ApproV macht Ernst - Lost Place Caches werden archiviert

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Di 1. Feb 2005, 13:12

Schnüffelstück hat geschrieben:*staun* dass man keine Namen nennen darf ist mir neu. Angesprochen fühlen darf man sich auch nicht mehr, sonst zetert der cholerischer Oger wieder rum. Also was tun?

Als völlig unbeteiligter würde ich mal schätzen, dass Chris HB wirklich nicht dich gemeint hat sondern morsix. In einem seiner Beiträge (der IMHO ironisch gemeint war) schreibt er was von mehreren Lösungsmöglichkeiten und dem vorsätzlichen Verschweigen einer Variante in der Beschreibung...

Friede sei mit Euch.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Werbung:
Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Di 1. Feb 2005, 13:17

Chris HB hat geschrieben:Es geht darum, dass wir Blümchencacher, die mit Kind und Kegel durch die Landschaft ziehen nicht mit Deinen Terrorcachern gleichgestellt werden möchten.
Wer Terror und Guerilla braucht - bitte schön, aber ICH nicht in einen Topf mit denen.

Wie soll das mit der Gleichstellung und dem Topf konkret funktionieren? Willst Du eine getrennte Datenbank für "Heile-Welt-Caches" und eine getrennte Datenbank für "Ruinen- und Agentencaches"? Ist es den irgendwie illegal, sich einfach mal unauffällig zu benehmen? Und sind Caches, für die man sich unauffällig bewegen muss, keine offiziellen Geocaches mehr? Bin ich dann kein offizieller Geocacher mehr?

Und vor allem: Ist es wirklich so schlimm, wenn die Beschreibungen überdeutlich auf mögliche Probleme hinweisen?
Schnüffelstück

Bild

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Di 1. Feb 2005, 13:19

Starglider hat geschrieben:Friede sei mit Euch.

Es wäre echt mal Zeit für einen einwöchigen Event, bei dem jeder mit jedem die Friedenspfeife rauchen kann.
Schnüffelstück

Bild

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Di 1. Feb 2005, 13:25

Schnüffelstück hat geschrieben:
Starglider hat geschrieben:Friede sei mit Euch.

Es wäre echt mal Zeit für einen einwöchigen Event, bei dem jeder mit jedem die Friedenspfeife rauchen kann.

Also ein kleines Event in einem Coffeeshop in Amsterdam? :D
-+o Signaturen sind doof! o+-

º
Geoguru
Beitrag von º » Di 1. Feb 2005, 13:36

@Schnüffelstück, Chris HB & wer auch immer:
Tragt Eure Streitigkeiten bitte woanders bzw. per PM aus - es nervt.

@Morsix:
In manchen US-Nationalparks muss man sich nicht nur beim Auslegen sondern auch beim suchen vorher bescheid geben (ich hoffe ich hab das nicht schon wieder falsch abgespeichert). Bei Deinem Cache sehe ich da im Prinzip keinen Unterschied >> völlig ok so.
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Di 1. Feb 2005, 13:44

Ich habe nicht morsix gemeint, Schnüffelstück eigentlich auch nicht, aber immer gut wenn sich genug Leute angesprochen fühlen :?. Nebenbei: Ich hoffe, wir meiner denselben mit 'Oger'?
Was die Friedenspfeife betrifft - soweit sind wir, glaube ich zumindest - noch nicht aufeinander losgegangen.

Schnüffelstück hat geschrieben:Wie soll das mit der Gleichstellung und dem Topf konkret funktionieren? Willst Du eine getrennte Datenbank für "Heile-Welt-Caches" und eine getrennte Datenbank für "Ruinen- und Agentencaches"?

JA!! Falls es Gefahr für Leib und Leben der Cacher beinhaltet, illegal ist oder dazu auffordert solches zu tun usw. usw.

Eine Datenbank für Leute wie mich und meine Familie (die gibt es meiner Meinung nach bei gc bereits!) und eine Datenbank für alle 'Durchgeknallten'. Die können ja bei denjenigen, die sich mit so spaßigen Farbklecksen beschiessen, ein Unterforum eröffnen (komm' gerade nicht auf den Namen. EDITH: doch-> Gotcha).

(Das Wort 'Durchgeknallt' bezieht sich auf die Gattung und, unter Umständen, nicht auf die Personen selbst.)
Zuletzt geändert von Gast am Di 1. Feb 2005, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Di 1. Feb 2005, 13:50

teamguzbach.org hat geschrieben:@Schnüffelstück, Chris HB & wer auch immer:
Tragt Eure Streitigkeiten bitte woanders bzw. per PM aus - es nervt.

Oh, ein moderates Wort zwischendurch!

Wir streiten nicht sondern diskutieren konkret und kontrovers. Es ist auch nicht überflüssig, sondern es kristallisieren sich 2 verschiedene Ansätze für dieses Hobby heraus.
Von daher verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Ist das hier kein Diskussionsforum mehr oder gefällt Dir die Richtung nicht, in der sich die Diskussion entwickelt?

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Di 1. Feb 2005, 13:56

Chris HB hat geschrieben:Wir streiten nicht sondern diskutieren konkret und kontrovers. Es ist auch nicht überflüssig, sondern es kristallisieren sich 2 verschiedene Ansätze für dieses Hobby heraus.

Und da bin ich ganz Chris' Meinung. Es geht hier explizit darum, was man unter Geocaching versteht. Daher die Rubrik "Geotalk". Wo ist das Problem?
Schnüffelstück

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Di 1. Feb 2005, 14:04

... und jetzt gehen wir eine Rauchen. (Ich, als Nichtraucher, esse dafür ein paar Smarties) :wink:

morsix
Geowizard
Beitrag von morsix » Di 1. Feb 2005, 14:06

teamguzbach.org hat geschrieben:In manchen US-Nationalparks muss man sich nicht nur beim Auslegen sondern auch beim suchen vorher bescheid geben

So gesehen sollte man bei manchen Bergtouren auch in Hütten den Gipfelaufbruch vermelden und unbedingt auch die sichere Rückkehr - damit meine ich nicht kleine Voralpenhügel sondern richtige Bergtouren bei denen die Gefahr besteht, tagelang niemanden mehr am Weg zu treffen. Das denke ich, ist auch der Grund in den Nationalparks - es geht wohl primär um die Sicherheit der Besucher.

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Antworten