• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Quellen in Deutschland - Serie mit Zukunft?

suzuki86

Geocacher
Halo Leute.

Da ich heute die Lamitzquelle (GCYQVA) gefunden habe und der Owner eine kleiene Serie erstellt hat, hat sich mir folgende Frage gestellt: "Warum baut man das nicht etwas weiter aus?" Eine Serie "Quellen in Deutschland" oder wie auch immer.
Schließlich gibt es ja auch die "Gotteshäuser", welche echt gut angenommen werden. Allerdings wäre eine groß angelegte Wald- und Wiesen-Serie nicht verkehrt.
Ein zweiter Hintergedanke dabei war, dass einige Cacher vielleicht auch ganz gern die Quelle des Flusses, der durch ihre Stadt fließt besuchen würden. (So wie ich auch schon an der Pulsnitzquelle war).
Was meint ihr zu dem Vorschlag?

MfG suzuki86
 

DerAndere

Geocacher
Persönlich denk ich, nicht jedes etwas muss "be-cacht". Ich cache vorallem in Hamburg bin daher etwas "Serien erschöpft". Aber andere Cacher andere Cachegewohnheiten. -> Statistiker (nicht beleidigend gemeint)

Solange man die Natur nicht dadurch schädigt, das nun mehrere (>100) Cacher durch die Natur trampeln.

Mach' Quellen könnten sehr interessant sein. Solange die Serie vertretbar ist... wieso nicht
 

Philipp pl24.de

Geocacher
Ich halte davon nichts. Dann meint jeder, er müsse jetzt an jeder noch so doofen Quelle einen Cache, im schlimmsten Fall einen Micro, verstecken.
Hier in Südniedersachsen ist es mit Serien schlimm genug, bitte nicht noch mehr.
 

Bidone

Geowizard
Ich denke das diese Serie auf jeden Fall besser ist als die "Gotteshäuser" Serie.
Schon allein daher, dass die Caches meist ausserhalb in der Natur liegen.
Da es von Quellen auch nicht so wimmelt wird es auch kaum eine Häufung von Caches geben.
In Hamburg braucht man sich da sicher kaum Sorgen machen, das viele Caches dazukommen, soviele Quellen wird es ja in Hamburg kaum geben. :lol:

Gruß Bidone
 

Starglider

Geoguru
Bidone schrieb:
In Hamburg braucht man sich da sicher kaum Sorgen machen, das viele Caches dazukommen, soviele Quellen wird es ja in Hamburg kaum geben. :lol:
In Nordhessen würde man das Problemchen lösen, indem man beim nächsten Cacherstammtisch alle Brunnen, Rasenspregner und Hydranten zu "Quellen ehrenhalber" erklärt. Alles nur eine Frage des Pegels :wink:
 

Bidone

Geowizard
Starglider schrieb:
Bidone schrieb:
In Hamburg braucht man sich da sicher kaum Sorgen machen, das viele Caches dazukommen, soviele Quellen wird es ja in Hamburg kaum geben. :lol:
In Nordhessen würde man das Problemchen lösen, indem man beim nächsten Cacherstammtisch alle Brunnen, Rasenspregner und Hydranten zu "Quellen ehrenhalber" erklärt. Alles nur eine Frage des Pegels :wink:

:lol: :shock: Dann wirds herb!
 

radioscout

Geoking
Das ist eine sehr gute Idee. Eine Serie mit Caches, die wahrscheinlich überwiegend weit außerhalb der Städte liegen werden, ist doch etwas richtig schönes.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Das ist eine sehr gute Idee. Eine Serie mit Caches, die wahrscheinlich überwiegend weit außerhalb der Städte liegen werden, ist doch etwas richtig schönes.

Was ist an einer Serie gut?

http://de.wikipedia.org/wiki/Serie

Gleichartiges, aber nichts Aussergewöhliches, also unnötig.

Das nächste wird dann eine Serie an und um Mc Würg sein oder ne Serie an und um Frittenbuden.

Wow, grandios.
 

Rollsplittkalle

Geocacher
Eine große Anzahl schöner Caches die außerhalb der Städte liegen finde ich gut.
Eine Serie endet aber leider meist in einer Reihe achtlos weggeworfener Filmdosen da das Gesetz der Serie darin besteht auch dort etwas zu machen wo unter normalen umständen sonst nichts wäre.

Karsten
 

feinsinnige

Geomaster
suzuki86 schrieb:
Was meint ihr zu dem Vorschlag?

Bitte nicht!
Wer eine wirklich schöne, sehenswerte oder sonstwie erwähnenswerte Quelle kennt, kann dort gern einen Cache legen, wobei Quellen als Ökosysteme auch besonders sensibel und schützenswert sind.
So eine Serie führt doch nur dazu, dass auch das letzte Rinnsal am Ackerrand noch bedost wird.

Wie wäre es stattdessen mal mit einer Serie:
"Total langweilige Caches in Folge von beliebiger Serienbedosung" :?: :?: :twisted:

f
 

ageta

Geocacher
Ich empfinde diese Serie als Pflichtserie

Als Hamburger Cacher natürlich mit einem weinendem Auge, weil in Hamburg wohl keine Quelle entspringt ( ausser Karlsquell bei ALDI [;)] ),
aber ich empfinde eine solche Serie sehr bildenswert !

Die Alster quellt in Henstedt-Rhen, die Elbe entspringt im Riesengebirge, aber vielleicht finde ich da ja noch was Anderes...

Einzige Bedingung für Quellcaches sollte sein: Cachegrösse mindestens Regular !!!
 

DL3BZZ

Geoguru
Starglider schrieb:
In Nordhessen würde man das Problemchen lösen, indem man beim nächsten Cacherstammtisch alle Brunnen, Rasenspregner und Hydranten zu "Quellen ehrenhalber" erklärt. Alles nur eine Frage des Pegels :wink:
Ich will hier nicht Regioncacher beschimpfen lassen :evil: .
Nur weil hier jemand mal die Idee hatte mit den Gotteshäuser.
Also du Südhesse, Bälle flach halten :!:

Ich habe mal vor, den Ursprung der Eder zu besuchen, ist nicht sehr weit, weiß nicht, ob da schon etwas liegt. Aber bei großen Flüssen wäre es bestimmt interessant. Aber die entspringen meist auch nicht in Deutschland.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Mensa2

Geowizard
Also sooo schlecht finde ich die Gotteshäuser gar nicht, sind schon ein paar schöne Kirchen dabei.
Wer hatte den die Schnapsidee mit den Wasserhäusern? Gutes schlechtes Beispiel dafür, dass es auch nach hinten losgehen kann. Die laufen doch meist immer nach dem gleichen Schema ab:
raufklettern und oben in der ecke unter einem Stein...
Oops, sorry für die Spoiler :wink:
 
Oben