Logs abschalten?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
tribaleye
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Sep 2005, 23:30

Logs abschalten?

Beitrag von tribaleye » Mi 11. Apr 2007, 18:29

hallo!
kurze frage - ich besitze einen cache, der täglich oft mehrmals gefunden wird. die log-notifications in meinem email postfach nerven langsam und ich würde sie gerne abstellen. weiss jemand, wie ich das bei geocaching.com anstellen kann?
gruß,
tribaleye

Werbung:
Kiki
Geomaster
Beiträge: 524
Registriert: Di 8. Mär 2005, 19:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiki » Mi 11. Apr 2007, 18:33

Als PM kann man seine eigenen Caches auf die Ignoreliste setzen, wie ich gerade festgestellt habe. :)

Ansonsten fällt mir spontan nur ein, daß Du Dir ggf. einen entsprechenden Mailfilter einrichten solltest. :?
Bild Bild

Benutzeravatar
tribaleye
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Sep 2005, 23:30

Beitrag von tribaleye » Mi 11. Apr 2007, 18:42

bin leider nur standard-user. tja, da wird wohl ein mailfilter herhalten müssen ... albern, dass man das nirgendwo einstellen kann.

Banana Joe
Geomaster
Beiträge: 474
Registriert: Di 31. Aug 2004, 17:45

Re: Logs abschalten?

Beitrag von Banana Joe » Mi 11. Apr 2007, 18:49

tribaleye hat geschrieben:ich besitze einen cache, der täglich oft mehrmals gefunden wird.

hey alex!
lass mich raten: der cache liegt nicht in der eifel, sondern in berlin!?!
(ach, was geniesse ich die stille in der schönen eifel...)

Benutzeravatar
Gecko-1 (Geckos)
Geowizard
Beiträge: 1204
Registriert: Do 25. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko-1 (Geckos) » Mi 11. Apr 2007, 18:57

und was machst du, wenn was nicht mit dem Cache passt? Gut, kann man mit dem Mailfilter lösen, aber das Einfachste wäre, du archivierst ihn, wenn du es blöd findest, dass er gefunden wird. :D = nicht ganz ernst nehmen

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison » Mi 11. Apr 2007, 19:11

tribaleye hat geschrieben:bin leider nur standard-user. tja, da wird wohl ein mailfilter herhalten müssen ... albern, dass man das nirgendwo einstellen kann.
Bei welchem Provider hast Du denn Deine Email?

GeoFaex
Geowizard
Beiträge: 2046
Registriert: Di 2. Aug 2005, 04:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Logs abschalten?

Beitrag von GeoFaex » Mi 11. Apr 2007, 21:56

tribaleye hat geschrieben:hallo!
kurze frage - ich besitze einen cache, der täglich oft mehrmals gefunden wird. die log-notifications in meinem email postfach nerven langsam und ich würde sie gerne abstellen. weiss jemand, wie ich das bei geocaching.com anstellen kann?
gruß,
tribaleye

Irgendwann dürfte das auch mal nachlassen. Die Mails sind ja auch dazu da das Du weisst was dort so vor sich geht. Das mit dem Mailfilter stell ich mir recht schwierig vor. Klar kann der so eingerichtet werden das er DNFs durchlässt, aber was ist mit so Hinweisen (im Found-Log) wie
- Logbuch voll
- Cache hat ein Loch
- Dose undicht
- Vorsicht, Jäger ballert auf alles was sich bewegt
- Geocache nicht gefunden, aber ich war bestimmt an der richtigen Stelle daher ne Ersatzdose gelegt
- usw.

Gruß,
GeoFaex

Benutzeravatar
tribaleye
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Sep 2005, 23:30

Beitrag von tribaleye » Mi 11. Apr 2007, 22:25

jajaja, habt mich überzeugt. vor allem das argument mit dem jäger ist stichhaltig :wink:. dann lösch ich eben täglich lustig weiter vor mich hin. und ja @banana joe - richtig geraten :P der liegt jetzt ein jahr und hat 338 finds...

GeoFaex
Geowizard
Beiträge: 2046
Registriert: Di 2. Aug 2005, 04:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GeoFaex » Do 12. Apr 2007, 00:53

tribaleye hat geschrieben:jajaja, habt mich überzeugt. vor allem das argument mit dem jäger ist stichhaltig :wink:. dann lösch ich eben täglich lustig weiter vor mich hin. und ja @banana joe - richtig geraten :P der liegt jetzt ein jahr und hat 338 finds...

Und wieder einen bekehrt. Der nächste bitte.... :lol:

Kann Dich aber gut verstehn. Hab zwar keinen Cache der so oft gefunden wird, aber bei mir machts die Masse. Etwa 4000 Founds in 2 Jahren zuzüglich DNFs, Notes, Anfragen, Hinweise und Benachrichtigungen für 70 Coins und TBs.....und dazu noch die Watchlist....

Macht unterm Strich und ohne Spam 17.621 Mails :shock: seit Dezember 2004. Ob ich mal was davon löschen sollte? Nö, das würde ja in Arbeit ausarten.... :roll:

Gruß,
GeoFaex

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Logs abschalten?

Beitrag von pom » Do 12. Apr 2007, 08:00

tribaleye hat geschrieben:die log-notifications in meinem email postfach nerven langsam und ich würde sie gerne abstellen.

Cache archivieren. Funktioniert prima. :wink:
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder