waymarking / mocaching

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

mocaching und waymarking vereinen?

Umfrage endete am Di 20. Mär 2007, 07:09

dafür
1
7%
dagegen
4
29%
egal
9
64%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

arbalo
Geomaster
Beiträge: 859
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 13:53
Wohnort: euskirchen + owl

waymarking / mocaching

Beitrag von arbalo » Do 15. Mär 2007, 07:09

hallo zusammen,

da ja das wm-forum genauso dahindümpelt wie wm generell, wollte ich das forum um das thema mocaching ( gc mit dem motorrad ) erweitern.

zwecks austausch von koords von poi´s, routen und natürlich mocaches.

die idee hatte ich schon länger, ausschlaggebend war das gestern ein cache im africatwin-forum veröffentlicht wurde.

mfg

alex
smilodon überlebender.

Werbung:
arbalo
Geomaster
Beiträge: 859
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 13:53
Wohnort: euskirchen + owl

Beitrag von arbalo » Mi 17. Okt 2007, 07:36

mich würde von den "gegnern" mal interessieren, warum ihr dagegen seit?
smilodon überlebender.

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Beitrag von greiol » Mi 17. Okt 2007, 09:01

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Mi 17. Okt 2007, 09:25

Ich könnte hier ein Unterforum fürs Mopedcaching einrichten - fahr ja selbst auch mit den Moped zum Cache. Aber selbst das erscheint mir übertrieben.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von DunkleAura » Mi 17. Okt 2007, 11:47

moenk hat geschrieben:Ich könnte hier ein Unterforum fürs Mopedcaching einrichten - fahr ja selbst auch mit den Moped zum Cache. Aber selbst das erscheint mir übertrieben.

können ja, nur ich persönlich stimme dem aber zu.

Suche nach MoCache ergab gerade einmal ~280 treffer...

Obwohl sobald ich wieder mobil bin mich darüber freue die MoCache_CH* zu besuchen, zumindest die erreichbaren ohne Tages Tour.
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

arbalo
Geomaster
Beiträge: 859
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 13:53
Wohnort: euskirchen + owl

Beitrag von arbalo » Mi 17. Okt 2007, 11:58

moenk hat geschrieben:Ich könnte hier ein Unterforum fürs Mopedcaching einrichten - fahr ja selbst auch mit den Moped zum Cache. Aber selbst das erscheint mir übertrieben.


versuch macht kluch :wink:

wie gesagt würde gerne wm mit mo-c. kombinieren :idea: :?:
smilodon überlebender.

Eifeltiger
Geocacher
Beiträge: 228
Registriert: So 8. Jul 2007, 18:21
Wohnort: Adenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifeltiger » Mi 17. Okt 2007, 12:01

Ich bin ja nun auch bekennender MoCacher und habe in meinem Bereich, der schönen Eifel, auch schon einige Caches speziell für Motorradfahrer gelegt. Insgesamt habe ich festgestellt, daß diese speziellen Caches tatsächlich mehr von Nicht-Motorradfahrern angelaufen werden als von der Zielgruppe, für die ich sie gemacht habe.

Allerdings wird mich das nicht daran hindern, auch in Zukunft weitere "Eifel-Biker" Caches für Motorradfahrer zu legen :)

Daneben habe ich mir eine Bookmark-List erstellt mit Caches, die meine persönliche Definition von Motorradcaches erfüllen. Meine Definition:

Liste von Caches aller Art in der Eifel, die besonders geeignet sind für Motorradfahrer. Alle hier gelisteten Caches haben folgende Merkmale:
- Stationen und Finals in Sichtweise des geparkten Motorrades
- kurze Fußwege an den Stationen und Finals (maximal 100 m)
- Bank oder andere Sitzgelegenheit in unmittelbarer Nähe des Finals
- größtenteils landschaftlich schöne Motorradstrecken


Dabei ist es mir persönlich egal, ob es sich um Tradis, Multis, Virtuals oder Mysteries handelt. Wenn sie meiner Definition entsprechen, kommen sie auf die Liste :)

Ich persönlich würde mir einen engeren Austausch unter den motorradfahrenden Cachern wünschen. Da ich insgesamt sehr viel rumkomme (immer mit dem Motorrad, da ich kein Auto habe), würde mich schon interessieren, wo in anderen Teilen Deutschlands (Europas9 ensprechende Caches gelegt sind.
BildBild

Bekennender Statistikcacher

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von DunkleAura » Mi 17. Okt 2007, 12:06

Eifeltiger hat geschrieben:- Bank oder andere Sitzgelegenheit in unmittelbarer Nähe des Finals
- größtenteils landschaftlich schöne Motorradstrecken[/i]

boahh, damit triffst voll meinen Nerv
Cache heben, dann gemütlich sitzen Landschaft geniessen relaxen...
Und Durch die Landschaft zu fahren macht auch deutlich mehr Spass als Autobahn IMHO.

Gruss DunkleAura
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Eifeltiger
Geocacher
Beiträge: 228
Registriert: So 8. Jul 2007, 18:21
Wohnort: Adenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifeltiger » Mi 17. Okt 2007, 17:12

DunkleAura hat geschrieben:
Eifeltiger hat geschrieben:...
Und Durch die Landschaft zu fahren macht auch deutlich mehr Spass als Autobahn IMHO.
...



Tja - leider ist es nicht immer möglich durch die Landschaft(en) zu fahren, manchmal muß man einfach auf die Autobahn, um Kilometer zu machen. Auch mit dem Motorrad :(

Ich war vor kurzem mit meinem Cache-Gespann bei meinen Eltern in Bayern. Auf dem Weg dahin habe ich mir einige Autobahncaches rausgesucht. Dabei habe ich auch die Micros mit ausgesucht, die ich normalerweise ignoriere.

Insgesamt war das nachträglich gesehen eine gute Wahl, da die Micros teilweise recht nett versteckt waren, die gut gemeinten Smalls und Regulars aber teilweise nur in "Fäkalumgebung" zu finden waren. Und auch mit den Micros hatten wir nette Unterbechungen unserer Fahrt :)
BildBild

Bekennender Statistikcacher

Lion & Aquaria
Geowizard
Beiträge: 1002
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 13:01
Wohnort: Aachen

Beitrag von Lion & Aquaria » Mi 17. Okt 2007, 17:24

greiol hat geschrieben:was hat das eine mit dem anderen zu tun?

sich der Frage anschließt... :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder