T:o)m


Mensch, das musste doch vorher sagen :wink:

minzus
Geocacher
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2006, 11:02
Wohnort: Untergiesing
Kontaktdaten:

Beitrag von minzus » Mo 26. Feb 2007, 21:53

Ich hab ein nagelneues Handy, das hat garkeine Tastatur! :shock:
Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum verwechseln ähnlich! (Ringelnatz)

Benutzeravatar
HCC
Geomaster
Beiträge: 374
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 13:47
Wohnort: 86899 Landsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HCC » Mo 26. Feb 2007, 21:59

minzus hat geschrieben:Ich hab ein nagelneues Handy, das hat garkeine Tastatur! :shock:


Hattest Du damit etwa Probleme bei irgendeinem Cache?! *räusper* :lol:

minzus
Geocacher
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2006, 11:02
Wohnort: Untergiesing
Kontaktdaten:

Beitrag von minzus » Mo 26. Feb 2007, 22:00

Nö, man kann damit hervorragend jemanden anrufen, der auch dann gleich die Tastatur in der Hand hat! :D
Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum verwechseln ähnlich! (Ringelnatz)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 26. Feb 2007, 22:14

minzus hat geschrieben:Ich hab ein nagelneues Handy, das hat garkeine Tastatur! :shock:

Meins auch nicht. Dafür einen angebissenen Apfel auf der Rückseite. :lol:
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

TrickyMD
Geowizard
Beiträge: 1166
Registriert: So 5. Mär 2006, 13:12
Kontaktdaten:

Beitrag von TrickyMD » Di 27. Feb 2007, 09:13

1 ist bei mir R :shock:

Bild
Bild
besucht auch Geocaching-Anhalt.de!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder