• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Maps funzt nicht unter Firefox

Windi

Geoguru
Ich hab ein kleines Problem mit Google Maps unter Firefox.
Bei mir werden von Firefox keine Karten bei maps.google.com dargestellt.
Im rechten Teil des Fensters wird zwar der Rahmen der Karte erstellt und links oben im Rahmen steht dann "Laden". Mehr kommt nicht, auch keinerlei Steuerelement für die Karte.
Auch ein Abschalten meines G-Data-Webfilters und der Firewall brachte keinen Erfolg.
Ich habe eigentlich alle Einstellungen des Firefox überprüft, konnte dort aber auch nichts finden.
Im Internet-Explorer läuft seltsamerweise alles problemlos.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

-tiger-

Geowizard
- Java-Script deaktiviert? Darauf baut Google Maps zu 100% auf
- zu alte Firefox Version?
- HTTP Byte Range Requests auf der Firewall geblockt?
- eine seltsame Upstream Firewall oder ein kaputter Proxy beim Provider? ggf. mal Proxy ausschalten
- Browser sendet durch irgendwelche Sicherheits-Plugins oder ebenfalls durch einen "bösen" Proxy keine Referrer Informationen? Auch diese braucht Google Maps
- Cookies geblockt? (wobei ich mir nicht sicher bin ob GM nicht auch ohne tut)
 

shinebar

Geocacher
Wenn die neue Version nicht hilft: Einmal probieren, dass Profil zu löschen / umzubenennen.

Start / Ausführen / %APPDATA%\Mozilla\

Hier einmal den Ordner Firefox umbennen und danach den Firefox starten.
 
Oben