• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches ignore

Vejun

Geocacher
Bei uns in der Gegend wird zur Zeit mit Mikros nur um sich geworfen. Viele davon liegen so nach dem Motto, besser irgendeine schlechte als gar keine Location. Ich habe jetzt eine ganze Reihe davon auf meine Ignore Liste gesetzt. Ich habe keine Lust bei einer Recherche für eine Cachetour mich mit diesem Müll zu belasten. Es sind aber so viele, das das einzelne ignorieren so lange dauert. Geht das auch Gruppenweise ?
 

Philipp pl24.de

Geocacher
Jaja, die Mikros. Bin kein Premiummember und muss daher immer bis auf Seite 8 blättern, um zu sehen, ob es endlich mal was ordentliches neues gibt. :twisted:

Man beachte auch meinen Wohnort auf der linken Seite (...da wo Cachen keinen Spaß mehr macht)
 

eigengott

Geowizard
Vejun schrieb:
Es sind aber so viele, das das einzelne ignorieren so lange dauert. Geht das auch Gruppenweise ?

cachesize.gif


Du musst dich dafür allerdings vom Statistikpunktesammeln verabschieden.
 

radioscout

Geoking
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei uns in der Gegend wird zur Zeit mit "?"-Caches nur um sich geworfen. Viele davon liegen so nach dem Motto, besser irgendein schlechtes als gar kein Rätsel. Ich habe jetzt eine ganze Reihe davon auf meine Ignore Liste gesetzt. Ich habe keine Lust bei einer Recherche für eine Cachetour mich mit diesem Müll zu belasten. Es sind aber so viele, das das einzelne ignorieren so lange dauert. Geht das auch Gruppenweise?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es geht leider nicht gruppenweise.
Aber so aufwändig ist das auf Ignore klicken doch wirklich nicht.
 

VNDriver

Geocacher
Vejun schrieb:
Bei uns in der Gegend wird zur Zeit mit Mikros nur um sich geworfen. Viele davon liegen so nach dem Motto, besser irgendeine schlechte als gar keine Location. Ich habe jetzt eine ganze Reihe davon auf meine Ignore Liste gesetzt. Ich habe keine Lust bei einer Recherche für eine Cachetour mich mit diesem Müll zu belasten. Es sind aber so viele, das das einzelne ignorieren so lange dauert. Geht das auch Gruppenweise ?


Tröste Dich, es ist nicht nur bei Dir so. Ein Micro an einer Stelle die den Cacher auf etwas hinweist ist völlig okay. Ein Micro nach dem Motto" Hurra, ich habe einen Cache versteckt" sollten ein eigenes Icon bekommen damit die gleich sieht. Das schöne an diesen Caches ist einfach nur das diese immer von den gleichen kommen und so weiß man schon das man nicht unbedingt auf dieses Listing klicken muß.
 

wutzebear

Geoguru
Ich hatte mir schon mal überlegt, ein paar öffentliche Bookmarklisten anzulegen, mit den Titeln "Für Müllsammler", "Empfehlungen für Pädophile", "Stealth-Fanatiker" u.s.w..
 
A

Anonymous

Guest
Vejun schrieb:
Bei uns in der Gegend wird zur Zeit mit Mikros nur um sich geworfen.

Du kannst auch lange genug rummotzen, dann werden die Caches schon wieder archviert.

Gute Argumente sind:

- Du fühlst Dich durch die Caches "belästigt"
- Die Caches sind nicht schön.

//

Aber im Ernst:

Selbst verstecken heißt die Devise.

Mir gefallen auch bestimmte Arten von Caches / Containern nicht. (Micros an Spielplätzen, Micros im Wald usw.), aber es mag Leute geben, denen die gefallen.

Nur ICH verstecke eben Caches, die ich von der Location / dem Behälter her für passend halte. Daher auch lieber weniger Verstecke und Qualität.

GermanSailor
 
VNDriver schrieb:
Tröste Dich, es ist nicht nur bei Dir so. Ein Micro an einer Stelle die den Cacher auf etwas hinweist ist völlig okay. Ein Micro nach dem Motto" Hurra, ich habe einen Cache versteckt" sollten ein eigenes Icon bekommen damit die gleich sieht. Das schöne an diesen Caches ist einfach nur das diese immer von den gleichen kommen und so weiß man schon das man nicht unbedingt auf dieses Listing klicken muß.


Nutzt das Empfehlungs-System von Opencaching.de :!: Bin mir ziemlich sicher, dass öde Caches da keine Chance haben, auf die vorderen Plätze zu kommen. Wichtig ist einfach nur, dass auch genügend Leute mitziehen und für besonders gefällige Caches ein Sternchen setzen.
Das geht natürlich auch rückwirkend, also auch für Caches, die man schon vor eine Weile gefunden hat, an die man sich aber immer noch gern erinnert. Es geht ganz einfach: Das Log aufrufen, bearbeiten und das Häkchen für die Empfehlung setzen. Für max. 10% Eurer founds könnt Ihr eine Empfehlung abgeben.

8|
 

KukiHN

Geocacher
Für GSAK gibt´s ein Macro, hat sich besten bei der FUZY-Runde bewährt :D

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=14201&highlight=
 

spectra

Geocacher
Man sollte gleich die Owner ignorieren können. Wenn ich mal jetzt von meiner Homelocation mal 500 Caches in die Runde gucke, sind lediglich zwei Owner für 90% aller unsinnigen Micros verantwortlich. Es ist zwar schön, wenn sich die Jugendlichen arrangieren, aber wenn sie keine Kohle haben, ein paar richtige Cachebehälter zu legen, werden eben massenweise Filmdosen geworfen.

Ich werde wohl jetzt auch Premiummember werden, damit ich endlich eine Ignoreliste bekomme. Ist echt nicht lustig, wenn man wochenlang einen schönen Multi plant, und plötzlich kurz vorm legen ein paar sinnlose Micros an irgndwelchen Schutzhütten genau auf der Strecke auftauchen, die dann noch von Leuten gelegt werden, die ewig weit weg wohnen.
 

radioscout

Geoking
spectra schrieb:
unsinnigen Micros
Meinst Du Micros als Stages eines Multis?


spectra schrieb:
Ist echt nicht lustig, wenn man wochenlang einen schönen Multi plant, und plötzlich kurz vorm legen ein paar sinnlose Micros an irgndwelchen Schutzhütten genau auf der Strecke auftauchen,
Stören die? Wenn Dein Multi, wie fast jeder Multi in .de, ein Offset-Cache ist, gibt es keine Probleme mit dem Abstand Deiner Stages zu den anderen Caches.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ist echt nicht lustig, wenn man wochenlang einen FTF plant, und plötzlich kurz vorm finden ein paar sinnlose Logs wenige Minuten vor meinem auftauchen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Oben