ApproV macht Ernst - Lost Place Caches werden archiviert

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Fenriswolf
Geocacher

Beitrag von Fenriswolf » Do 3. Feb 2005, 07:25

Schnüffelstück hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass zurück zum Thema.
Mein Dank geht an Laogai - nicht nur für das unarchivieren an sich, sondern vor allem:
- dafür, dass er über seinen und auch gleich noch über den Schatten von ApproV gesprungen ist
- dafür, dass er sich mit eigenen Augen ein Bild der Lage machen wird (mein Angebot mit der Fahrt steht)
- dafür, dass er es mit ein wenig Humor gemacht hat :D

Hut ab!!! Auspreche Lob und Anerkennung an Laogai.
Bild

Werbung:
arbalo
Geomaster

Beitrag von arbalo » Do 3. Feb 2005, 08:07

Fenriswolf hat geschrieben:
Schnüffelstück hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass zurück zum Thema.
Mein Dank geht an Laogai - nicht nur für das unarchivieren an sich, sondern vor allem:
- dafür, dass er über seinen und auch gleich noch über den Schatten von ApproV gesprungen ist
- dafür, dass er sich mit eigenen Augen ein Bild der Lage machen wird (mein Angebot mit der Fahrt steht)
- dafür, dass er es mit ein wenig Humor gemacht hat :D

Hut ab!!! Auspreche Lob und Anerkennung an Laogai.
vielleicht hat er sich schon mit dem fahhrad auf den weg gemacht

Schnecke
Geocacher

Beitrag von Schnecke » Do 3. Feb 2005, 08:23

Schnüffelstück hat geschrieben:- dafür, dass er über seinen und auch gleich noch über den Schatten von ApproV gesprungen ist

Ist es vielleicht ein und derselbe Schatten ? Bild
Bild

tobsas

Beitrag von tobsas » Do 3. Feb 2005, 14:42

Wir lernen: Wenn man oft und laut genug behauptet, dass solche Schilder egal sind, man sich von Wachmännern nicht erwischen lassen muss oder wenn dann die richtigen (?) Antworten geben muss und alle, die Caches kritisieren, die nicht auf legalem Weg erreichbar sind, sowieso nie da waren, keine Ahnung haben und eh mehr oder weniger Querulanten, Denunzianten, Blockwarte oder ähnliches Gesocks sind, dann kann man auch weiterhin voller Überzeugung und laut jubilierend Gebote, Verbote und eventuell auch Gesetze übertreten.

Herzlichen Glückwunsch!
Tobias

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Do 3. Feb 2005, 15:06

tobsas hat geschrieben:Wir lernen: Wenn man oft und laut genug behauptet, dass solche Schilder egal sind,...

Stammt dieses Foto denn vom "Kalten Reifen"?
Jetzt bin ich verwirrt.
-+o Signaturen sind doof! o+-

tobsas

Beitrag von tobsas » Do 3. Feb 2005, 15:14

Starglider hat geschrieben:
tobsas hat geschrieben:Wir lernen: Wenn man oft und laut genug behauptet, dass solche Schilder egal sind,...

Stammt dieses Foto denn vom "Kalten Reifen"?
Jetzt bin ich verwirrt.

Ich gehe davon aus. Link zum Log mit dem Bild

Viele Grüße,
Tobias

PS: Ich bin gespannt, ob es (das Bild) jetzt gelöscht wird ...

Schnecke
Geocacher

Beitrag von Schnecke » Do 3. Feb 2005, 15:26

Geht das schon wieder los ! Bild

Das Gelände ist so groß wie ein kleiner Stadtteil ! In einer Ecke gab es damals Sanierungsarbeiten mit einem Baugerüst, daher das Schild ... :roll:
Bild

Lakritz
Geowizard
Ingress: Resistance
Beitrag von Lakritz » Do 3. Feb 2005, 15:30

Das war eben ein echter Groundinspector, wie wir Polizistensiezer ihn lieben. :D
Aber die Zeiten sind wohl vorbei... Wahrscheinlich schreibt er in Zukunft nur noch Logs wie: "Schöner Cache. Hat etwas gedauert, aber schließlich habe ich ihn gefunden." :cry:
Bild

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Do 3. Feb 2005, 15:36

@ tobsas: Was bringt jetzt eigentlich dieses pseudoweltverbessernde Nachtreten? Laogai und/oder ApproV werden sich die Location selbst ansehen und gut is! Wenn Du unbedingt kundtun möchtest, wie schlecht die Welt doch ist, weil es Caches gibt die Dir nicht gefallen, dann gründe doch eine Partei. Ich find auch manche Caches scheiße, aber muss man wirklich wegen jedem nicht ganz mundgerechten Cache vom Ende des Abendlands predigen?

tobsas hat geschrieben:man sich von Wachmännern nicht erwischen lassen muss

Lassen wir uns diesen Satzteil mal auf der Zunge zergehen: Man muss sich nicht von den Wachmännern erwischen lassen. Also: Es ist (für das Finden des Schatzes) nicht notwendig, sich erwischen zu lassen. Das ist soweit richtig, man kann den Schatz auch finden, ohne erwischt zu werden. Da bislang niemand erwischt wurde und der Cache trotzdem gefunden wurde, kann man diese Annahme als gültig betrachten.
Aber: Müssen tut man garnichts, außer aufs Klo hin und wieder. Also interpretieren wir diesen Satzteil doch mal anders: Mit diesen Worten ist wohl gemeint, dass man sich nicht erwischen lassen sollte. Macht auch Sinn, jetzt aber ganz anderen.
Egal was Du meintest, es ist leider Unfug. Denn: Welche Wachmänner? Verwechselst Du den Kalten Reifen mit der US-Botschaft? Weißt Du überhaupt, worüber Du sprichst? Kennst Du den Unterschied zwischen desinteressierten Bauarbeitern, die manchmal auf dem Gelände rumlungern und Wachmännern, die mit Kampfhund an der Leine und MP im Anschlag 24/7 Patroullie schieben? Meinst Du nicht, dass Du ETWAS übertreibst?
So gesehen ist die Bedingung (unabhängig von den beiden oben erläuterten Interpretationsmöglichkeiten) rein spieltheoretisch immer erfüllt, Du kannst also guten Gewissens den Kalten Reifen suchen.

Das Foto von dem Schild hat groundinspector gemacht, aber ich frage mich ernsthaft wo er das Schild gefunden hat. Hat er sicher lange danach gesucht. Ich habe nirgendwo irgendwelche Verbotsschilder gesehen.
Seltsamerweise habe ich meine Kindheit und meine Jugend überlebt, obwohl ich schon mehrfach solche (rechtlcih übrigens absolut gegenstandslosen) Schilder missachtet habe.
Schnüffelstück

Bild

Lakritz
Geowizard
Ingress: Resistance
Beitrag von Lakritz » Do 3. Feb 2005, 15:43

Und ich darf jetzt mal erwähnen, dass ich dankbar dafür bin, dass "Die Vorstadtkrokodile" von Max von der Grün bisher nicht verboten wurden. :)
Bild

Antworten