• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

waymarking / mocaching

mocaching und waymarking vereinen?

  • dafür

    Stimmen: 0 0,0%
  • dagegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

da ja das wm-forum genauso dahindümpelt wie wm generell, wollte ich das forum um das thema mocaching ( gc mit dem motorrad ) erweitern.

zwecks austausch von koords von poi´s, routen und natürlich mocaches.

die idee hatte ich schon länger, ausschlaggebend war das gestern ein cache im africatwin-forum veröffentlicht wurde.

mfg

alex
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich könnte hier ein Unterforum fürs Mopedcaching einrichten - fahr ja selbst auch mit den Moped zum Cache. Aber selbst das erscheint mir übertrieben.
 

DunkleAura

Geowizard
moenk schrieb:
Ich könnte hier ein Unterforum fürs Mopedcaching einrichten - fahr ja selbst auch mit den Moped zum Cache. Aber selbst das erscheint mir übertrieben.
können ja, nur ich persönlich stimme dem aber zu.

Suche nach MoCache ergab gerade einmal ~280 treffer...

Obwohl sobald ich wieder mobil bin mich darüber freue die MoCache_CH* zu besuchen, zumindest die erreichbaren ohne Tages Tour.
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
moenk schrieb:
Ich könnte hier ein Unterforum fürs Mopedcaching einrichten - fahr ja selbst auch mit den Moped zum Cache. Aber selbst das erscheint mir übertrieben.

versuch macht kluch :wink:

wie gesagt würde gerne wm mit mo-c. kombinieren :idea: :?:
 

Eifeltiger

Geocacher
Ich bin ja nun auch bekennender MoCacher und habe in meinem Bereich, der schönen Eifel, auch schon einige Caches speziell für Motorradfahrer gelegt. Insgesamt habe ich festgestellt, daß diese speziellen Caches tatsächlich mehr von Nicht-Motorradfahrern angelaufen werden als von der Zielgruppe, für die ich sie gemacht habe.

Allerdings wird mich das nicht daran hindern, auch in Zukunft weitere "Eifel-Biker" Caches für Motorradfahrer zu legen :)

Daneben habe ich mir eine Bookmark-List erstellt mit Caches, die meine persönliche Definition von Motorradcaches erfüllen. Meine Definition:

Liste von Caches aller Art in der Eifel, die besonders geeignet sind für Motorradfahrer. Alle hier gelisteten Caches haben folgende Merkmale:
- Stationen und Finals in Sichtweise des geparkten Motorrades
- kurze Fußwege an den Stationen und Finals (maximal 100 m)
- Bank oder andere Sitzgelegenheit in unmittelbarer Nähe des Finals
- größtenteils landschaftlich schöne Motorradstrecken


Dabei ist es mir persönlich egal, ob es sich um Tradis, Multis, Virtuals oder Mysteries handelt. Wenn sie meiner Definition entsprechen, kommen sie auf die Liste :)

Ich persönlich würde mir einen engeren Austausch unter den motorradfahrenden Cachern wünschen. Da ich insgesamt sehr viel rumkomme (immer mit dem Motorrad, da ich kein Auto habe), würde mich schon interessieren, wo in anderen Teilen Deutschlands (Europas9 ensprechende Caches gelegt sind.
 

DunkleAura

Geowizard
Eifeltiger schrieb:
- Bank oder andere Sitzgelegenheit in unmittelbarer Nähe des Finals
- größtenteils landschaftlich schöne Motorradstrecken[/i]
boahh, damit triffst voll meinen Nerv
Cache heben, dann gemütlich sitzen Landschaft geniessen relaxen...
Und Durch die Landschaft zu fahren macht auch deutlich mehr Spass als Autobahn IMHO.

Gruss DunkleAura
 

Eifeltiger

Geocacher
DunkleAura schrieb:
Eifeltiger schrieb:
...
Und Durch die Landschaft zu fahren macht auch deutlich mehr Spass als Autobahn IMHO.
...


Tja - leider ist es nicht immer möglich durch die Landschaft(en) zu fahren, manchmal muß man einfach auf die Autobahn, um Kilometer zu machen. Auch mit dem Motorrad :(

Ich war vor kurzem mit meinem Cache-Gespann bei meinen Eltern in Bayern. Auf dem Weg dahin habe ich mir einige Autobahncaches rausgesucht. Dabei habe ich auch die Micros mit ausgesucht, die ich normalerweise ignoriere.

Insgesamt war das nachträglich gesehen eine gute Wahl, da die Micros teilweise recht nett versteckt waren, die gut gemeinten Smalls und Regulars aber teilweise nur in "Fäkalumgebung" zu finden waren. Und auch mit den Micros hatten wir nette Unterbechungen unserer Fahrt :)
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
arbalo schrieb:
zwecks austausch von koords von poi´s, routen und natürlich mocaches.

desweiteren ( ich hatte es glaub ich schon mal geschrieben ) das wm-forum dümpelt genau so dahin wie wm generell und um ins wm-forum ein bischen leben zu bringen :!:

und da beide themen eher einen kleinen kreis ansprechen braucht man nicht 2 foren.
 

OlliMcFly

Geocacher
Hi Alex,

also ich finde die Idee gut...


Eifeltiger schrieb:
Liste von Caches aller Art in der Eifel, die besonders geeignet sind für Motorradfahrer. Alle hier gelisteten Caches haben folgende Merkmale:
- Stationen und Finals in Sichtweise des geparkten Motorrades
- kurze Fußwege an den Stationen und Finals (maximal 100 m)
- Bank oder andere Sitzgelegenheit in unmittelbarer Nähe des Finals
- größtenteils landschaftlich schöne Motorradstrecken
...wenn die caches so in der Art gelegt werden, ist das doch prima...
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
es scheint einen gewissen bedarf zu geben:

http://www.africatwin.de/phpbb_x/viewtopic.php?t=8980&sid=39ba677325036dbab4fe8ddc7624bfeb

wäre doch prima hier eine austauschplattform zu haben.
 

greiol

Geoguru
arbalo schrieb:
es scheint einen gewissen bedarf zu geben:
ich finds ja schon irgendwie rührend. ;)

vielleicht fängst du im wm forum einfach mal einen fred an welche marks du mit dem mopped ansteuern willst und der rest ergibt sich dann ... ?
 
Oben