Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was haltet ihr von einer Geocacher-Zeitung?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Was haltet ihr von einer Geocacher-Zeitung?

Super!
58
31%
Nichts!
107
58%
weiß nicht!
20
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Dreiradcacher

Was haltet ihr von einer Geocacher-Zeitung?

Beitrag von Dreiradcacher » Fr 9. Mär 2007, 12:46

Schon vor einiger Zeit ist mir die Idee einer Geocacher-Zeitung gekommen. Darin sollten immer die neuesten und interessantesten Berichte über Caches und Storys von Geocacher drin sein. Abgerundet mit Tipps und neuen Regelungen, neuen Webseiten u.a. zum Thema Geocaching, sowie verwandte Themen (Ausrüstung, Kleidung, etc.)
Finanziert soll das mit Werbung von Firmen werden die darin inserieren.
Um überhaupt zu wissen, ob sich Geocacher dafür interessieren und mit wieviel Stück/Auflage zu rechnen ist, wollte ich mal die Umfrage starten.
Erscheinungstermin voraussichtlich monatlich oder sogar im 2 Wochen-Rythmus bundesweit.
(noch so eine verrückte Idee nach den Reisen/Bustouren für Geocacher von mir ;) )

Gerald

Werbung:
Agomo
Geocacher
Beiträge: 297
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 21:18

Beitrag von Agomo » Fr 9. Mär 2007, 12:49

Da gab es doch erst vor ein paar Wochen einen Fred dazu. Da dürften schon etliche Meinungen dazu stehen.
Ich persönlich fände sowas nicht schlecht
Bild

HHL

Beitrag von HHL » Fr 9. Mär 2007, 12:52

habe für »nichts« gestimmt. dieses forum ist schon grottenschlecht. das braucht man nicht auch noch in gedruckter form (sagt der von reichlich print-müll genervte redakteur).

happy hunting.

Dreiradcacher

Beitrag von Dreiradcacher » Fr 9. Mär 2007, 12:55

ääähhh wo ist denn dieser Fred?
@HHL Eine Zeitung oder Zeitschrift ist kein Forum. Da wird nicht alles gedruckt....
aber ich akzeptiere trotzdem deine Meinung. Jeder hat halt so seine Ansichten...deswegen frage ich ja.

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix » Fr 9. Mär 2007, 13:19

Ich stimmte für: -nichts-
weil:
Eine Zeitung/Zeitschrift zum Thema ist mir nicht dynamisch genug. Ein Forum dagegen ist viel aktueller, die Antwortzeit ist kürzer, und es ist ein Kommunikationsmedium mit schneller Rückkopplung. Des weiteren spiegelt ein Forum die Meinung vieler wieder im ggs. einer Zeitung die die Meinung vieler in die Meinung weniger transformiert.
Eine Onlinezeitung oder ein Blog würde auch nicht viel verbessern, von der Erscheinungsfrequenz vieleicht mal abgesehen.

Danke für die Idee, aber nein, das will und brauch ich nicht.
Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23208
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Fr 9. Mär 2007, 13:23

Ich kaufe 5 Erstausgaben und 5 letzte Ausgaben, also 5 Zeitschriften. :(
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

dasTantchen
Geomaster
Beiträge: 416
Registriert: Di 12. Sep 2006, 10:32
Wohnort: Nattheim, Ba-Wü

Beitrag von dasTantchen » Fr 9. Mär 2007, 13:33

HHL hat geschrieben:dieses forum ist schon grottenschlecht.
**GRÖHL***
Das von jemandem, der hier schon fast 2 1/2 Jahre aktiv ist..... :D :D :D

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Beitrag von jmsanta » Fr 9. Mär 2007, 13:40

Tantchens Familie hat geschrieben:
HHL hat geschrieben:dieses forum ist schon grottenschlecht.
**GRÖHL***
Das von jemandem, der hier schon fast 2 1/2 Jahre aktiv ist..... :D :D :D
und zu der Qualität dank seiner hochqualifizierten Kommentare selber maßgeblich beiträgt :lol:
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

D-Buddi

Beitrag von D-Buddi » Fr 9. Mär 2007, 15:02

HHL hat geschrieben:habe für »nichts« gestimmt. dieses forum ist schon grottenschlecht. das braucht man nicht auch noch in gedruckter form (sagt der von reichlich print-müll genervte redakteur).

happy hunting.
das hast du nicht richtig verstanden, man KANN die dann lesen, man MUSS das nicht tun...

MfG Jörg

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » Fr 9. Mär 2007, 15:38

Hans liest doch auch immer alle Beiträge hier. Das ist ein Zwang bei ihm. Er kann nicht anders.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Antworten