Caches ignore

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Vejun
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 13:42
Wohnort: Katlenburg am Harz

Caches ignore

Beitrag von Vejun » Do 12. Apr 2007, 21:49

Bei uns in der Gegend wird zur Zeit mit Mikros nur um sich geworfen. Viele davon liegen so nach dem Motto, besser irgendeine schlechte als gar keine Location. Ich habe jetzt eine ganze Reihe davon auf meine Ignore Liste gesetzt. Ich habe keine Lust bei einer Recherche für eine Cachetour mich mit diesem Müll zu belasten. Es sind aber so viele, das das einzelne ignorieren so lange dauert. Geht das auch Gruppenweise ?
Improvisation ist alles.

Werbung:
Benutzeravatar
Philipp, pl24.de
Geomaster
Beiträge: 343
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 19:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp, pl24.de » Do 12. Apr 2007, 21:57

Jaja, die Mikros. Bin kein Premiummember und muss daher immer bis auf Seite 8 blättern, um zu sehen, ob es endlich mal was ordentliches neues gibt. :twisted:

Man beachte auch meinen Wohnort auf der linken Seite (...da wo Cachen keinen Spaß mehr macht)

eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Caches ignore

Beitrag von eigengott » Do 12. Apr 2007, 22:51

Vejun hat geschrieben:Es sind aber so viele, das das einzelne ignorieren so lange dauert. Geht das auch Gruppenweise ?


Bild

Du musst dich dafür allerdings vom Statistikpunktesammeln verabschieden.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22765
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Caches ignore

Beitrag von radioscout » Fr 13. Apr 2007, 00:17

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei uns in der Gegend wird zur Zeit mit "?"-Caches nur um sich geworfen. Viele davon liegen so nach dem Motto, besser irgendein schlechtes als gar kein Rätsel. Ich habe jetzt eine ganze Reihe davon auf meine Ignore Liste gesetzt. Ich habe keine Lust bei einer Recherche für eine Cachetour mich mit diesem Müll zu belasten. Es sind aber so viele, das das einzelne ignorieren so lange dauert. Geht das auch Gruppenweise?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es geht leider nicht gruppenweise.
Aber so aufwändig ist das auf Ignore klicken doch wirklich nicht.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

VNDriver
Geocacher
Beiträge: 77
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:59

Re: Caches ignore

Beitrag von VNDriver » Fr 13. Apr 2007, 07:10

Vejun hat geschrieben:Bei uns in der Gegend wird zur Zeit mit Mikros nur um sich geworfen. Viele davon liegen so nach dem Motto, besser irgendeine schlechte als gar keine Location. Ich habe jetzt eine ganze Reihe davon auf meine Ignore Liste gesetzt. Ich habe keine Lust bei einer Recherche für eine Cachetour mich mit diesem Müll zu belasten. Es sind aber so viele, das das einzelne ignorieren so lange dauert. Geht das auch Gruppenweise ?



Tröste Dich, es ist nicht nur bei Dir so. Ein Micro an einer Stelle die den Cacher auf etwas hinweist ist völlig okay. Ein Micro nach dem Motto" Hurra, ich habe einen Cache versteckt" sollten ein eigenes Icon bekommen damit die gleich sieht. Das schöne an diesen Caches ist einfach nur das diese immer von den gleichen kommen und so weiß man schon das man nicht unbedingt auf dieses Listing klicken muß.

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear » Fr 13. Apr 2007, 07:55

Ich hatte mir schon mal überlegt, ein paar öffentliche Bookmarklisten anzulegen, mit den Titeln "Für Müllsammler", "Empfehlungen für Pädophile", "Stealth-Fanatiker" u.s.w..
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Beitrag von greiol » Fr 13. Apr 2007, 09:48

klingt gut. ich könnte da ein paar einträge zur liste beisteuern
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

GermanSailor

Re: Caches ignore

Beitrag von GermanSailor » Fr 13. Apr 2007, 10:17

Vejun hat geschrieben:Bei uns in der Gegend wird zur Zeit mit Mikros nur um sich geworfen.


Du kannst auch lange genug rummotzen, dann werden die Caches schon wieder archviert.

Gute Argumente sind:

- Du fühlst Dich durch die Caches "belästigt"
- Die Caches sind nicht schön.

//

Aber im Ernst:

Selbst verstecken heißt die Devise.

Mir gefallen auch bestimmte Arten von Caches / Containern nicht. (Micros an Spielplätzen, Micros im Wald usw.), aber es mag Leute geben, denen die gefallen.

Nur ICH verstecke eben Caches, die ich von der Location / dem Behälter her für passend halte. Daher auch lieber weniger Verstecke und Qualität.

GermanSailor

kruemelmonster
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 17:37

Re: Caches ignore

Beitrag von kruemelmonster » Fr 13. Apr 2007, 13:10

VNDriver hat geschrieben:Tröste Dich, es ist nicht nur bei Dir so. Ein Micro an einer Stelle die den Cacher auf etwas hinweist ist völlig okay. Ein Micro nach dem Motto" Hurra, ich habe einen Cache versteckt" sollten ein eigenes Icon bekommen damit die gleich sieht. Das schöne an diesen Caches ist einfach nur das diese immer von den gleichen kommen und so weiß man schon das man nicht unbedingt auf dieses Listing klicken muß.



Nutzt das Empfehlungs-System von Opencaching.de :!: Bin mir ziemlich sicher, dass öde Caches da keine Chance haben, auf die vorderen Plätze zu kommen. Wichtig ist einfach nur, dass auch genügend Leute mitziehen und für besonders gefällige Caches ein Sternchen setzen.
Das geht natürlich auch rückwirkend, also auch für Caches, die man schon vor eine Weile gefunden hat, an die man sich aber immer noch gern erinnert. Es geht ganz einfach: Das Log aufrufen, bearbeiten und das Häkchen für die Empfehlung setzen. Für max. 10% Eurer founds könnt Ihr eine Empfehlung abgeben.

8|

Team Bavaria
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Caches ignore

Beitrag von Team Bavaria » Fr 13. Apr 2007, 13:48

kruemelmonster hat geschrieben:Nutzt das Empfehlungs-System von Opencaching.de


Ach nee, lass ma! Meckern macht doch viel mehr Spass :twisted:
Bild Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder