• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Geraete Verleih

bzed

Geocacher
Hallo,

weiss zufaellig jemand, ob man irgendwo GPS Geraete (irgendetwas einfaches, z.B. den etrex) leihen kann? Ich brauchte so 5-10 Stueck fuer eine Jugendfreizeit - wenn irgendwie moeglich (und nicht zu teuer).

Danke,

Bernd
 

greg

Geomaster
wenn dreist bist, bestellst dir einfach 5-10 Luxus 60CSX und schickst die dinger dann binnen 14 Tage dank Fernabsatzwiederrufsgesetz zurück :wink:

Deine Schützlinge sollten dann nur sehr sorgsam mit diesen umgehen.
 
OP
B

bzed

Geocacher
floxxy schrieb:
in welcher gegend?

Die Freizeit ist an der Mosel, allerdings bin ich im Rhein-Main-Gebiet und fahre dort hin und danach auch wieder zurueck, also irgendwo zwischen Darmstadt und Hunsrueck waere praktisch, zur Not auch Eifel, Westerwald oder Odenwald.
 

radioscout

Geoking
greg schrieb:
wenn dreist bist, bestellst dir einfach 5-10 Luxus 60CSX und schickst die dinger dann binnen 14 Tage dank Fernabsatzwiederrufsgesetz zurück :wink:
Das ist keine gute Idee.

Wer möchte gerne ein Gerät kaufen, daß schon mal jemand "getestet" hat? Das durch grobe Behandlung versteckte Mängel hat? (*)
Letztendlich zahlen alle Kunden diese seltsame Art des Kaufs auf Probe durch höhere Preise. Oft sieht man in Onlinekatalogen Geräte zum reduzierten Preis, die nicht mehr als neu verkauft wurden, weil sie zurückgeschickt wurden.



(*) (Ich habe letzte Woche mal wieder den MP3-Player meiner Schwester repariert. Vom häufigen Runterfallen lösen sich die Tasten von der Platine und müssen regelmäßig neu angelötet werden. Bei der Gelegenheit erfolgt auch immer einer "Reparatur" des Speicherinhalts: Das, was sich so anhört, als wären die Bits im Speicher durcheinander geraten wird durch Musik ersetzt :lol:).
 

JamesDoe

Geomaster
greg schrieb:
wenn dreist bist, bestellst dir einfach 5-10 Luxus 60CSX und schickst die dinger dann binnen 14 Tage dank Fernabsatzwiederrufsgesetz zurück :wink:

Deine Schützlinge sollten dann nur sehr sorgsam mit diesen umgehen.

Da wäre ich sehr vorsichtig mit, denn bei der Menge an Geräten könnte durchaus der Verdacht des gewerbsmäßig Handelns aufkommen, und dann ist nix mit 14 Tage Fernabsatzwiederrufgesetz.

Und die Aussage mal eben 5-10 Geräte für privat ist auch nicht sehr glaubwürdig.
 

greg

Geomaster
Und die Aussage mal eben 5-10 Geräte für privat ist auch nicht sehr glaubwürdig.

Dann hat man eben beim Onlineshop nicht aufgepasst und 10 statt 1 genommen :wink:


Und die Aussage mal eben 5-10 Geräte für privat ist auch nicht sehr glaubwürdig.

Beim GPS Händler um die Ecke gilt das Fernabsatzwiederrufsgesetz nicht. Der wird auf sofortige Barzahlung bestehen, während bei einem Onlineshop wie z.B. Conrad man sich Zeit lassen kann. Wenn man es schnell genug zurück schickt, wird nicht einmal was vom Konto abgebucht.
 

Fisler

Geocacher
Ich versuche auch gerade welche zu leihen, das ist aber echt schwer. Selbst für Schulungen bekommt man kaum welche. Ich hatte mal einen Verleih an der Hand, die Preise waren aber enorm.
 

tom1000

Geonewbie
kuck mal hier bei
http://www.gecko-tours.net/gps3.html

normalerweise bekommst du die geräte ein paar tage vorher (kostenlos)zum ausprobieren. berechnet wird normalerweise nur der Veranstaltungstag. Also vorher überlegen was du genau schreibst -kann kohle sparen

:roll: :roll:
 

Angrentil

Geomaster
Bei Globetrotter verleihen sie auch Geräte, damit du sie testen kannst. Hab vor einem Jahr 10 Euro für ein Wochenende für ein 60CSx bezahlt. Ich weiß aber nicht, ob du da auch in größeren Mengen ausleihen kannst.
 

hustelinchen

Geoguru
Ob das jetzt nach 4 Jahren noch aktuell ist? Bin gespannt. Aber könnte mir denken, dass es immer mal wieder Interessenten gibt, die ins Spiel einsteigen wollen.
 
Oben